Leserbrief: So spare ich bei Überweisungen nach Thailand
Information 
[b]Leserbrief: So spare ich bei Überweisungen nach Thailand[/b]

Ich lebe seit vielen Jahren als Rentner in Thailand und habe mein Geld stets klassisch über SWIFT von meinem deutschen Konto überwiesen. Es war für mich lange die einzige bekannte Möglichkeit. Doch die hohen Gebühren – manchmal 30 Euro oder mehr – und die langen Wartezeiten von mehreren Tagen waren auf Dauer ärgerlich. Noch unangenehmer war die Unsicherheit beim Endbetrag: Wegen schlechter Wechselkurse und unklarer Abzüge wusste ich nie genau, wie viel Geld tatsächlich auf meinem thailändischen Konto ankommt. Trotzdem habe ich es jahrelang so gemacht – aus Gewohnheit. Durch Zufall bin ich in ...

https://www.wochenblitz.com/news/leserbr...h-thailand
Antworten

Werbung
Das ist jetzt gefühlt der 10. Werbespot für "Wise", wollt ihr es nicht als das kennzeichnen was es ist, nämlich Werbung.
Antworten

Werbung
Die Überweisung von meinem Konto bei der Sparkasse München auf mein WISE-Konto benötigte 2 Stunden. Die anschließende Überweisung von WISE auf mein thailändisches Konto rund 5 Sekunden.
Antworten

Werbung
ich gehe mit meiner Debitkarte der DKB an ATM der Krungsri und hole 30.000 THB für gesamt 220 Baht Gebühr bei gutem Wechselkurs.  Günstiger und schneller ist Wise auch nicht
Antworten

Werbung
(04.06.2025, 15:58)Siegfried der Erste schrieb: ich gehe mit meiner Debitkarte der DKB an ATM der Krungsri und hole 30.000 THB für gesamt 220 Baht Gebühr bei gutem Wechselkurs.  Günstiger und schneller ist Wise auch nicht

Schneller als ein ATM ist Wise nun bestimmt nicht. Aber beim Wechselkurs können schon mitunter erhebliche Unterschiede zwischen Wise Mittelkurs und Visa-Umrechnungskurs auftreten. Ich meine, daß man mit Wise schon besser bedient ist. Die Unterschiede betragen teilweise bis zu 0,6 THB pro € zugunsten von Wise. Wer „rechnen“ muß, ist hier sicherlich besser bedient.
Antworten

Werbung
(04.06.2025, 16:15)Herbert schrieb:
(04.06.2025, 15:58)Siegfried der Erste schrieb: ich gehe mit meiner Debitkarte der DKB an ATM der Krungsri und hole 30.000 THB für gesamt 220 Baht Gebühr bei gutem Wechselkurs.  Günstiger und schneller ist Wise auch nicht

Schneller als ein ATM ist Wise nun bestimmt nicht. Aber beim Wechselkurs können schon mitunter erhebliche Unterschiede zwischen Wise Mittelkurs und Visa-Umrechnungskurs auftreten. Ich meine, daß man mit Wise schon besser bedient ist. Die Unterschiede betragen teilweise bis zu 0,6 THB pro € zugunsten von Wise. Wer „rechnen“ muß, ist hier sicherlich besser bedient.

Ich habe kürzlich 9000 € abzüglich Gebühr 64,31€ also 8935,69 Euro mit Wise überwiesen, rund 339.000 Baht kamen an. 11 Abhebungn mit Visa kosten demnach 2420 Baht rund 65 Euro. Jetzt müsste man den Wechselkurs wissen, sprich wieviel Euro die DKB belastet hat. Ich will keine Werbung für Wise machen ich habe auch die DKB Debitkarte.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Fenster nach Norden - Mit dem Zug von Bangkok nach Udon Thani Wochenblitz 0 24 18.06.2025, 08:53
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information LESERBRIEF: 150.000 THB verloren - Schutz vor Thailand-Scams Wochenblitz 5 151 16.06.2025, 18:49
Letzter Beitrag: Matze
Information Rekord! Europäer strömen nach Thailand - Deutschland auf Platz 1 Wochenblitz 2 87 16.06.2025, 08:25
Letzter Beitrag: Gerhard
Information Leserbrief: Ankommen im Land der Reisfelder Wochenblitz 3 114 13.06.2025, 20:17
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information Entscheidungsspiel! Thailand will Ticket nach Saudi-Arabien Wochenblitz 0 22 10.06.2025, 10:12
Letzter Beitrag: Wochenblitz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.