Sekunden-Schnellüberweisung - Ihr Geld sofort zur Verfugung
Information 
[b]Sekunden-Schnellüberweisung - Ihr Geld sofort zur Verfugung[/b]

Viele Nutzer klagen über Probleme bei internationalen Überweisungen, besonders nach Thailand. Doch meine Erfahrungen mit Wise zeigen ein anderes Bild. Am vergangenen Freitag habe ich 5.000 Baht von meinem deutschen Wise-Konto direkt auf ein Konto der Krung Thai Bank überwiesen.Die Überweisung war in nur 9 Sekunden erledigt - ein beeindruckendes Tempo! Keine Verzögerungen, keine Komplikationen. Dies steht in starkem Kontrast zu den zahlreichen Berichten über lange Wartezeiten und technische Probleme, die in Online-Foren und sozialen Medien kursieren.Wise scheint hier einen zuverlässigen Service...

https://www.wochenblitz.com/news/sekunde...-verfugung
Antworten

Werbung
Und wieder ein Werbe-Bericht fuer einen Finanzdienstleister.
Ich lasse die Finger davon.
Was passiert mit meinem da gebunkerten Geld wenn die ueber Nacht Insovenz anmelden ? Weg isses !
Antworten

Werbung
(11.06.2025, 14:15)Alex L. schrieb: Und wieder ein Werbe-Bericht fuer einen Finanzdienstleister.
Was passiert mit meinem da gebunkerten Geld wenn die ueber Nacht Insovenz anmelden ? Weg isses !

Ich sehe hier auch Werbung für W.... Da mache ich mal Werbung für Remitly. Dort kannst Du Geld mit einem normalen "Account", in dem Du Deine und die Bankverbindung/Karte des Empfängers hinterlegst, nach Thailand überweisen. Das Geld ist meist in 2-10 Minuten beim Empfänger und oft sind die Wechselkurse günstiger als bei W.. Pro normale Überweisung EUR 1,99. Funzt richtig gut. Kannst Du alles online nachlesen. Du musst also kein Geld bunkern, wobei ich denke, dass das bei Wise auch möglich ist.
Antworten

Werbung
[b] die schnelle Überweisung ist nicht immer![/b] Habe am Freitag 20.000 Baht überwiesen an die Bangkok Bank mit Wise. Das Geld war am Dienstag erst auf der Bank gutgeschrieben also nicht immer schnell!! Gut aber nicht sehr gut!
Antworten

Werbung
(11.06.2025, 16:52)Gue100 schrieb: [b]die schnelle Überweisung ist nicht immer![/b] Habe am Freitag 20.000 Baht überwiesen an die Bangkok Bank mit Wise. Das Geld war am Dienstag erst auf der Bank gutgeschrieben also nicht immer schnell!! Gut aber nicht sehr gut!

Ja, das liegt an der Bangkok Bank. SCB oder KBank sind wesentlich schneller da ist das Geld meistens in Sekunden auf dem Konto.
Antworten

Werbung
SCB Bank dauert auch länger schreiben 18 Minuten aber meist 10 Minuten geht noch nur am Wochenende kann es schon mal 10 Std oder  mehr dauern .
Finde aber auch das die Wise ansonsten für Thailand bestens geeignet ist.
Man sollte sich aber nicht drauf verlassen das es immer schnell geht .
Antworten

Werbung
(11.06.2025, 17:12)Admin schrieb:
(11.06.2025, 16:52)Gue100 schrieb: [b]die schnelle Überweisung ist nicht immer![/b] Habe am Freitag 20.000 Baht überwiesen an die Bangkok Bank mit Wise. Das Geld war am Dienstag erst auf der Bank gutgeschrieben also nicht immer schnell!! Gut aber nicht sehr gut!

Ja, das liegt an der Bangkok Bank. SCB oder KBank sind wesentlich schneller da ist das Geld meistens in Sekunden auf dem Konto.

Auch über Pfingsten?
Antworten

Werbung
(11.06.2025, 14:15)Alex L. schrieb: Und wieder ein Werbe-Bericht fuer einen Finanzdienstleister.

Wie kann so ein Finanzdienstleister in Insolvenz gehen? Es ist weder eine Bank noch vergibt sie Kredite? Wise hat auch keine Banklizenz. Sie schickt nur dein Geld gegen eine Gebühr von A nach B. Bitte erkläre mir mal, wie das möglich sein soll? Das Geld verwahrt nicht einmal Wise selber, es wird von Partnerbanken gehalten und auch im Auftrag von Wise versendet. Eigentlich kann jede Bank Insolvenz anmelden, auch deine Hausbank.
Antworten

Werbung
(11.06.2025, 18:55)Roman schrieb:
(11.06.2025, 17:12)Admin schrieb:

Auch über Pfingsten?

Die Verzögerung findet in Thailand statt und nicht in Deutschland. in Thailand gibt es kein Pfingsten. Die einzigste Verzögerung wäre, wenn thailändische Feiertag wäre oder Wochenende
Antworten

Werbung
(11.06.2025, 19:08)Markus_CH schrieb:

Wie kann so ein Finanzdienstleister in Insolvenz gehen? Es ist weder eine Bank noch vergibt sie Kredite? Wise hat auch keine Banklizenz. Sie schickt nur dein Geld gegen eine Gebühr von A nach B. Bitte erkläre mir mal, wie das möglich sein soll? Das Geld verwahrt nicht einmal Wise selber, es wird von Partnerbanken gehalten und auch im Auftrag von Wise versendet. Eigentlich kann jede Bank Insolvenz anmelden, auch deine Hausbank.

Gutes Argument! Das hatte ich mich übrigens bei der Credit Suisse auch gefragt...  Rolleyes
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Thais in Gefahr! Botschaft warnt: Teheran verlassen - Sofort! Wochenblitz 0 25 17.06.2025, 22:01
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Thais in Gefahr! Botschaft warnt: Sofort Teheran verlassen Wochenblitz 0 16 17.06.2025, 21:51
Information Thais in Gefahr! Botschaft warnt: Sofort Teheran verlassen Wochenblitz 0 21 17.06.2025, 21:46
Information VIDEO: Air-India-Absturz - Brite beschreibt Horror-Sekunden vor dem Crash Wochenblitz 0 26 15.06.2025, 07:46
Information Sekunden-Schnellüberweisung - Ihr Geld sofort zur Verfügung Wochenblitz 0 43 11.06.2025, 16:51

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.