Re-Entry Stamp am DMK Flughafen – Klärung benötigt
Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass man am DMK Flughafen bei der Einwanderungsbehörde einen Re-Entry-Stempel bekommen kann. Der Schalter dafür soll wohl direkt nach der Passkontrolle sein. Da ich bald für einen Urlaub das Land verlassen werde, mache ich mir Sorgen: Besteht das Risiko, dass die Immigration mein Retirement-Visum storniert, bevor ich den Re-Entry-Stempel bekomme?
Ich würde das einfach gerne geklärt haben, um sicherzugehen. Vielen Dank schon mal! 🙂
Antworten

Werbung
Ich habe bei meinem letzten 90TG Eintrag in Pichit mir gleich das Re - Entry Visa im Pass eintragen lassen.
Ging anstandslos
Antworten

Werbung
(05.04.2025, 09:11)Andreas Kreuz schrieb: Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass man am DMK Flughafen bei der Einwanderungsbehörde einen Re-Entry-Stempel bekommen kann. Der Schalter dafür soll wohl direkt nach der Passkontrolle sein. Da ich bald für einen Urlaub das Land verlassen werde, mache ich mir Sorgen: Besteht das Risiko, dass die Immigration mein Retirement-Visum storniert, bevor ich den Re-Entry-Stempel bekomme?
Ich würde das einfach gerne geklärt haben, um sicherzugehen. Vielen Dank schon mal! 🙂
Hallo! 🙂
Deine Sorge ist absolut verständlich – gerade wenn es um ein Retirement-Visum geht, möchte man auf Nummer sicher gehen.
[b]Zur Sache mit dem Re-Entry Permit am DMK (Don Mueang) Flughafen:[/b]
Ja, [b]es stimmt[/b], dass man sich am Don Mueang Airport nach der Passkontrolle (Immigration Departure) noch ein [b]Re-Entry Permit[/b] holen kann. Der Schalter ist in der Regel [b]hinter[/b] der Passkontrolle, aber [b]vor dem eigentlichen Boardingbereich[/b].
Jetzt zur wichtigen Frage:
Zitat:[b]Kann die Immigration dein Retirement-Visum stornieren, bevor du das Re-Entry bekommst?[/b]
[b]Nein, normalerweise nicht[/b], solange du dich korrekt verhältst. Dein Visum bleibt gültig, [b]solange du Thailand nicht verlässt[/b], [b]ohne vorher ein Re-Entry Permit erhalten zu haben[/b].
Der Ablauf ist in deinem Fall so:
[list=1]
[*]Du gehst zur Immigration (Ausreise).
[*]Du sagst [b]klar und deutlich[/b], dass du [b]ein Re-Entry Permit brauchst[/b].
[*]Sie schicken dich (oder weisen dich) zum entsprechenden Immi Büro.
[*]Du bekommst das Re-Entry Permit gestempelt in deinen Pass.
[*]Danach verlässt du das Land ganz normal.
[/list]
Solange du [b]vor dem Verlassen Thailands[/b] den Re-Entry-Stempel bekommst, bleibt dein Retirement-Visum aktiv.
Noch ein Tipp:
[list]
[*]Am besten [b]etwas früher am Flughafen sein[/b] (mind. 3 Stunden vorher), da der Re-Entry-Prozess je nach Andrang 20–45 Minuten dauern kann.
[*][b]Passbild und Bargeld (ich glaube ca. 1.000 Baht für Single Re-Entry)[/b] bereithalten.
[*]Alternativ kannst du auch [b]vorab[/b] bei einem Immigration Office ein Re-Entry holen, wenn du auf Nummer super-sicher gehen willst.
[/list]
Basti
Antworten

Werbung
Vielen Dank für die ausführliche Beratung Euch beiden.
Antworten

Werbung
(05.04.2025, 09:11)Andreas Kreuz schrieb: Hallo zusammen,

Ich fliege am 07 Mai und habe das TM-8 Formular für das RE - ENTRY PERMIT bereits in Ruhe ausgefüllt, auf der Rückseite ist zusätzlich ein Passfoto erforderlich, in der Regel sind zusätzlich Kopien vom Reisepass nötig.
Vor der Abreise werde ich das bei der örtlichen Immigration erledigen, kann man wohl auch am Flughafen machen, wäre mir persönlich zu stressig.
Antworten

Werbung
Ich mache das immer bei der Immigration. Am Airport das wäre mir zu stressig
Antworten

Werbung
Das würde ich auf jeden Fall bei der Immi abstempeln (im Pass) lassen. Bei der Wiedereinreise bei der Passkontrolle würde den Beamten extra nochmal darauf hinweisen, nicht, dass der Stempel für die Wiedereinreise übersehen wird.
Antworten

Werbung

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.