Versicherungsskandal: Rentner in Thailand gefährdet
Information 
[b]Versicherungsskandal: Rentner in Thailand gefährdet[/b]

Im sonnigen Thailand genießen immer mehr Rentner ihren Lebensabend. Doch mit der steigenden Zahl an Auswanderern wächst ein Problem: die Krankenversicherung. Viele setzen auf günstige, kurzfristige Pläne, um Kosten zu sparen.Doch was zunächst wie ein Schnäppchen aussieht, entpuppt sich oft als finanzieller Albtraum. Die Realität ist bitter: Diese Policen bieten kaum Schutz, wenn es hart auf hart kommt. Rentner stehen vor hohen Rechnungen und ungedeckten Behandlungen.Wer im Alter Sicherheit sucht, muss kluge Lösungen finden. Eine zuverlässige Krankenversicherung ist kein Luxus, sondern ein Muss...

https://www.wochenblitz.com/news/versich...gefaehrdet
Antworten

Werbung
Skandal...............
Antworten

Werbung
(09.06.2025, 13:42)Wochenblitz schrieb: [b]Versicherungsskandal: Rentner in Thailand gefährdet[/b]

[b]Das hier geschriebene halte ich für einen sehr schlechten Witz!![/b]

[i]"Langfristige Ver­sicherun­gen bieten umfassenden Schutz für chro­nis­che Erkrankun­gen. Ob Dia­betes, Bluthochdruck oder Arthri­tis — diese Pläne deck­en Medika­mente, Ther­a­pi­en und regelmäßige Arztbe­suche ab."[/i]

[b]Ich lebe schon sehr lange in Thailand,aber eine Krankenversicherung,die Chronische Krankheiten mitversichert,habe ich bis hgeute keine gefunden!

Speziell bei Diabetes, COPD, Arthrose...etc.

Auch nicht gegen erhöhte Slbstbeteiligung!   

Ich habe einmal einen Antrag bei mehreren Makler in Pattaya angefordert.

Antwort immer gleich: Bei COPD oder Diabetes keine Möglichkeiten![/b]
Antworten

Werbung
Versicherungsskandal: Rentner in Thailand gefährdet. Wenn ich das lese, denke ich an Betrug, Unterschlagung. Lese ich weiter, werden die Nachteile der günstigen, kurzfristigen Versicherungen und die Vorteile der teureren Versicherungen geschildert. Was ja auch soweit zutrifft. Ganz zum Schluss, stellt sich heraus, es ist eine Werbung fuer ein Maklerbuero.
Antworten

Werbung
(09.06.2025, 15:03)Gerhard schrieb: Versicherungsskandal: Rentner in Thailand gefährdet. Wenn ich das lese, denke ich an Betrug, Unterschlagung. Lese ich weiter, werden die Nachteile der günstigen, kurzfristigen Versicherungen und die Vorteile der teureren Versicherungen geschildert. Was ja auch soweit zutrifft. Ganz zum Schluss, stellt sich heraus, es ist eine Werbung fuer ein Maklerbuero.

Die Werbung kommt doch regelmäßig, ist nur nicht als Werbung gekennzeichnet, sonst würde ja niemand drauf klicken!
Antworten

Werbung
Von thailändischen KV würde grundsätzlich abraten! Die wollen nur Prämien kassieren, bei Kosten aber klemmen sie. Besser Internationale.
Antworten

Werbung
(09.06.2025, 15:14)0skar Kusch schrieb: Von thailändischen KV würde grundsätzlich abraten! Die wollen nur Prämien kassieren, bei Kosten aber klemmen sie. Besser Internationale.

Ja, aber welche, wennste über 70 bist?
Ich habe leichten erhöhten Blutdruck und 2 künstliche Hüftgelenke. 2 intern. Versicherungen teilten mir klipp und klar mit, dass ich mich zwar versichern kann (zu einem horrenden Preis), aber keine Chance hätte, im Versicherungsfall eine Deckung zu bekommen, weil damit 98% aller Fälle wegen "Vorerkrankung" abgelehnt würden.
Ich kann nur hoffen, im Ernstfall noch in der Lage zu sein, irgendwie nach DE zurück zu fliegen
Antworten

Werbung
@Dietmar : Solche Leute wie sie habe ich besonders gern. Alle Vorteile von Thailand nutzen, weil D (die alte Heimat) ja so furchtbar ist.
Aber wenns zum Notfall kommt, den man in TH nicht bezahlen kann, zurueck in dieses schreckliche Land und in die soziale Haengematte fluechten.
Antworten

Werbung
@ Alex, warum sollte Dietmar nicht im Notfall nach Deutschland gehen. Er hat doch in Deutschland gearbeitet, Steuern + Sozialabgaben geleistet und ist kein Passdeutscher. Ist er weniger wert als ein Flüchtling oder Asylbewerber? Was Du sagst, grenzt an Rassismus.
Antworten

Werbung
(10.06.2025, 08:10)Alex L. schrieb: @Dietmar : Solche Leute wie sie habe ich besonders gern. Alle Vorteile von Thailand nutzen, weil D (die alte Heimat) ja so furchtbar ist.
Aber wenns zum Notfall kommt, den man in TH nicht bezahlen kann, zurueck in dieses schreckliche Land und in die soziale Haengematte fluechten.

Abgesehen davon, dass mir der Dietmar noch gar nicht als Deutschlandhasser aufgefallen wäre, nur eigentlich hat er gar keine andere Möglichkeit. Und das geht vermutlich sehr vielen so. Die andere Alternative wäre der Natur ihren Lauf zu lassen, bzw. rechtzeitig ganz bewusst eigenverantwortlich abzutreten. Aber diesen Mut haben wohl nur die wenigsten.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Thailand-Traum: Einfache Einreise für Rentner Wochenblitz 0 25 14.06.2025, 21:36
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Thailand-Traum: Einfache Einreise für Rentner Wochenblitz 4 137 13.06.2025, 00:48
Letzter Beitrag: Holle
Information Rentner in Thailand: Inflation frisst Ersparnisse Wochenblitz 2 115 09.06.2025, 08:38
Letzter Beitrag: Alex L.
Information Crashtour in Udon Thani - Britischer Rentner durchbricht Hauswand Wochenblitz 0 20 05.06.2025, 10:07
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Bürokratie-Schock für Rentner endet Wochenblitz 11 380 04.06.2025, 20:05
Letzter Beitrag: Lungman

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.