UPDATE: Bangkok Bank sperrt Ausländer-Konten - Alle Hintergründe
Information 
[b]UPDATE: Bangkok Bank sperrt Ausländer-Konten - Alle Hintergründe[/b]

Russische Urlauber in Thailand stehen vor einem finanziellen Albtraum! Die Bangkok Bank, die größte Bank des Landes, friert derzeit Konten von Ausländern ohne Langzeitvisa ein. Besonders in Touristenhochburgen wie Phuket und Pattaya sorgt das für große Verunsicherung unter den Betroffenen. So wie wir bereits gestern berichtet haben, melden nun auch der Thai Examiner und die Bangkok Post, dass zahlreiche Russen plötzlich keinen Zugriff mehr auf ihr Bankguthaben haben. Hintergrund sind neue SIM-ID-Vorschriften und verschärfte Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung, die Banken – darunter auch die Bang...

https://www.wochenblitz.com/news/update-...tergruende
Antworten

Werbung
Bis Ende 2023 habe ich meine Einkuenfte in Deutschland nach Thailand ueberweisen lassen. Dann kam die Reform, dass eingehende Gelder der Einkommensteuer unterliegen. Ich habe mit viel Mühe, da ich in Deutschland nicht mehr gemeldet bin, in Deutschland Konten eröffnet und kann so den Geldfluss steuern. Bereits im Jahr 2024 wurde ich von Kasikorn angeschrieben und musste einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen. Jetzt tauche Probleme bei der Bangkok Bank auf und andere werden folgen. Geld außerhalb von Thailand parken, ist vielleicht zwingend angebracht. Das sogenatte E-Mule Konten geschlossen werden ist zu begrüßen. Durch eine Falschueberweisung durch mich, auf ein Konto (Emule) bei der Bangkok Bank, Udon, habe ich monatelang um 135.000 Bath gekämpft. Damals wurde von der Bangkok Bank ein Stein nach dem anderen aufgebaut, dieses Konto /Kontonutzer zu schützen. Der Kontoeroeffner war vor 6 Jahren verstorben und das Konto wurde fuer dreckige Geschäfte weiterbenutzt. Letztendlich durch einschalten eines Rechtsanwaltes/Detektiv habe ich das Geld wieder bekommen. Alles hat mir 70..000 Bath Kosten bereitet.
Antworten

Werbung
Ich bin bei der KBank und hatte mich pro aktiv Ende 2024 um die Bekanntgabe meiner deutschen TIN und die Klärung der Steuerpflicht gekümmert.
Auch die Sim ist auf mich registriert, da wurde noch mal der Pass bei der Filiale kopiert und kontrolliert und ich meine auch ein Foto von mir gemacht.

Bei der Eröffnung damals wurde das Khor Ror. 22 binnen einer Stunde vom Amphoe beschafft. Für die Filiale damals eine Voraussetzung zur Eröffnung, das Hausbuch fiel mehr unter ferner liefen. Eine Adressbestätigung der Immigration wurde nicht verlangt. Naja, war durch das Amphore auch so glaubwürdig genug.

Nur, ein Langzeitvisum habe ich derzeit nicht. Es kann 5 Jahre dauern, bis ich erneut ein Non-O beantrage.
Ich hoffe, mein Thai Konto übersteht diese Zeit ohne Probleme.

Ich hatte auch schon mit meiner Bank in Deutschland gesprochen, das Konto hier bleibt auch bei Wohnsitz Aufgabe bestehen. Um alle diese Dinge sollte man sich kümmern, bevor die Bank einen anschreibt.
Antworten

Werbung
C/O Andreas. Ich musste bei der Kontoeröffnung in Deutschland, da ich dort keinen Wohnsitz mehr habe, zwingend meine Thai TIN angeben. Ohne Steuernummer läuft da nichts.
Antworten

Werbung
Ja, das mit der Thai TIN angeben bei Neueröffnung ist normal.

Lustig bei mir wird es, da ich auf meine Thai TIN dann mindestens 180 Tage warten muss. Sollte aber bei Bestandskunden gut begründet kein Problem werden.
Antworten

Werbung
Diese Russen Nummer geht irgendwo nicht auf. Da kommen Russen nach Thailand, haben ein Touristen Visum und zahlen ihr ganzes Geld in Thailand bei der Bangkok Bank ein. Geld gesperrt, mittellos. Das ist doch die halbe Wahrheit. Mit einem Touristen Visum tickt die Uhr und ab nach Russia. Ist das ganze Geld in Thailand, waeren sie dort wieder mittellos.
Antworten

Werbung
Ist doch Super.Hoffendlich ist dieses Russenpack bald pleite und verpisst sich wieder.
Antworten

Werbung
(29.05.2025, 16:00)GRAF-ZORN schrieb: Ist doch Super.Hoffendlich ist dieses Russenpack bald pleite und verpisst sich wieder.

Keine rassistischen Äußerungen hier!
Antworten

Werbung
(29.05.2025, 16:10)J.0. schrieb:
(29.05.2025, 16:00)GRAF-ZORN schrieb: Ist doch Super.Hoffendlich ist dieses Russenpack bald pleite und verpisst sich wieder.

Keine rassistischen Äußerungen hier!

Jawohl J.O Russenfreund und Gut Mensch.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information UPDATE: 300.000 Euro im Müll! Anwalt in Erklärungsnot Wochenblitz 0 25 18.06.2025, 08:46
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Thailand erhöht Löhne - aber nicht für alle! Wochenblitz 0 23 18.06.2025, 07:41
Information UPDATE: Notlandung! Falscher Bomben-Alarm im Phuket-Jet - Festnahme Wochenblitz 0 34 13.06.2025, 18:27
Information SCB Bank sieht Thai Baht auf Erholungskurs Wochenblitz 2 93 13.06.2025, 11:53
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information UPDATE: Schock-Fund an Thailands Strand: Brite nach Bootsdrama tot Wochenblitz 0 40 12.06.2025, 21:36

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.