Versicherungsskandal: Rentner in Thailand gefährdet
Das Grundproblem bei viele deutsche Rentnern ist, sie haben nur eine kleine und mittlere Rente. Die Renten bei Oesterreicher, Schweizern, ist wesentlich hoeher. Vorerkrankungen spielen natürlich eine Rolle. Ich bin 75 und habe eine europäische Krankenversicherung die ALLE Kosten einer stationären trägt, incl. Ambulanter Anschlysskosten, insgesamt 16 Mio. BAHT pro Jahr. Das Aufnahmealter ist bis 80 und das gilt auch fuer einige andere Versicherungen. Der Spass kostet 380 Euro pro Monat. Eine Alternative waere auch die AXA Visa Versicherung. Gilt bis 80 Jahre, 4 Mio. Pro Schadensfall im Jahr. Allerdings gibt es da Limits in den einzelnen stationären Behandlungen oder Krankheiten (zum Beispiel Krebs)
Antworten

Werbung
(10.06.2025, 08:10)Alex L. schrieb: @Dietmar : Solche Leute wie sie habe ich besonders gern. Alle Vorteile von Thailand nutzen, weil D (die alte Heimat) ja so furchtbar ist.
Aber wenns zum Notfall kommt, den man in TH nicht bezahlen kann, zurueck in dieses schreckliche Land und in die soziale Haengematte fluechten.
Furchtbar ist nur dein Kommentar!
Was würdest du denn machen in dieser Situation?
[hr]
(10.06.2025, 08:46)Gerhard schrieb: Das Grundproblem bei viele deutsche Rentnern ist, sie haben nur eine kleine und mittlere Rente. Die Renten bei Oesterreicher, Schweizern, ist wesentlich hoeher. Vorerkrankungen spielen natürlich eine Rolle. Ich bin 75 und habe eine europäische Krankenversicherung die ALLE Kosten einer stationären trägt, incl. Ambulanter Anschlysskosten, insgesamt 16 Mio. BAHT pro Jahr. Das Aufnahmealter ist bis 80 und das gilt auch fuer einige andere Versicherungen. Der Spass kostet 380 Euro pro Monat. Eine Alternative waere auch die AXA Visa Versicherung. Gilt bis 80 Jahre, 4 Mio. Pro Schadensfall im Jahr. Allerdings gibt es da Limits in den einzelnen stationären Behandlungen oder Krankheiten (zum Beispiel Krebs)
Krasse Summe auf jeden Fall.
Ich habe gerade ne Anfrage bei einer lokalen Versicherung für ein Jahresvisum.
Mal schauen was rauskommt.
Gewundert hat mich der Verweis auf die Thai Samut Insurance Company.
Obwohl Sie selbst bei der Ocean Life Insurance arbeitet.
Antworten

Werbung
Versicherungen und Banken - alles die gleichen Verbrecher!
Antworten

Werbung
(09.06.2025, 15:14)0skar Kusch schrieb: Von thailändischen KV würde grundsätzlich abraten! Die wollen nur Prämien kassieren, bei Kosten aber klemmen sie. Besser Internationale.

(10.06.2025, 23:52)0skar Kusch schrieb: Versicherungen und Banken - alles die gleichen Verbrecher!

Dann hoffe ich für Sie, dass Sie keinerlei Verbindung zu diesen Verbrechern. haben.
Antworten

Werbung
(10.06.2025, 08:23)Gerhard schrieb: @ Alex, warum sollte Dietmar nicht im Notfall nach Deutschland gehen. Er hat doch in Deutschland gearbeitet, Steuern + Sozialabgaben geleistet und ist kein Passdeutscher. Ist er weniger wert als ein Flüchtling oder Asylbewerber? Was Du sagst, grenzt an Rassismus.

Hallo Gerhard, 47 Jahre habe ich eingezahlt. Bin hin zu meinen Ururgrossrltern Passdeutscher 😊, und zahle auch jetzt noch Krankenkassen (und andere) Beiträge in DE, weil ich dort noch gemeldet bin.
Also gehe ich im Notfall auch in DE zum Arzt.
Glücklicherweise gibt es hier im Forum einige realistische und nette Menschen, und schräge Kommentare wie der von Alex oder schiere Beleidigungen von anderen Mitlesern lese ich gern mit erstaunter Begeisterung 🤭
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Thailand-Traum: Einfache Einreise für Rentner Wochenblitz 0 25 14.06.2025, 21:36
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Thailand-Traum: Einfache Einreise für Rentner Wochenblitz 4 133 13.06.2025, 00:48
Letzter Beitrag: Holle
Information Rentner in Thailand: Inflation frisst Ersparnisse Wochenblitz 2 115 09.06.2025, 08:38
Letzter Beitrag: Alex L.
Information Crashtour in Udon Thani - Britischer Rentner durchbricht Hauswand Wochenblitz 0 20 05.06.2025, 10:07
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Bürokratie-Schock für Rentner endet Wochenblitz 11 379 04.06.2025, 20:05
Letzter Beitrag: Lungman

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.