Bewertung:
-31
10.06.2025, 14:21
[b]O-Visum 2025: Diese Regel sprengt Träume[/b]
Auswandern nach Thailand - der Traum vieler Deutscher - weiße Strände, niedrige Lebenshaltungskosten, freundliche Menschen. Für viele Deutsche ist es der Ort zum Altwerden in Würde - fernab von Kälte, Bürokratie und grauem Alltag.Besonders beliebt bei Auswanderern über 50: das sogenannte „O-Visum für Rentner“. Ein Visum, das ein langjähriges Leben im Tropenparadies möglich macht - theoretisch. Doch genau hier beginnt für viele Paare der Albtraum, denn eine kleine, oft übersehene Regelung kann große Pläne zum Platzen bringen.Was das O-Visum wirklich verlangt - schwarz auf weißUm ein sogenanntes...
https://www.wochenblitz.com/news/o-visum...gt-traeume
Werbung
Weiße Strände, niedrige Lebenshaltungskosten, freundliche Menschen. Hmm 🤔🤔🤔.
Werbung
Bewertung:
1
Mal einmal wieder falsch.
Ein gemeinsames Konto wird von der Immigration Jomptien akzeptiert, allerdings dann mit 1,6 Mio.
Bei einer um 6 Monaten zeitversetzten Visabeantragung reichen 800.000.
Beispiel:
Er hat die Kohlen auf seinem Konto, beantragt im April sein Jahresvisum. Nach der Haltefrist wird das Geld auf ihr Konto eingezahlt, sie holt sich ihr Visum im Oktober. Nach der Haltefrist...
Werbung
Bewertung:
12
FAST richtig... Oder: Ein monatliches Einkommen von mindestens 65.000 Baht (ca. 1.750 Euro), das regelmäßig auf ein thailändisches Konto fließt.
Stimmt so nicht, das Einkommen muss 65000 betragen, aber nicht nach Thailand ueberwiesen werden.
Fuer das Non Immigration O ist keine KV vorgeschrieben.
Werbung
Bewertung:
-1
(10.06.2025, 14:35)Gerhard schrieb: FAST richtig... Oder: Ein monatliches Einkommen von mindestens 65.000 Baht (ca. 1.750 Euro), das regelmäßig auf ein thailändisches Konto fließt.
Stimmt so nicht, das Einkommen muss 65000 betragen, aber nicht nach Thailand ueberwiesen werden.
In den Visa Bestimmungen steht: Der Betrag muss auf ein Thail. Konto überwiesen werden.
[hr]
(10.06.2025, 14:28)J.0. schrieb: Weiße Strände, niedrige Lebenshaltungskosten, freundliche Menschen. Hmm 🤔🤔🤔. Ich habe freundliche Menschen um mich herum, keinen Strand zwar, aber den brauche ich nicht! die Lebenshaltungskosten sind niedrig, stimmt.
Pride statt Arroganz, wäre treffender!
Werbung
Bewertung:
12
@ Roman... Die 65000 muessen nur tatsächlich auf ein Thai Konto monatlich fließen, wenn die Botschaften/Konsulate keine Einkommensbescheinigungen ausstellen. Wie jüngst Norwegen. Also betrifft DACH nicht. Bei einer Neubeantragung im Heimatland muessen finanzielle Nachweise erbracht werden. Ein Geldfluss auf ein Thai Konto kann bis Dato nicht erfolgen, da die Voraussetzungen fehlen.
Werbung
(10.06.2025, 15:18)Gerhard schrieb: @ Roman... Die 65000 muessen nur tatsächlich auf ein Thai Konto monatlich fließen, wenn die Botschaften/Konsulate keine Einkommensbescheinigungen ausstellen. Wie jüngst Norwegen. Also betrifft DACH nicht. Bei einer Neubeantragung im Heimatland muessen finanzielle Nachweise erbracht werden. Ein Geldfluss auf ein Thai Konto kann bis Dato nicht erfolgen, da die Voraussetzungen fehlen.
"Ein Geldfluss auf ein Thai Konto kann bis Dato nicht erfolgen, da die Voraussetzungen fehlen." Was meinen Sie damit ?
Werbung
Bewertung:
-1
(10.06.2025, 15:18)Gerhard schrieb: @ Roman... Die 65000 muessen nur tatsächlich auf ein Thai Konto monatlich fließen, wenn die Botschaften/Konsulate keine Einkommensbescheinigungen ausstellen. Wie jüngst Norwegen. Also betrifft DACH nicht. Bei einer Neubeantragung im Heimatland muessen finanzielle Nachweise erbracht werden. Ein Geldfluss auf ein Thai Konto kann bis Dato nicht erfolgen, da die Voraussetzungen fehlen.
Es geht um die Zeit nach Erteilung des O-Visums, nach Einreise in. TH kann man ein Bankkonto eröffnen und die Beträge auf dieses Konto.
Werbung
Bewertung:
12
@ Peter, hoert sich gut an. Allerdings werden die 800.000 nach drei Monaten nicht frei, sondern nur 400.000 und das Konto muss zwei Monate vorher neu aufgefüllt werden. Gleiches Spiel bei der jaehrlichen Verlängerung.
[hr]
Um ein Immigrant O zu erhalten gibt es zwei Möglichkeiten, im Heimatland oder in Thailand. Beantrage ich es im Heimatland, habe ich kein Thai Konto und kann keine regelmäßigen Eingänge nachweisen. In Thailand theoretisch auch erst nach 12 Monaten. Das gilt sinngemaess auch fuer eine Aufenthaltsverlaengerung. Die Botschaften im Heimatland verlangen einen finanziellen Nachweis (also Einkuenfte im Heimatland), und bei Beantragung in Thailand den Einkommensbescheinigung der Botschaft/Konsulat
Werbung
Bewertung:
-1
(10.06.2025, 15:26)Gerhard schrieb: @ Peter, hoert sich gut an. Allerdings werden die 800.000 nach drei Monaten nicht frei, sondern nur 400.000 und das Konto muss zwei Monate vorher neu aufgefüllt werden. Gleiches Spiel bei der jaehrlichen Verlängerung.
[hr]
Um ein Immigrant O zu erhalten gibt es zwei Möglichkeiten, im Heimatland oder in Thailand. Beantrage ich es im Heimatland, habe ich kein Thai Konto und kann keine regelmäßigen Eingänge nachweisen. In Thailand theoretisch auch erst nach 12 Monaten. Das gilt sinngemaess auch fuer eine Aufenthaltsverlaengerung. Die Botschaften im Heimatland verlangen einen finanziellen Nachweis (also Einkuenfte im Heimatland), und bei Beantragung in Thailand den Einkommensbescheinigung der Botschaft/Konsulat
Bei Beantragung des O-Visa brauchst Du nur Vermögen für die 3 Monate nachweisen. In Thailand hast Du 3 Monate Zeit, ein Konto eröffnen, die 800'000 einzuzahlen und vor Ablauf des O-Visa das Extension of stay zu beantragen! Bei einem Verheirateten Visum erhälst Du das ext. of stay erst ein paar Tage nach Beantragung. Hast Du ein Rentner Visa, wird es sofort eingetragen. Wenn kein Geld auf einem Thaikonto liegt, gibt es kein Ext. of stay!
Werbung
|