Thailand: Steuerreform rettet Rentner - Vorläufiger Sieg
Information 
[b]Thailand: Steuerreform rettet Rentner - Vorläufiger Sieg[/b]

Thailand, das Paradies für Rentner und Expats, sorgt 2025 für Schlagzeilen: Die Regierung plant, die Steuerregeln für ausländische Einkünfte zu lockern! Wer mehr als 180 Tage im Jahr in Thailand lebt, musste seit 2024 auf Überweisungen aus dem Ausland Steuern zahlen. Doch jetzt gibt’s Hoffnung: Ein königliches Dekret soll bald eine Steuerbefreiung bringen. Einkünfte, die 2025 im Ausland erzielt und bis Ende 2026 überwiesen werden, bleiben steuerfrei. Für viele Deutsche, die in Chiang Mai oder Pattaya ihren Ruhestand genießen, ein Grund zum Durchatmen! Aber wie lange hält diese Erleichterung?Re...

https://www.wochenblitz.com/news/thailan...figer-sieg
Antworten

Werbung
Mein Thai Steuer Freibetrag lautet ueber 375000 Bath. Ich habe meine Rente 2024 auf ein deutsches Konto ueberwiesen. Ich zahle keine Miete, die intern. Krankenkasse wird in Deutschland bezahlt. Ausserdem habe ich noch eine Kreditkarte von meinem Sohn und kann damit Geld in Thailand ganz legal entnehmen. Ich werde mein System und die bisherige Planung beibehalten und nichts aendern. So wie in Thailand etwas geändert wird, so schnell wird es auch wieder eingestampft.
Antworten

Werbung
Ich hab' die Schnauze sowas von voll von Thailand! Aber endgültig! Ich werde alle Zelte abbrechen hier! Was glaubt TH eigentlich !? Bin ich euer Kasper oder wie!? 
Es geht mir nicht nur um die Steuer an sich, sondern das andauernde rumdoktern. Man weiss nie wo man steht. Und die fehlende Wertschätzung als zahlender Gast sowieso.
Von den andauernden Schikanen was Visa angeht gar nicht zu reden. Ich denke, ich spreche hier für viele Residenten aus DACH und anderen Ländern.
Wie auch immer, meine Würfel sind gefallen! Ich kann mein Lebensabend auch woanders verbringen und mein Geld dort ausgeben. Tschüss Thailand.
Antworten

Werbung
Nachtrag. Ich habe am 2.1.2025 meine Erklärung fuer 2024 online gemacht. Wenige Minuten Arbeit und den Steuerbescheid mit Null direkt erhalten. So werde ich es am 2.1.2026 wieder machen.
Antworten

Werbung
(24.05.2025, 09:07)Gerhard schrieb: Nachtrag. Ich habe am 2.1.2025 meine Erklärung fuer 2024 online gemacht. Wenige Minuten Arbeit und den Steuerbescheid mit Null direkt erhalten. So werde ich es am 2.1.2026 wieder machen.

Da hast Du schon sehr weit voraus gedacht. Solange man nicht vom zuständigen Finanzamt in Thailand angeschrieben wird, besteht m. E. nach überhaupt kein Grund, eine Steuererklärung abzugeben. Also warten wir den Januar 2026 ab. Allen ein schönes Wochenende.
Antworten

Werbung
(24.05.2025, 11:02)Johann schrieb:
(24.05.2025, 09:07)Gerhard schrieb: Nachtrag. Ich habe am 2.1.2025 meine Erklärung fuer 2024 online gemacht. Wenige Minuten Arbeit und den Steuerbescheid mit Null direkt erhalten. So werde ich es am 2.1.2026 wieder machen.

Da hast Du schon sehr weit voraus gedacht. Solange man nicht vom zuständigen Finanzamt in Thailand angeschrieben wird, besteht m. E. nach überhaupt kein Grund, eine Steuererklärung abzugeben. Also warten wir den Januar 2026 ab. Allen ein schönes Wochenende.

so wie in Deutschland auch, wird man in Thailand nicht vom Finanzamt angeschrieben! Man muß hingehen und eine Steuererklärung abgeben, wenn die Bedingungen erfüllt sind! Unaufgefordert!
Antworten

Werbung
Mcih würden garnicht mal so die zu zahlenden Steuern stören, aber all die Bürokratie und die Laufereien finde ich viel schlimmer. Da fliege ich lieber als Urlauber nach Thailand und kann sorgenfrei meine Freizeit genießen. Im Sommer ist es in Europa ebenfalls schön, 3 Monate den Winter in Thailand zu überbrücken reichen mir.

Das thailändische Finanzamt wird sicherlich noch weiter die Daumenschrauben anziehen. Möchte auch nicht wegen Steuerhinterziehung in ein Thai Knast landen. Das könnte einigen tricksenden Rentnern blühen.
Antworten

Werbung
(24.05.2025, 12:05)Remington 308 schrieb: Mir wärs lieber,es kommen erst gar keine Rentner-Mumien nach Thailand!
Das gejammere über deren Minirenten Steuern geht mir gänzlich auf den Sack.
Ausserdem sieht Thailand jetzt schon aus,wie ein Altersheim!

Kamerad Schnürschuh auch du wirst einmal eine Rentner Mumie sein (Wenn du es noch nicht bist) also den Ball schön flach halten. Im übrigen diese Rentner Mumien bringen eine Menge Geld nach Thailand
Antworten

Werbung

Genauso sehe ich das auch.
Das Gleiche hatte ich auch immer in den Kommentaren geschrieben.
Schönes WE 👍
[hr]
(24.05.2025, 12:05)Remington 308 schrieb: Mir wärs lieber,es kommen erst gar keine Rentner-Mumien nach Thailand!

Hauptsache du bist glücklich in deinem Hass Leben.
Du Arme Sau!
Antworten

Werbung
(24.05.2025, 14:33)Holle schrieb:

Schönes WE 👍
[hr]

Du Arme Sau!
[hr]
(24.05.2025, 14:33)Holle schrieb:

Schönes WE 👍
[hr]

Du Arme Sau!    Selber arme Sau 
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Thailand-Traum: Einfache Einreise für Rentner Wochenblitz 0 25 14.06.2025, 21:36
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Versicherungsskandal: Rentner in Thailand gefährdet Wochenblitz 14 600 13.06.2025, 23:06
Letzter Beitrag: Dietmar
Information Thailand-Traum: Einfache Einreise für Rentner Wochenblitz 4 140 13.06.2025, 00:48
Letzter Beitrag: Holle
Information Rentner in Thailand: Inflation frisst Ersparnisse Wochenblitz 2 119 09.06.2025, 08:38
Letzter Beitrag: Alex L.
Information Crashtour in Udon Thani - Britischer Rentner durchbricht Hauswand Wochenblitz 0 20 05.06.2025, 10:07
Letzter Beitrag: Wochenblitz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.