Leserbrief: Währungsschwankungen ruinieren meinen Lebensabend in Thailand
Information 
[b]Leserbrief: Währungsschwankungen ruinieren meinen Lebensabend in Thailand[/b]

Leserbrief: "Währungsschwankungen ruinieren meinen Lebensabend in Thailand" von Günther M. (78), Rentner aus Hürth, seit 2013 in Pattaya Sehr geehrte Redaktion, mit großem Interesse habe ich Ihren Artikel über den Thai-Baht gelesen. Als deutscher Rentner, der seit 2013 in Thailand lebt, möchte ich Ihnen einen Einblick geben, wie diese „Hohen Preise" für Urlauber für uns Auswanderer zur existenziellen Bedrohung werden können. Mit nur 1500 Euro Rente monatlich hatte ich mir vor Jahren einen bescheidenen, aber sorgenfreien Lebensabend in Thailand aufgebaut. Als ich 2013 hierher kam, bekam ich f...

https://www.wochenblitz.com/news/leserbr...n-thailand
Antworten

Werbung
Tja lieber Günther, in Thailand war man noch nie erwünscht, nur das Geld. Von wegen Gastfreundlichkeit. Und in Deutschland werden Einheimische aufgrund des Bevölkerungsaustausches, Islamisierung und Unterwerfungswahn auch immer mehr verdrängt. Was Deutschland betrifft, gibt es wenigstens Hoffnung, da immer mehr Menschen endlich aufwachen. Von Thailand kannst nichts erwarten, die machen nur die hohle Hand.
Antworten

Werbung
Wer 2013 rund 1500 Rente bekam, bekommt heute ueber 2000 Euro. Ich denke auch, niemand ist mit nur der Rente ausgewandert, er hat Ersparnisse gehabt. Grundsätzlich ist die Rente fuer 1 Person. Und da denke ich schon, 2000 Euro + plus sind ausreichend fuer das tägliche Leben. Besonders wenn ich Thailand mit Deutschland vergleiche. Nehme ich natürlich eine Thai Freudin/Frau, dann sind selbst 4000-5000 Euro oft zu wenig.
Antworten

Werbung
Währungsschwankungen gab es schon immer. Der starke Baht zum Euro hat aber auch was mit dem Wertverlust des € zu tun.

Bin letztes Jahr aus Patong weggezogen. Mieten, Lebenshaltung, die Preise sind mittlerweile jenseits von Gut und Böse.

Mehr noch haben mich Dauerstau und die verrückten Touristen genervt. Wegen Kleinigkeiten gehen die sich gegenseitig an die Gurgel. Alkohol und Drogen tun ihr übriges.

Kein schöner Ort mehr zum Leben. Früher wars viel relaxter da.
Antworten

Werbung
(20.05.2025, 17:33)Gerhard schrieb: Wer 2013 rund 1500 Rente bekam, bekommt heute ueber 2000 Euro. Ich denke auch, niemand ist mit nur der Rente ausgewandert, er hat Ersparnisse gehabt. Grundsätzlich ist die Rente fuer 1 Person. Und da denke ich schon, 2000 Euro + plus sind ausreichend fuer das tägliche Leben. Besonders wenn ich Thailand mit Deutschland vergleiche. Nehme ich natürlich eine Thai Freudin/Frau, dann sind selbst 4000-5000 Euro oft zu wenig.

Völlig richtig. Ich lebe auch seit 2013  hier von meiner Rente und die ist 
jährlich gestiegen. Der Artikel scheint mir reine Fantasie. Was soll die Jammerei! Wer mit 2000 Euro oder 75000 Baht hier nicht auskommt, dem ist nicht zu helfen. Ausserdem zahlt meine deutsche private KV auch hier.
Antworten

Werbung
(20.05.2025, 20:37)donca schrieb: Währungsschwankungen gab es schon immer. Der starke Baht zum Euro hat aber auch was mit dem Wertverlust des € zu tun.

Bin letztes Jahr aus Patong weggezogen. Mieten, Lebenshaltung, die Preise sind mittlerweile jenseits von Gut und Böse.

Mehr noch haben mich Dauerstau und die verrückten Touristen genervt. Wegen Kleinigkeiten gehen die sich gegenseitig an die Gurgel. Alkohol und Drogen tun ihr übriges.

Kein schöner Ort mehr zum Leben. Früher wars viel relaxter da.

Der (T)Euro - eine sterbende Währung.
Antworten

Werbung
Morgen Günter; nun zu deiner Lage ist so nicht viel zu sagen außer du bist deines Leben Meister.Ich beziehe das mal generell auf Frauen, solche versprechen können dir den Kopf kosten und bei ihrer Einstellung kannst du liebe mal gleich vergessen! Alle unterschreiben beim heiraten heutzutage aber anscheinend eine Unterschrift nichts mehr wert.(in guten wie in schlechten Zeiten). Deine Frau sollte eigentlich dein bester Freund sein,naja usw.Aber hier die ist nur eine Keep big Face Mentalität keine Liebe.
viele Grüße
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information DTV-Visum: Diese Fehler ruinieren alles Wochenblitz 1 202 18.06.2025, 12:32
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information LESERBRIEF: 150.000 THB verloren - Schutz vor Thailand-Scams Wochenblitz 5 378 16.06.2025, 18:49
Letzter Beitrag: Matze
Information Leserbrief: Ankommen im Land der Reisfelder Wochenblitz 3 322 13.06.2025, 20:17
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information Leserbrief: So spare ich bei Überweisungen nach Thailand Wochenblitz 5 481 04.06.2025, 17:10
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Illegal in Thailand: Einreisesperre droht - Leserbrief Wochenblitz 2 232 03.05.2025, 15:22
Letzter Beitrag: N.S.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.