Bewertung:
-1
(19.05.2025, 16:46)Holle schrieb: (19.05.2025, 08:47)Cito schrieb: jetzt, nachdem ich für 2024 Steuern gezahlt habe, sehe ich erst recht nicht mehr ein, für Eintritte usw. den zwei- oder mehrfachen Preis zu bezahlen! Thailand sollte für ausländische Steuerzahler auch z.b. die 90-Tage Meldung abschaffen bzw. die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis drastisch vereinfachen! So sehe ich das!
Preise sind tatsächlich in den Urlaubsgebieten drastisch angestiegen! So zahlte ich im März im Durchschnitts Hotel in Cha-Am laut Speisekarte für ein kleines Chang 110 Baht, dann kam die Rechnung und es waren noch 10 % Servicegebühr und 7 % Steuern oben drauf! Fast 130 Baht kostete das kleine Chang dann und das ist maßlos übertrieben teuer! Die anderen Essenspreise waren ähnlich! Ja, in den letzten Jahren seit Thailand wieder gute Touristenzahlen hat, sind die Preise explodiert! Ich hoffe, das rächt sich, durch wesentlich weniger Touristen, die diese Preisgestaltungen ablehnen!
Warum zahlst du Steuern?
Weil dir das die News sagen?
Wurdest du angeschrieben?
Hast du in Thailand Einkommen?
Egal! jeder wie er will.
Nur erwarte keine Gegenleistung für dein Geld.
Oder bekommt man beim Finanzamt einen Steuerbescheid für den normalen Eintritt in Parks?
Siehste!
Keine Gegenleistung sondern nur Hand aufhalten.
Das ist Thailand.😃👍
[hr]
(19.05.2025, 15:12)Roman schrieb: (19.05.2025, 08:47)Cito schrieb: jetzt, nachdem ich für 2024 Steuern gezahlt habe, sehe ich erst recht nicht mehr ein, für Eintritte usw. den zwei- oder mehrfachen Preis zu bezahlen! Thailand sollte für ausländische Steuerzahler auch z.b. die 90-Tage Meldung abschaffen bzw. die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis drastisch vereinfachen! So sehe ich das!
Preise sind tatsächlich in den Urlaubsgebieten drastisch angestiegen! So zahlte ich im März im Durchschnitts Hotel in Cha-Am laut Speisekarte für ein kleines Chang 110 Baht, dann kam die Rechnung und es waren noch 10 % Servicegebühr und 7 % Steuern oben drauf! Fast 130 Baht kostete das kleine Chang dann und das ist maßlos übertrieben teuer! Die anderen Essenspreise waren ähnlich! Ja, in den letzten Jahren seit Thailand wieder gute Touristenzahlen hat, sind die Preise explodiert! Ich hoffe, das rächt sich, durch wesentlich weniger Touristen, die diese Preisgestaltungen ablehnen! 90% der Thais verdienen zwischen 400- 700 THB pro Tag an dem sie arbeiten, daher sehe ich nicht ein, dass ein Ausländer, der mit einer einfachen Rente ein mehrfaches verdient als ein arbeitender Thai, nicht mehr bezahlen kann. Der jüngere Sohn meiner Frau verdient mit Uni Abschluss pro Monat 17'000 THB!!
Ich mit einfacher AHV (CH) 70'000 THB, ohne PK und 3. Säule. Vielleicht sollten die verdammten Jammeris mal mit dem Einkommen eines Thais leben müssen, den meisten verginge die Steintisch Prahlereien ziemlich schnell.
Du jammerst doch selber über die Jammeries somit kein Deut besser. Ich jammere nicht, mir gehen die verdammten Geizkragen auf den Geist!!! Die sollen doch schauen wie weit sie mit ihrer Kohle in Europa kommen! 5€ Nationalpark Eintritt ist denen zu viel! Sie müssen ja nicht hin, wenn es wegen dem Eintritt nicht mehr fürs Feierabendbier mit den Kumpels reicht!
[hr]
Übrigens kann man in der Schweiz bei der Einwohnerkontrolle, Tageskarten der Bundesbahnen erwerben, die einen Bruchteil des effektiven Preises kosten.
Es gibt also nicht nur in Thailand 2 Preise!aber Gedächtnis funktioniert halt nur beschränkt, wenn es Einem zu pass kommt.
Werbung
Bewertung:
-1
(19.05.2025, 17:19)Roman schrieb: (19.05.2025, 16:46)Holle schrieb: (19.05.2025, 08:47)Cito schrieb: jetzt, nachdem ich für 2024 Steuern gezahlt habe, sehe ich erst recht nicht mehr ein, für Eintritte usw. den zwei- oder mehrfachen Preis zu bezahlen! Thailand sollte für ausländische Steuerzahler auch z.b. die 90-Tage Meldung abschaffen bzw. die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis drastisch vereinfachen! So sehe ich das!
Preise sind tatsächlich in den Urlaubsgebieten drastisch angestiegen! So zahlte ich im März im Durchschnitts Hotel in Cha-Am laut Speisekarte für ein kleines Chang 110 Baht, dann kam die Rechnung und es waren noch 10 % Servicegebühr und 7 % Steuern oben drauf! Fast 130 Baht kostete das kleine Chang dann und das ist maßlos übertrieben teuer! Die anderen Essenspreise waren ähnlich! Ja, in den letzten Jahren seit Thailand wieder gute Touristenzahlen hat, sind die Preise explodiert! Ich hoffe, das rächt sich, durch wesentlich weniger Touristen, die diese Preisgestaltungen ablehnen!
Warum zahlst du Steuern?
Weil dir das die News sagen?
Wurdest du angeschrieben?
Hast du in Thailand Einkommen?
Egal! jeder wie er will.
Nur erwarte keine Gegenleistung für dein Geld.
Oder bekommt man beim Finanzamt einen Steuerbescheid für den normalen Eintritt in Parks?
Siehste!
Keine Gegenleistung sondern nur Hand aufhalten.
Das ist Thailand.😃👍
[hr]
(19.05.2025, 15:12)Roman schrieb: (19.05.2025, 08:47)Cito schrieb: jetzt, nachdem ich für 2024 Steuern gezahlt habe, sehe ich erst recht nicht mehr ein, für Eintritte usw. den zwei- oder mehrfachen Preis zu bezahlen! Thailand sollte für ausländische Steuerzahler auch z.b. die 90-Tage Meldung abschaffen bzw. die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis drastisch vereinfachen! So sehe ich das!
Preise sind tatsächlich in den Urlaubsgebieten drastisch angestiegen! So zahlte ich im März im Durchschnitts Hotel in Cha-Am laut Speisekarte für ein kleines Chang 110 Baht, dann kam die Rechnung und es waren noch 10 % Servicegebühr und 7 % Steuern oben drauf! Fast 130 Baht kostete das kleine Chang dann und das ist maßlos übertrieben teuer! Die anderen Essenspreise waren ähnlich! Ja, in den letzten Jahren seit Thailand wieder gute Touristenzahlen hat, sind die Preise explodiert! Ich hoffe, das rächt sich, durch wesentlich weniger Touristen, die diese Preisgestaltungen ablehnen! 90% der Thais verdienen zwischen 400- 700 THB pro Tag an dem sie arbeiten, daher sehe ich nicht ein, dass ein Ausländer, der mit einer einfachen Rente ein mehrfaches verdient als ein arbeitender Thai, nicht mehr bezahlen kann. Der jüngere Sohn meiner Frau verdient mit Uni Abschluss pro Monat 17'000 THB!!
Ich mit einfacher AHV (CH) 70'000 THB, ohne PK und 3. Säule. Vielleicht sollten die verdammten Jammeris mal mit dem Einkommen eines Thais leben müssen, den meisten verginge die Steintisch Prahlereien ziemlich schnell.
Du jammerst doch selber über die Jammeries somit kein Deut besser. Ich jammere nicht, mir gehen die verdammten Geizkragen auf den Geist!!! Die sollen doch schauen wie weit sie mit ihrer Kohle in Europa kommen! 5€ Nationalpark Eintritt ist denen zu viel! Sie müssen ja nicht hin, wenn es wegen dem Eintritt nicht mehr fürs Feierabendbier mit den Kumpels reicht!
[hr]
Übrigens kann man in der Schweiz bei der Einwohnerkontrolle, Tageskarten der Bundesbahnen erwerben, die einen Bruchteil des effektiven Preises kosten.
Es gibt also nicht nur in Thailand 2 Preise!aber Gedächtnis funktioniert halt nur beschränkt, wenn es Einem zu pass kommt.
Tageskarten für Einwohner?
Glückwunsch an die Schweiz denn das wäre auch Diskriminierend in D und somit nicht möglich 🤣
Werbung
Bewertung:
0
Bei LIDL gibt es auch 2 Preise, mit Lidl Plus App und ohne. Wer keine Lidl Plus App hat, zahlt bei vielen Produkten erheblich mehr Geld.
Bei Obi habe ich das heute ebenfalls gesehen, da war auch ein Preis mit Hey Obi App und ein höherer Preis ohne dieser App. Rossmann gibt Rabatte mit deren App.
Die unterschiedlichen Preisgestaltungen sind auch hier Alltag.
Da regt sich ebenfall kein Mensch drüber auf.
Werbung
Bewertung:
-1
(19.05.2025, 21:27)Heinrich schrieb: Bei LIDL gibt es auch 2 Preise, mit Lidl Plus App und ohne. Wer keine Lidl Plus App hat, zahlt bei vielen Produkten erheblich mehr Geld.
Bei Obi habe ich das heute ebenfalls gesehen, da war auch ein Preis mit Hey Obi App und ein höherer Preis ohne dieser App. Rossmann gibt Rabatte mit deren App.
Die unterschiedlichen Preisgestaltungen sind auch hier Alltag.
Da regt sich ebenfall kein Mensch drüber auf. 5555
Das sind aber auch tolle Vergleiche 🤣
Unglaublich !
Hier werden Äpfel und Birnen verglichen denn ohne App zahlt jeder diesen Preis.
Egal ob Deutscher oder Syrer 🤣
Hier wird versucht den dummen Bürger eine App aufzuzwingen um Konsumdaten zu sammeln oder zu verkaufen.
Siehe DB App da läuft jetzt eine Klage.
Daten wurden an Google verkauft.
👍
Werbung
Bewertung:
-1
(20.05.2025, 02:33)Walter Schuberth schrieb: (19.05.2025, 11:40)Charlie schrieb: Ausländer zahlen nicht das Doppelte, sofern es sich um Eintrittsgebühren für Nationalparks handelt.
Im Normalfall wird das [b]Fünffache[/b] verlangt, und zwar auch von Expats und mit Thais verheirateten Ausländern.
Kleines Beispiel - Koh Samet National Park:
Ausländer 200 Baht, Kinder 100 Baht
Thais 40 Baht, Kinder 20 Baht
Eine absolute Unverschämtheit! Übrigens, ich habe eine Honda Wave zu verkaufen. Preis für Ausländer : 4000.- baht, für Thais 100.000.- baht. Da denkt Einer, ein Thai kaufe ein gebrauchtes Bike für 100'000 THB :-), ich frage mich gerade wer dumm ist! Meinst Du in Italien seist du willkommen, wenn Du keine Kohle bringst, oder in D, F, E, Hun, TUR, überall bist du willkommen, aber nur wenn du Kohle bringst!! Aber AFD Fan halt, der meint mit dem Bundesadler auf dem ***** sei er willkommener als Andere.
Werbung
Bewertung:
-3
Werbung
Bewertung:
1
(19.05.2025, 11:30)Heinrich schrieb: Der Ausländer kann doch auf den Besuch eines Nationalparkes verzichten, wenn ihm der Eintrittpreis zu hoch erscheint.
Keiner wird gezwungen, das zu bezahlen. Thailand braucht halt Geld und finanziert viele Dinge über das Geld der Gäste. Ist absolut legitim.
Mich stört mehr die Besteuerung von Renten, daher wandere ich nicht nach Thailand aus. Das finde ich viel einschneidender als ein paar Baht für den Nationalpark.
AFD: Was haben die damit zu tun? Gibt es eine thailändische AFD in Thailand oder haben die grundsätzliche Schuld an Missständen?
Heinrich: das beste Beispiel für die das Sprichwort: mit den Dummen treibt man die Welt um!
Dann bezahl mal schön weiter. Oder ist diese Praxis tatsächlich abgeschafft worden?
Die nächsten Tage werde ich es wissen wenn ich es in Kaeng Krachan mein Glück versuche.
Ansonsten drehe ich ganz sicher wieder um!
Werbung
Bewertung:
0
(20.05.2025, 11:18)Hannes schrieb: (19.05.2025, 11:30)Heinrich schrieb: Der Ausländer kann doch auf den Besuch eines Nationalparkes verzichten, wenn ihm der Eintrittpreis zu hoch erscheint.
Keiner wird gezwungen, das zu bezahlen. Thailand braucht halt Geld und finanziert viele Dinge über das Geld der Gäste. Ist absolut legitim.
Mich stört mehr die Besteuerung von Renten, daher wandere ich nicht nach Thailand aus. Das finde ich viel einschneidender als ein paar Baht für den Nationalpark.
AFD: Was haben die damit zu tun? Gibt es eine thailändische AFD in Thailand oder haben die grundsätzliche Schuld an Missständen?
Heinrich: das beste Beispiel für die das Sprichwort: mit den Dummen treibt man die Welt um!
Dann bezahl mal schön weiter. Oder ist diese Praxis tatsächlich abgeschafft worden?
Die nächsten Tage werde ich es wissen wenn ich es in Kaeng Krachan mein Glück versuche.
Kann ja jeder machen wir er/sie/es beliebt. Ich war letztes Jahr in Lampang auf dem Sky Tempel, habe da gerne ca 200 Baht für bezahlt. Wie oft geht man in die Nationalparks? Aber wie oft kauft man ohne App Lebensmittel ein und zahlt erheblich mehr Geld als Lidle Plus App Nutzer? Da kommen viel höhere Beträge aufs Jahr gerechnet heraus. Das ärgert mich viel mehr als eine "Spende" bei den Nationalparks abzugeben.
Werbung
Bewertung:
-1
(20.05.2025, 11:58)Heinrich schrieb: (20.05.2025, 11:18)Hannes schrieb: (19.05.2025, 11:30)Heinrich schrieb: Der Ausländer kann doch auf den Besuch eines Nationalparkes verzichten, wenn ihm der Eintrittpreis zu hoch erscheint.
Kann ja jeder machen wir er/sie/es beliebt. Ich war letztes Jahr in Lampang auf dem Sky Tempel, habe da gerne ca 200 Baht für bezahlt. Wie oft geht man in die Nationalparks? Aber wie oft kauft man ohne App Lebensmittel ein und zahlt erheblich mehr Geld als Lidle Plus App Nutzer? Da kommen viel höhere Beträge aufs Jahr gerechnet heraus. Das ärgert mich viel mehr als eine "Spende" bei den Nationalparks abzugeben. Die Rentenbesteuerung ist das allerletzte.
Das sehe ich auch so aber es spiegelt die Mentalität wieder.
Auswandern werde ich trotzdem und die Zahlung irgendwie umgehen.
Nachweis zum Beispiel aus D.
😃👍
Oder Nix mehr überweisen.
Ohne Krankenkasse gibt’s auch keine Steuer von mir.
Ganz einfach.
Werbung
Bewertung:
-3
Meine monatlichen Bezüge sind um ein Vielfaches höher als ein thailändisches monatliches Durchschnittseinkommen.
Ich zerbreche mir doch nicht meinen Kopf, wenn ich irgendwo eine Eintrittsgebühr von 200 THB bezahlen soll und der thailändische Staatsbürger bezahlt stattdessen nur 40 THB. Peanuts hoch 3
Werbung
|