Visa-Kosten in Thailand: So sparen Expats clever
Information 
[b]Visa-Kosten in Thailand: So sparen Expats clever[/b]

Die jährliche Rentenverlängerung in Thailand ist für viele Expats ein notwendiger, aber oft teurer Schritt. Besonders in Bangkok berichten Auswanderer von unerwartet hohen Gebühren. Ein Expat schilderte kürzlich, wie er für die Unterstützung durch einen Agenten 25.000 Thai Baht zahlen sollte - ein Betrag, der angesichts seines Bankguthabens von 800.000 Thai Baht völlig überzogen wirkte.Solche Preise sind in der Hauptstadt keine Seltenheit, was viele Auswanderer frustriert. Die Komplexität der thailändischen Bürokratie macht Agenten oft unverzichtbar, doch die Kosten können abschreckend sein. W...

https://www.wochenblitz.com/news/visa-ko...ats-clever
Antworten

Werbung
wer für so etwas 25000 bezahlt wird garantiert übers Ohr gehauen! Mit einigermaßen Verstand oder der Hilfe anderer Betroffener kann man diese Hürde sicher bewältigen! Man muß sich halt auch, wenn man dazu in der Lage ist, sich in die Materie hineinarbeiten. Bei der nächsten Verlängerung gehts dann aufgrund der gemachten Erfahrungen leichter und schneller!
Antworten

Werbung
(17.06.2025, 12:48)Wochenblitz schrieb: [b]Visa-Kosten in Thailand: So sparen Expats clever[/b]

Die jährliche Rentenverlängerung in Thailand ist für viele Expats ein notwendiger, aber oft teurer Schritt. Besonders in Bangkok berichten Auswanderer von unerwartet hohen Gebühren. Ein Expat schilderte kürzlich, wie er für die Unterstützung durch einen Agenten 25.000 Thai Baht zahlen sollte - ein Betrag, der angesichts seines Bankguthabens von 800.000 Thai Baht völlig überzogen wirkte.Solche Preise sind in der Hauptstadt keine Seltenheit, was viele Auswanderer frustriert. Die Komplexität der thailändischen Bürokratie macht Agenten oft unverzichtbar, doch die Kosten können abschreckend sein. W...

https://www.wochenblitz.com/news/visa-ko...ats-clever

Ich mache seit der ersten Verlängerung, die zugegeben etwas holprig verlief, meine Verlängerung selbst. Ein Ordner mit allen benötigten Dokumenten, dazu eine Übersicht mit allem was benötigt wird. Davor noch einen schönen Trip nach BKK zur Botschaft, wegen der Einkommensbescheinigung.
Dann einen Termin machen und alle Unterlagen zusammenstellen (10min). Dauer vor Ort ca. 30 min und wider ein Jahr Ruhe,
Antworten

Werbung
(17.06.2025, 13:40)Cito schrieb: wer für so etwas 25000 bezahlt wird garantiert übers Ohr gehauen! Mit einigermaßen Verstand oder der Hilfe anderer Betroffener kann man diese Hürde sicher bewältigen! Man muß sich halt auch, wenn man dazu in der Lage ist, sich in die Materie hineinarbeiten. Bei der nächsten Verlängerung gehts dann aufgrund der gemachten Erfahrungen leichter und schneller!

... 25.000 THB, um diese Summe kann ich 20 mal eine Visaverlängerung machen wenn ich selbst hingehe ...
Antworten

Werbung
Wozu bitte eine Visa-Agentur? Das ist mir unverständlich.

Ich mache immer einen Termin bei der Immigration und bin dann nach spätestens 30 Minuten mit dem Extension of Stay fertig.

Antragsformular TM.7, Reisepass, Rentenbescheinigung von der Botschaft, Gelbes Buch, Kopie vom Gelben Buch, Kopie von jeder Seite des Reisepasses mit einem Stempel. Alle Kopien unterschreiben, Passbild, STM.2, das wars. Einmal hatte ich aus Versehen die Seite mit meinem Bild des Reisepasses nicht kopiert, aber das hat mir die Beamtin von der Immigration erledigt. 

Wenn die Rente zu niedrig ist dann benötigt man natürlich auch den Nachweis von der Bank. 

Die ganzen Agenturen sind in meinen Augen reiner Betrug. Wenn jemand beim ausfüllen des Antragsformulars Probleme mit der englischen Sprache hat, dann findet er sicher jemanden der ihm dabei hilft. Ansonsten gibt es im Internet genug Seiten und auf Youtube Videos wo das ganze genau beschrieben ist.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Afrikanische Visa-Sünder geschnappt: 196 Tage zu lang in Thailand Wochenblitz 1 46 18.06.2025, 07:55
Letzter Beitrag: Gerhard
Information Afrikanische Visa-Sünder blamiert: 196 Tage zu lang in Thailand Wochenblitz 0 20 18.06.2025, 07:41
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Visumfalle: Bürokratie treibt Expats zur Verzweiflung Wochenblitz 6 192 16.06.2025, 09:42
Letzter Beitrag: Dietmar
Information Sechs Monate Thailand: Visa-Tricks enthüllt Wochenblitz 0 31 14.06.2025, 12:31
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Dauerauftrag leicht gemacht: Geheimtipps für Expats Wochenblitz 1 62 11.06.2025, 16:36
Letzter Beitrag: Peter

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.