Touristen meiden gierige Taxis - Die Wahrheit die Du wissen musst
Information 
[b]Touristen meiden gierige Taxis - Die Wahrheit die Du wissen musst[/b]

Es ist kein Geheimnis: Thailands traditionelle Taxis kämpfen ums Überleben. In Bangkok, Pattaya und Phuket wenden sich Touristen und Einheimische gleichermaßen von den teuren, oft betrügerischen Taxis ab. Stattdessen greifen sie zu Apps wie Grab und Bolt, die mit transparenten Preisen und modernem Service punkten. Taxifahrer drohen am Flughafen Suvarnabhumi mit Streiks, weil sie die Konkurrenz durch Ride-Hailing-Apps als unfair empfinden. Doch die Öffentlichkeit zeigt wenig Mitleid. Die Frustration über überhöhte Preise und unzuverlässige Fahrer ist groß - und das aus gutem Grund.Touristen kla...

https://www.wochenblitz.com/news/tourist...ssen-musst
Antworten

Werbung
Warum Taxis meiden ? Besser Thailand meiden!
Antworten

Werbung
Als ich 2016 zum ersten Mal in Bangkok ein Taxi vom Flughafen in den Bereich der Khao Sun Road nahm, am offiziellen Taxi-Stand des Flughafens, wollte der Fahrer auch einen überzogenen Festpreis aushandeln.
Da ich auf Taxameter bestand, willigte er zähneknirschend ein. Der Fahrpreis lag inkl. Maut natürlich unter dem vorgeschlagenen Festpreis.
Und mir persönlich war es ein Fest, dem Fahrer mitzuteilen, dass er aufgrund seines gierigen Verhaltens kein Trinkgeld erhalten würde.
Ich persönlich nutze nur noch Bolt, private Taxiunternehmen und wenn es nicht anders geht, GRAB. Die haben mich leider schon ein paar mal sitzen gelassen.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Deutsche Männer, Thai-Frauen: Die Wahrheit Wochenblitz 4 169 17.06.2025, 17:56
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Wirtschaftskrise: Thailand vor finanzieller Katastrophe - Die Wahrheit Wochenblitz 4 148 15.06.2025, 15:59
Letzter Beitrag: Cito
Information Neue Regeln für Motorrad-Taxis - Fahrer in Sorge! Wochenblitz 3 88 15.06.2025, 12:05
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Neues Sicherheits-Siegel: Diese Taxis sind jetzt 100% vertrauenswürdig Wochenblitz 0 32 14.06.2025, 10:34
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Wetter-Chaos in Thailand: Das müssen Sie jetzt wissen Wochenblitz 0 34 13.06.2025, 10:12
Letzter Beitrag: Wochenblitz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.