Leserbrief: Ankommen im Land der Reisfelder
Information 
[b]Leserbrief: Ankommen im Land der Reisfelder[/b]

Ich bin jetzt fast 70, seit fünf Jahren lebe ich in einem kleinen Dorf im Isaan – dem trockenen, herben Nordosten Thailands. Als ich hier ankam, war ich ein Fremder in jeder Hinsicht: sprachlich, kulturell, emotional. Ich hatte mir das Leben unter Palmen anders vorgestellt. Ruhiger. Einfacher. Doch statt türkisblauem Wasser und Hängematte erwarteten mich rote Staubstraßen, bellende Hunde und misstrauische Blicke. Ich hatte meine Partnerin in Deutschland kennengelernt, eine Frau aus dem Isaan, die nach vielen Jahren zurück zu ihrer Familie wollte. Ich wollte mitgehen, ein Neuanfang, dachte ich....

https://www.wochenblitz.com/news/leserbr...reisfelder
Antworten

Werbung
Oh, ein toller Bericht. Ich habe mich in vielen Passagen wiedergefunden, auch Deine Lebenserfahrung bezüglich Aufnahme in der Familie, Geld, innere Ruhe.
Es gibt viele Parallelen zu meinem Leben hier, und letztendlich auch die Erkenntnis, dass es mit Einfühlsamkeit, Geduld, aber auch Bestimmtheit möglich ist, im Kreis der Familie akzeptiert zu werden - wenn die eigene Frau in Ordnung ist und hinter einem steht. Wenn noch etwas thai gesprochen wird, erleichtert es das Einleben enorm.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau noch viele schöne Jahre im Isaan und in Thailand!!!
Antworten

Werbung
Zufrieden im roten Staub auf der Bank zu sitzen und Huehner beobachten zu koennen, dann auch noch die Familien ATM spielen zu duerfen, waere nicht gerade mein Ding.
Antworten

Werbung
(13.06.2025, 20:05)Gerhard schrieb: Zufrieden im roten Staub auf der Bank zu sitzen und Huehner beobachten zu koennen, dann auch noch die Familien ATM spielen zu duerfen, waere nicht gerade mein Ding.

Das hätte mich nach dem virtuellen Eindruck hier auch sehr überrascht!  Big Grin
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information LESERBRIEF: 150.000 THB verloren - Schutz vor Thailand-Scams Wochenblitz 5 151 16.06.2025, 18:49
Letzter Beitrag: Matze
Information Leserbrief: So spare ich bei Überweisungen nach Thailand Wochenblitz 5 205 04.06.2025, 17:10
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Bankkonto gesperrt – „Ich bin enttäuscht vom Land des Lächelns“ Wochenblitz 11 501 03.06.2025, 16:07
Letzter Beitrag: Siegfried
Information Schluss damit! Ausländer kaufen Land illegal Wochenblitz 0 54 23.05.2025, 08:00
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Leserbrief: Währungsschwankungen ruinieren meinen Lebensabend in Thailand Wochenblitz 6 286 21.05.2025, 06:33
Letzter Beitrag: Marty

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.