Thailänder gehören zu den glücklichsten Menschen der Welt
Information 
[b]Thailänder gehören zu den glücklichsten Menschen der Welt[/b]

Bangkok - Das Land des Lächelns macht seinem Namen alle Ehre! Eine internationale Studie bestätigt: Die Thailänder gehören zu den glücklichsten Menschen der Welt - und liegen damit noch vor vielen westlichen Nationen. Global Happiness Index: Thailand auf Platz 7 Laut dem IPSOS Global Happiness Index 2025 belegt Thailand den stolzen 7. Platz weltweit. Nur 2% der Thailänder gaben an, „überhaupt nicht glücklich“ zu sein. Die meisten Befragten sind zufrieden mit ihrem Leben - ein klares Zeichen für hohe Lebensqualität. Asien-Vergleich: Thailand auf Platz 3 In Asien liegt Thailand hinter Indien und...

https://www.wochenblitz.com/news/thailae...n-der-welt
Antworten

Werbung
Die Thais zu den gluecklichsten Menschen der Welt zu zaehlen ? 
Woher stammt diese Weisheit ??

Ich lebe seit 15 Jahre als Expat in diesem Lande LOS  und habe eine ganz andere Meinung dazu.

Der Thai hat sein Laecheln und Frohsinn im Gesichte !   Seine Sorgen und Probleme im Hinterkopf.  Berim "Farang" ist es gerasde umgekehrt !

Ich kenne  fast das  Land durch meine Reisen mit meinem Bike oder dem Auto .  Ueberall sind die Menschen im Kampf des Überlebens -finanziell- . Ob Schulgeld fuer die Kinder, Arbeitstelle suche fuer einen Lohn ueber das Exixtens-minimung , Krankheitskosten und vieles mehr !  
Das Laecheln ist den Thais in die Wiege gelegt .  Das "Verbot " und Akzeptanz des Streiks und Auflehnung gegen ein System, welches ärmer statt reicher macht, wurde seit ???? ebenfalls dem Siamesen/Thai  ebenfalls von der Geburt bis zur  Bahre eingetrichtert.  Die Selbstmord Rate in Thailand - nach meinen Ermittlungen - scheint ebenfalls ggu westlichen Laendern - sehr hoch zu sein .   Also woher kommt das Wissen des Gluecklichen Thai zum Wochenblitz.  Velleicht erfolgte eine Befragung in der hisigen Mittelschicht und darueber hinaus !
Antworten

Werbung
Wie kommt dieses Wissen zum Wochenblitz? Steht doch oben, sogar fett gedruckt...irgend so ein Happiness Index Undecided
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Ausländer küsst Naga-Statue - Thailänder entsetzt Wochenblitz 0 23 17.06.2025, 10:40
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Badminton-Sensation! Erster Thailänder Weltranglisten Erster Wochenblitz 0 25 02.06.2025, 19:06
Information Erster Thailänder an der Spitze Wochenblitz 0 30 02.06.2025, 18:51
Information EILMELDUNG: Kanada brennt - 17.000 Menschen fliehen Wochenblitz 0 24 30.05.2025, 21:23
Information Thailänder stoppen randalierenden US-Touristen Wochenblitz 1 87 28.05.2025, 15:02
Letzter Beitrag: Ratlos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.