Thailands Streetfood vor dem Aus - Das wussten Sie nicht
Information 
[b]Thailands Streetfood vor dem Aus - Das wussten Sie nicht[/b]

Thailands Straßenmärkte, das pulsierende Herz der Esskultur, stehen vor einem Abgrund! Der Duft von gegrillten Satay-Spießen, würzigem Som Tam und frisch geworfenem Pad Thai zieht Touristen und Einheimische gleichermaßen an - doch die Branche kämpft ums Überleben. Mit einem Marktvolumen von 700 Milliarden Baht (18,5 Milliarden €) war Street Food bisher ein Wirtschaftsgigant. Nun droht eine dreijährige Krise, die selbst Hotspots wie Banthat Thong, Bangkoks Street Food-Paradies trifft. Restaurants schließen, Kunden bleiben aus, und die Konkurrenz wird immer brutaler. Was steckt hinter diesem Dra...

https://www.wochenblitz.com/news/thailan...-sie-nicht
Antworten

Werbung
(17.06.2025, 14:04)Wochenblitz schrieb: [b]Thailands Streetfood vor dem Aus - Das wussten Sie nicht[/b]

Thailands Straßenmärkte, das pulsierende Herz der Esskultur, stehen vor einem Abgrund! Der Duft von gegrillten Satay-Spießen, würzigem Som Tam und frisch geworfenem Pad Thai zieht Touristen und Einheimische gleichermaßen an - doch die Branche kämpft ums Überleben. Mit einem Marktvolumen von 700 Milliarden Baht (18,5 Milliarden €) war Street Food bisher ein Wirtschaftsgigant. Nun droht eine dreijährige Krise, die selbst Hotspots wie Banthat Thong, Bangkoks Street Food-Paradies trifft. Restaurants schließen, Kunden bleiben aus, und die Konkurrenz wird immer brutaler. Was steckt hinter diesem Dra...

https://www.wochenblitz.com/news/thailan...-sie-nicht

Ich sehe es anders. Ich lebe in einem kleinen Dorf in der Nähe von Pattaya. Gerade in den letzten Jahren sind unzählige Garkuechen, kleine Restaurants dazu gekommen. Fast jeder versucht sich um etwas Geld zu verdienen
. Nur die Bevölkerung ist nicht entsprechend gewachsen. Das Überangebot führt dazu das viele Kuechen schließen und umso mehr eröffnen.
Antworten

Werbung
(17.06.2025, 15:17)Gerhard schrieb:
(17.06.2025, 14:04)Wochenblitz schrieb: [b]Thailands Streetfood vor dem Aus - Das wussten Sie nicht[/b]

Ich sehe es anders. Ich lebe in einem kleinen Dorf in der Nähe von Pattaya. Gerade in den letzten Jahren sind unzählige Garkuechen, kleine Restaurants dazu gekommen. Fast jeder versucht sich um etwas Geld zu verdienen
. Nur die Bevölkerung ist nicht entsprechend gewachsen. Das Überangebot führt dazu das viele Kuechen schließen und umso mehr eröffnen.
Genau so ist es in unserem Dorf. Weniger Arbeit in der Umgebung - mehr Garküchen entlang der grossen Strassenkreuzung, aber nicht mehr Kunden. Leider gibt es viele "Eintags-Garküchen", dir gar nicht lecker kochen und ziemlich schnell wieder verschwinden. Nur werden die frei werdenden Plätze sofort wieder belegt. Oft wünsche ich mir, doppelt so viel essen zu können, um den Leuten zu helfen.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Thailand erhöht Löhne - aber nicht für alle! Wochenblitz 0 19 18.06.2025, 07:41
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Traum von Monaco in Asien: F1-Vertrag noch nicht sicher Wochenblitz 0 21 17.06.2025, 21:07
Information Lächeln mit Bedeutung: Warum Thais oft nicht sagen, was sie wirklich denken Wochenblitz 0 26 16.06.2025, 07:50
Information Gratis oder nicht? Die fiese Masche mit der Einreisekarte Wochenblitz 0 27 14.06.2025, 18:14
Information Gratis oder nicht? Die fiese Masche mit der Einreisekarte. Wochenblitz 0 26 14.06.2025, 17:57

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.