Rentnerparadies
Der Wochenblitz berichtet in letzter Zeit sehr negativ über die verschiedensten Themen in Thailand.
So auch jetzt in dem heutigen Bericht
Rentnerparadies .....!
Ich lebe jetzt 14 Jahre in Thailand und habe 0 Probleme mit meinem Retirement O Visa.
Ich brauche auch keine Versicherung. Und ob es Elite Visas gibt, kann doch jedem egal sein. Wenn jemand vermögend ist, soll er doch die bessere Möglichkeit haben. Ich und meine Bekannten in meiner Umgebung fühlen sich wohl.
Eine etwas neutrale Re Berichterstattung würde dem WochenBlitz gut anstehen.
Antworten

Werbung
Ich denke, nach 14 Jahren hast du bestimmt kein Retirement O Visa mehr, sondern eine Extension of Stay. Auf Deutsch, eine Aufenthaltsbewilligung. Das Non O Visum ist 3 Monate gültig. Du hast schon recht, eine Versicherung ist nicht zwingend, solange du gesund bist und auch nichts hast. Einen Schlaganfall oder irgendein schlimmes Ereignis kann dann schnell deine Existenz in Thailand gefährden, das dann mehrere Tausend Euro kosten kann. Deine Rückreise ist dann ziemlich sicher beschlossene Sache. Man sollte doch immer, wenn möglich, Risiken ausschließen können.
Antworten

Werbung
(05.06.2025, 22:06)Markus_CH schrieb: Ich denke, nach 14 Jahren hast du bestimmt kein Retirement O Visa mehr, sondern eine Extension of Stay. Auf Deutsch, eine Aufenthaltsbewilligung. Das Non O Visum ist 3 Monate gültig. Du hast schon recht, eine Versicherung ist nicht zwingend, solange du gesund bist und auch nichts hast. Einen Schlaganfall oder irgendein schlimmes Ereignis kann dann schnell deine Existenz in Thailand gefährden, das dann mehrere Tausend Euro kosten kann. Deine Rückreise ist dann ziemlich sicher beschlossene Sache. Man sollte doch immer, wenn möglich, Risiken ausschließen können.

Ohä, en Schwizer, jo Herr Lehrer, natürlich hat er das Ext. of stay gemeint, er hat sich nur falsch ausgedrückt. Als Schlauberger ist es ja sogar Dir aufgefallen, bravo.
Ob man eine Versicherung abschliesst oder einen Spitalaufenthalt aus dem eigenen Sack bezahlt muss jeder selber wissen.  Wer genügend Kohle auf der hohen Kante hat, kann das selber berappen, man. kann auch eine Lebensversicherung abschliessen und bei Bedarf etwas vom aufgelaufenen Kontostand abheben. Ich habe die letzten über 20 Jahre keine Krankheiten oder Unfälle und somit auch keine Kosten, die ich einer Krankenversicherung hätte aufbürden können. Darum ein jeder soll, das für ihn passende wählen, und damit Leben, ohne Gejammer, falls es schief geht.
Antworten

Werbung

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.