Deutsche Rentner: Thailands süße Falle
Information 
[b]Deutsche Rentner: Thailands süße Falle[/b]

Deutsche Rentner strömen nach Thailand - kein Wunder! Die Lebenshaltungskosten sind ein Witz: Ein Teller Pad Thai kostet umgerechnet 2 Euro, eine Miete in Chiang Mai liegt oft unter 300 Euro monatlich. Dazu Sonne das ganze Jahr und Strände, die wie aus dem Reiseprospekt wirken. Laut Statista sind seit 2015 über 10.000 Deutsche über 60 ins Land der Lächelns ausgewandert. Doch ist das wirklich der Himmel auf Erden? Viele träumen von einem sorgenfreien Leben, aber die Realität hat mehr Tücken, als die Hochglanzbilder der Reisebüros zeigen. Zwischen Kokospalmen und Tempeln lauern nämlich nicht nur...

https://www.wochenblitz.com/news/deutsch...esse-falle
Antworten

Werbung
Die Leben­shal­tungskosten sind ein Witz ? Nein, sind sie nicht! Mit einer durchschnittlichen Rente muss man gut haushalten! Ich denke, ich spreche hier für die allermeisten Rentner.
Antworten

Werbung
Nicht nur Thais reden heute so und morgen anders, es sind auch Nachrichten Portale, die sich nicht absprechen. Gestern noch Panik, dass Thailand nicht mehr das Land der Rentner ist und heute das reine Paradies. Ich muss keine Miete zahlen, meine Krankenkasse zahle ich in Europa und habe keine Thai Lady, deren Kinder und Familie. Ich benötige im Monat rund 30-35.000 Bath. In Deutschland waere eine Miete schon bei 25000-30.000 Bath + Nebenkosten. In Thailand bekommt man nichts geschenkt, aber im Vergleich sind die Lebenskosten schon niedrig. Wer den Fehler macht, sein Leben zu aendern, Dauerparty und Thai Frauen, der braucht eben viel mehr. Da werden die Kinder aus der Dorf Schule abgemeldet, gehen zu einer privaten Schule und aus einer Frau wird eine Lady. Und die Lady's wollen sich gegenseitig übertrumpfen. Passiert das alles und das ist die Regel, dann wird Thailand teuer und das kann bis zum Ruin gehen
Antworten

Werbung
(02.06.2025, 16:42)Gerhard schrieb: Gestern noch Panik, dass Thailand nicht mehr das Land der Rentner ist und heute das reine Paradies.

So isses, auch wenn ich kein Rentner bin.
heutige Schlagzeile: Thailand - das Rentnerparadis
Schlagzeile morgen: Thailand - die Rentnerfalle

Ich geb nichts darauf. Wie man sich bettet so schläft man.
Wer die permanente Unzufriedenheit im Herzen trägt, der bringt sie auch mit nach Thailand.
Dann ist erst alles Mist dort wo man her kommt, danach ist alles Mist in Thailand.

Die Lebenshaltungskosten sind auch hier massiv gestiegen aber dennoch kein Vergleich mit DACH.
Man kann ja auch mal umziehen. Es gibt jede Menge schöne Ecken wo man nicht Touristenpreise wie in Phuket oder Pattaya zahlt und allein von der Ersparnis einen halben Monat einkaufen kann.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Deutsche Warnung wirkt: Pattaya stoppt wilde Vermietung Wochenblitz 4 118 18.06.2025, 14:44
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information Deutsche Männer, Thai-Frauen: Die Wahrheit Wochenblitz 4 174 17.06.2025, 17:56
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Deutsche Deals in Thailand: Schnäppchenjagd für 50 Euro Wochenblitz 0 30 16.06.2025, 11:43
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Thailand im Luxus-Fieber – Deutsche auf Platz 1 Wochenblitz 0 49 16.06.2025, 10:01
Information Lebensgefährliche Rolltreppen-Falle Wochenblitz 0 25 16.06.2025, 07:27

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.