Bürokratie-Schock für Rentner endet
Information 
[b]Bürokratie-Schock für Rentner endet[/b]

In Thailand gibt es sensationelle Neuigkeiten für Rentner, die ihren Lebensabend unter Palmen genießen! Bei einer kürzlich durchgeführten Rentenverlängerung in Bangkok fiel eine lästige Hürde weg: Der TM30-Nachweis, der bisher bei jeder Rückkehr aus dem Ausland vorgelegt werden musste, wurde nicht mehr verlangt. Für viele Expats, die regelmäßig zwischen Thailand und anderen Ländern pendeln, ist das ein echter Befreiungsschlag. Die bürokratische Last, die oft für Frust und Verwirrung sorgte, scheint endlich leichter zu werden. Doch was steckt hinter dieser überraschenden Wende? Ist das der Begi...

https://www.wochenblitz.com/news/buerokr...tner-endet
Antworten

Werbung
Das kann aber in andern Provinzen genau nicht so sein! Es sollte mittlererweile eigentlich bekannt sein, dass jede Behördenstelle die Vorschriften anders handhaben!
Wer keinen Ärger will, nimmt ein ausgefülltes TM30 mit, braucht man es, ist es vorhanden, braucht man es nicht (mehr) ,weiss man es fürs Nächste mal.
Vorbeugen ist besser als Heilen. Gilt vor allem in Thailand.
Antworten

Werbung
Das gelbe Buch wurde von mir noch nie verlangt, wohl aber TM 30, letztmals vor 3 Monaten.
Antworten

Werbung
Bin im September letzten Jahres aus Deutschland zurückgekommen, innerhalb von 24 Stunde nach Rückkehr zur Immi und siehe da, meinen vorbereiteten TM 30 wollte man nicht mehr. Begründung: „Ihr Wohnsitz in Thailand hat sich ja nicht geändert“. Lediglich die Frist bis zur nächsten 90 Tagemeldung wurde neu festgesetzt.
„Der Bürokratieschock blieb aus“
Antworten

Werbung
Thailand könnte (sollte) mal Rentner/Residenten die schon viele Jahre hier wohnhaft sind, verheiratet, Familien unterstützt, Häuser gebaut, Fahrzeuge gekauft und jeden Tag ihre Rente hier in Thailand ausgeben, Respekt und Wertschätzung entgegen bringen und Z.B. Retirement-Visa für 5 oder 10 Jahre genehmigen, ohne Millionen baht investieren zu müssen!
Antworten

Werbung
Letztes Jahr im November aus Kambodscha zurück, mein erster Weg zur Immi Jomtien und TM 30 vorgelegt. Antwort: nicht nötig
Antworten

Werbung
(04.06.2025, 15:52)Siegfried der Erste schrieb: Letztes Jahr im November aus Kambodscha zurück, mein erster Weg zur Immi Jomtien und TM 30 vorgelegt. Antwort: nicht nötig

Ich habe im Januar mein Jahresvisum verlängert, TM30 wurde verlangt. Maha Sarakam
Antworten

Werbung
Sorry, aber ich verstehe nicht was eine "RENTENVERLÄNGERUNG" ist??

Wer kann wo, bitte in Thailand seine Rente verlängern??

Oder anders gefragt,wer bejkommt denn in Thailand eine "KURZE RENTE" ???

Deutsch ist schon eine schwere Sprache.....  ;-(
Antworten

Werbung
Mein gelbes Buch ist das von meiner Bank. Ansonsten habe ich noch nie eines gesehen. In meinem Pass sind alle Jahresvisa eingetragen. Reise jedes Jahr für 3 Monate in die Schweiz und musste nach Corona noch nie ein TM-30 bei der wiedereinreise vorlegen.
Antworten

Werbung
(04.06.2025, 15:40)Herbert schrieb: Bin im September letzten Jahres aus Deutschland zurückgekommen, innerhalb von 24 Stunde nach Rückkehr zur Immi und siehe da, meinen vorbereiteten TM 30 wollte man nicht mehr. Begründung: „Ihr Wohnsitz in Thailand hat sich ja nicht geändert“. Lediglich die Frist bis zur nächsten 90 Tagemeldung wurde neu festgesetzt.
„Der Bürokratieschock blieb aus“

War bei mir im April bei Rückkehr ganz genauso.  Smile
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information So klappt's mit dem Thai-Konto - Romantik trifft Bürokratie Wochenblitz 0 31 18.06.2025, 11:53
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Visumfalle: Bürokratie treibt Expats zur Verzweiflung Wochenblitz 6 197 16.06.2025, 09:42
Letzter Beitrag: Dietmar
Information Thailand-Traum: Einfache Einreise für Rentner Wochenblitz 0 25 14.06.2025, 21:36
Information Versicherungsskandal: Rentner in Thailand gefährdet Wochenblitz 14 582 13.06.2025, 23:06
Letzter Beitrag: Dietmar
Information Schock-Fund in Wunde! Krankenhaus-Skandal in Thailand Wochenblitz 0 30 13.06.2025, 10:51

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.