Bewertung:
-31
15.06.2025, 13:06
[b]Wirtschaftskrise: Thailand vor finanzieller Katastrophe - Die Wahrheit[/b]
Thailand steht vor einem finanziellen Albtraum! Die Staatsverschuldung könnte im Haushaltsjahr 2025 auf schockierende 13,5 Billionen Baht (ca. 3,7 Mrd. €) ansteigen - das sind 69 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP)!Die Volkspartei (PP) schlägt Alarm und warnt: Das Land steuert auf eine gefährliche Schuldenobergrenze zu. Mit nur noch 210 Mrd. Baht (ca. 5,7 Mrd. €) Spielraum für neue Kredite wird die Lage brenzlig.Die Regierung steht unter Druck, klare Lösungen zu liefern, um das drohende Chaos zu verhindern. Kann Thailand die Krise abwenden, oder droht der finanzielle Kollaps?Steuereinnahme...
https://www.wochenblitz.com/news/wirtsch...e-wahrheit
Werbung
Bewertung:
12
(15.06.2025, 13:06)Wochenblitz schrieb: [b]Wirtschaftskrise: Thailand vor finanzieller Katastrophe - Die Wahrheit[/b]
Thailand steht vor einem finanziellen Albtraum! Die Staatsverschuldung könnte im Haushaltsjahr 2025 auf schockierende 13,5 Billionen Baht (ca. 3,7 Mrd. €) ansteigen - das sind 69 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP)!Die Volkspartei (PP) schlägt Alarm und warnt: Das Land steuert auf eine gefährliche Schuldenobergrenze zu. Mit nur noch 210 Mrd. Baht (ca. 5,7 Mrd. €) Spielraum für neue Kredite wird die Lage brenzlig.Die Regierung steht unter Druck, klare Lösungen zu liefern, um das drohende Chaos zu verhindern. Kann Thailand die Krise abwenden, oder droht der finanzielle Kollaps?Steuereinnahme...
https://www.wochenblitz.com/news/wirtsch...e-wahrheit
Easy! Ich sage nur Sondervermoegen.... Dann ist Geld in Überfluss da, viel mehr als Thailand braucht.
Werbung
Bewertung:
2
(15.06.2025, 13:11)Gerhard schrieb: Easy! Ich sage nur Sondervermoegen.... Dann ist Geld in Überfluss da, viel mehr als Thailand braucht.
Sondervermögen werden doch auch aus Krediten, also aus Schulden finanziert. Es ändert also nichts an der Verschuldung und an der Belastung mit Zinsen.
Diese Konstruktion ist doch in Deutschland nur erfunden worden, weil das Grundgesetz eine "Schuldenobergrenze" festlegt, und eine Partei im Wahlkampf dem Volk versprochen hat, diese Obergrenze nicht anzugreifen, aber nach der Wahl die versprochenen Wahlgeschenke finananzieren muß. Also nur Betrug am Wähler und Augenwischerei.
Würde aber in der Tat in die thailändische Politik passen ...
Werbung
Bewertung:
12
(15.06.2025, 15:09)noknoi schrieb: (15.06.2025, 13:11)Gerhard schrieb: Easy! Ich sage nur Sondervermoegen.... Dann ist Geld in Überfluss da, viel mehr als Thailand braucht.
Sondervermögen werden doch auch aus Krediten, also aus Schulden finanziert. Es ändert also nichts an der Verschuldung und an der Belastung mit Zinsen.
Diese Konstruktion ist doch in Deutschland nur erfunden worden, weil das Grundgesetz eine "Schuldenobergrenze" festlegt, und eine Partei im Wahlkampf dem Volk versprochen hat, diese Obergrenze nicht anzugreifen, aber nach der Wahl die versprochenen Wahlgeschenke finananzieren muß. Also nur Betrug am Wähler und Augenwischerei.
@ sorry noknoi, meine Ironie ist manchmal schwer zu verstehen. Ich bin Ihrer Meinung...
Werbung
Bewertung:
2
(15.06.2025, 15:32)Gerhard schrieb: (15.06.2025, 15:09)noknoi schrieb: (15.06.2025, 13:11)Gerhard schrieb: Easy! Ich sage nur Sondervermoegen.... Dann ist Geld in Überfluss da, viel mehr als Thailand braucht.
@ sorry noknoi, meine Ironie ist manchmal schwer zu verstehen. Ich bin Ihrer Meinung...
die 69 % sind im Verhältnis zu Verschuldungen in Amerika, Frankreich, Italien usw. die teilweise weit über 100 % des BIP liegen ja noch verhältnismäßig moderat. Da könnten sie noch was draufpacken. Schlimmer noch ist in Thailand aber die Verschuldung im privaten Bereich zu bewerten, die auch im internationalen Bereich sehr hoch ist. Eine höhere Verschuldung macht meiner Meinung nur dann Sinn, wenn nachhaltig investiert wird, um die Wirtschaft zu beflügeln und dann auch den Menschen ein höheres Einkommen zu ermöglichen, was dann wieder Luft lässt, um zu konsumieren.
Werbung
|