Thailand: Dein Traumleben ohne Hürden
Information 
[b]Thailand: Dein Traumleben ohne Hürden[/b]

Thailand lockt mit Sonne, Stränden und günstigen Lebenshaltungskosten. Immer mehr Deutsche träumen von einem neuen Leben im Land des Lächelns - ob im Ruhestand oder als Neustart. Doch der Weg ins Paradies ist gespickt mit bürokratischen Fallen! Von Visumanträgen bis zu kulturellen Hürden: Wer nicht vorbereitet ist, riskiert Frust statt Palmen. Wir zeigen dir, wie du die Hürden meisterst und deinen Traum wahr machst. Die wichtigsten Tipps für deinen Umzug - direkt, klar und ohne Schnickschnack. Bereit für Thailand? Los geht’s! Den richtigen Partner beim Umzug.Visum: Der Schlüssel zum ParadiesOh...

https://www.wochenblitz.com/news/thailan...ne-huerden
Antworten

Werbung
Ich kam vor über 20 Jahren dauerhaft nach Thailand. Ja es war günstig, alles andere aber nie Traumhaft. Warum wird dieses Land immer so künstlich hochgepusht und schöngelogen ?
Antworten

Werbung
Na ja, ich bin Deutscher und vor 25 Jahren nach Asien ausgewandert. Ich denke einfach, wenn ich nach Deutschland wieder "Einwandern" wuerde, haette ich groessere Probleme. Ich war vor 8 Jahren das letzte mal in Deutschland und schon damals froh, wieder nach Thailand zurück fliegen zu koennen. Als Deutscher wird man in eine Buerokratie reingeboren, die sich von Jahr zu Jahr steigert. Um sich in einer Großstadt sich durchzufragen, funktioniert nicht immer auf Anhieb, da auch dort viele nicht deutsch oder englisch sprechen. Kulturell gesehen, ist durch die Voelkervielfalt, es schwieriger sich anzupassen. Das groesste Problem fuer Frischlinge ist, in Thailand beginnt ein neues Leben. Dauerparty, Weiber, Palmen und Sonnenschein und das nach Möglichkeit zum Null Tarif. Schlimm wird es, wenn man dann noch deutsche Werte verkaufen möchte.
Antworten

Werbung
(03.06.2025, 16:38)Gerhard schrieb: Na ja, ich bin Deutscher und vor 25 Jahren nach Asien ausgewandert. Ich denke einfach, wenn ich nach Deutschland wieder "Einwandern" wuerde, haette ich groessere Probleme. Ich war vor 8 Jahren das letzte mal in Deutschland und schon damals froh, wieder nach Thailand zurück fliegen zu koennen. Als Deutscher wird man in eine Buerokratie reingeboren, die sich von Jahr zu Jahr steigert. Um sich in einer Großstadt sich durchzufragen, funktioniert nicht immer auf Anhieb, da auch dort viele nicht deutsch oder englisch sprechen. Kulturell gesehen, ist durch die Voelkervielfalt, es schwieriger sich anzupassen. Das groesste Problem fuer Frischlinge ist, in Thailand beginnt ein neues Leben. Dauerparty, Weiber, Palmen und Sonnenschein und das nach Möglichkeit zum Null Tarif. Schlimm wird es, wenn man dann noch deutsche Werte verkaufen möchte.

Ich finde Deutschland landschaftlich eines der schönsten Länder. Politisch, gesellschaftlich und kulturell heute : ein ALBTRAUM.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Thailands Behörden schlagen zu - Ausländer ohne Papiere hinter Gittern Wochenblitz 1 90 12.06.2025, 11:33
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information Thailands Behörden schlagen zu - Ausländer ohne Papiere hinter Gittern Wochenblitz 0 39 12.06.2025, 10:17
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Einkaufen in Thailand: Dein Überlebens-Guide im Shopping-Dschungel! Wochenblitz 4 165 09.06.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Lungman
Information Dein Gesicht, dein Konto - Banking-Zukunft Wochenblitz 3 144 08.06.2025, 08:31
Letzter Beitrag: Norbert Durstberger
Information Thailändisch lernen - Kostenlos und ohne Anmeldung Wochenblitz 0 32 07.06.2025, 07:26
Letzter Beitrag: Wochenblitz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.