Farang jagt Radfahrer - Deutscher attackiert
Information 
[b]Farang jagt Radfahrer - Deutscher attackiert[/b]

Ein erfahrener deutscher Radfahrer, seit 18 Jahren in Thailand lebend, erlebte einen Albtraum auf den Straßen des Landes. Was als entspannte Fahrradtour begann, endete in einer gefährlichen Konfrontation. Der Mann, ein friedlicher Verkehrsteilnehmer, fuhr auf einer vielbefahrenen Straße, als ein anderer ausländischer Fahrer die Situation eskalieren ließ. Dieser Vorfall wirft ein grelles Licht auf die Gefahren, denen Radfahrer in Thailand ausgesetzt sind. Nie zuvor hatte der Radfahrer, der stets die Verkehrsregeln einhält, eine derartige Aggression erlebt. Die Geschichte zeigt, wie schnell eine...

https://www.wochenblitz.com/news/farang-...attackiert
Antworten

Werbung
Ein ungeeigneteres Land zum Radfahren kann man sich nicht aussuchen. Brütende, schwüle Hitze, schlechte Luftqualität, unter Alkohol -und Drogen stehende Verkehrsteilnehmer, stinkende, qualmende LKW's, Busse und Pick Up's, kaputte Straßen, freilaufende Hunde.....
Antworten

Werbung
(11.06.2025, 14:59)Erwin schrieb: Ein ungeeigneteres Land zum Radfahren kann man sich nicht aussuchen. Brütende, schwüle Hitze, schlechte Luftqualität, unter Alkohol -und Drogen stehende Verkehrsteilnehmer, stinkende, qualmende LKW's, Busse und Pick Up's, kaputte Straßen, freilaufende Hunde.....

kommt natürlich auch etwas auf die Streckenwahl und die Uhrzeit an, wann man fährt! Ich fahre am liebsten früh so gegen 6.30 los und wenn ich nach 2 Stunden zurückkehre ist es noch nicht zu heiß! Wo es mehr Bebauung gibt, gibt es auch mehr Hunde, da muß man etwas aufpassen. Aber inzwischen kann ich schon oft am Verhalten der Hunde feststellen, ob Gefahr droht oder nicht! Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer sind da auch noch nicht zu erwarten und die kaputte Straße kann ich mit meiner Streckenwahl umfahren. Den rückwärtigen Verkehr sollte man auch immer etwas im Auge haben, aber Hauptsache von vorne und von der Seite kommt auf einer mehrspurigen Strasse oft Ungemach, wenn auf Strassen in einer Fahrtrichtung ein Radfahrer, Mopedfahrer entgegenkommt, was nicht selten ist und auch irgendein idiotischer Autofahrer, der 1 km abkürzen möchte. Der geübte Radfahrer hat auf all diese Sachen zu achten und kann Problemen schon alleine mit seiner Erfahrung umgehen. Ansonsten muß ich Erwin recht geben, ist doch vielerorts das Radfahren aufgrund seiner Aufzählung nicht ratsam!
Antworten

Werbung
Lohnt sich da ein Bericht.Engländer sind nun mal Idioten und da muss man immer mit Ärger rechnen.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Deutscher Partner zeigt niederländischen Betrüger an - Festnahme! Wochenblitz 0 28 18.06.2025, 11:10
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Deutscher Partner zeigt niederländischen Betrüger an Wochenblitz 0 30 18.06.2025, 10:56
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Deutscher Nachbar misshandelt junge Freundin Wochenblitz 8 320 17.06.2025, 17:43
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Prügel statt Partnerschaft - Deutscher aus dem Haus gejagt Wochenblitz 2 105 17.06.2025, 17:38
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Deutscher verhaftet - Halbes Kilo Kokain sichergestellt! Wochenblitz 2 73 17.06.2025, 17:06
Letzter Beitrag: noknoi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.