Motorrad-Chaos stoppen: 14.000 Tote - Zu viel!
(06.06.2025, 10:31)Roman schrieb:
(06.06.2025, 08:21)J.0. schrieb: Ich wohne in ländlichen Gebieten. Polizeikontrollen ? Weit und breit nirgends. Man sieht zum Teil 9 Jährige (geschätzt), zu viert auf ihren meist überlauten Vehikeln, ohne Helm, ohne FS, Spiegel abmontiert, keine Versicherung (wozu auch? mai pen rai) in Badelatschen, oft ist einer der "Copiloten" auch noch am Smartphone rumspielend. Warum sind die Kids nicht in der Schule ??? Die Straßen sind offenbar Spielplätze.
Das Grundproblem ist die Mentalität.

Dein Grundproblem ist, dass Du mit einem Kopf immer och in Europa bist und nicht in Thailand, entspann dich! Kümmere dich um Deine Belange, weil die Thais reden Dir auch nicht drein. Ich lebe easy in einem Isaan Dorf, mit lauter Thais, etwas entspannteres gibt es gar nicht. Ich lasse die Thais nach ihrer Façon leben und sie lassen mich leben wie ich lebe. Kein übermässig lautes Motorrad im Dorf, die Jungen sind neuerdings mit den E-Bikes unterwegs, zu 2. zu 3. jünger als erlaubt, egal. Wir haben ach Mist gebaut, wieso sollen Thais es nicht auch machen? Bei uns sind die Kids in der Schule, ausser letzten Dienstag, da war Schulfrei, da ihre königliche Hoheit Königin Suthida Geburtstag hatte!
Typen wie Du sind der Grund, dass ich deutschsprachige grossräumig umschiffe, weil etwas anderes asl meckern, wie das Leben hier doch so Scheisse sei, könnt ihr nicht!

"Das Depart­ment of Dis­ease Con­trol (DDC) hat einen drin­gen­den Appell ges­tartet: Helm tra­gen, Leben ret­ten." Mit Europa hat das überhaupt nichts zu tun!
[hr]
(07.06.2025, 09:38)J.0. schrieb:
(06.06.2025, 14:00)Roman schrieb:
(06.06.2025, 10:45)0skar Kusch schrieb:
(06.06.2025, 10:31)Roman schrieb:
(06.06.2025, 08:21)J.0. schrieb: Ich wohne in ländlichen Gebieten. Polizeikontrollen ? Weit und breit nirgends. Man sieht zum Teil 9 Jährige (geschätzt), zu viert auf ihren meist überlauten Vehikeln, ohne Helm, ohne FS, Spiegel abmontiert, keine Versicherung (wozu auch? mai pen rai) in Badelatschen, oft ist einer der "Copiloten" auch noch am Smartphone rumspielend. Warum sind die Kids nicht in der Schule ??? Die Straßen sind offenbar Spielplätze.
Das Grundproblem ist die Mentalität.

Dein Grundproblem ist, dass Du mit einem Kopf immer och in Europa bist und nicht in Thailand, entspann dich! Kümmere dich um Deine Belange, weil die Thais reden Dir auch nicht drein. Ich lebe easy in einem Isaan Dorf, mit lauter Thais, etwas entspannteres gibt es gar nicht. Ich lasse die Thais nach ihrer Façon leben und sie lassen mich leben wie ich lebe. Kein übermässig lautes Motorrad im Dorf, die Jungen sind neuerdings mit den E-Bikes unterwegs, zu 2. zu 3. jünger als erlaubt, egal. Wir haben ach Mist gebaut, wieso sollen Thais es nicht auch machen? Bei uns sind die Kids in der Schule, ausser letzten Dienstag, da war Schulfrei, da ihre königliche Hoheit Königin Suthida Geburtstag hatte!
Typen wie Du sind der Grund, dass ich deutschsprachige grossräumig umschiffe, weil etwas anderes asl meckern, wie das Leben hier doch so Scheisse sei, könnt ihr nicht!

Du rechtfertigst also die Zustände und Verkehrstoten! Alles easy demnach.
Nein, ich rechtfertige gar nichts! Aber es ist nicht an uns Expats das Problem zu lösen, sondern es ist an den Thais, das zu tun. Ich möchte den Aufschrei in Europa hören, wenn Ausländer sich über das Verhalten von Einheimischen beschweren würden! " Geht nach Hause" wäre vermutlich noch die harmloseste Empfehlung die es gäbe.

Ich will/kann doch das Problem nicht lösen! Nur meine Meinung bzw. Erwähnung von Realität.

Das Depart­ment of Dis­ease Con­trol (DDC) hat einen drin­gen­den Appell ges­tartet: Helm tra­gen, Leben ret­ten. Mit Europa hat das nichts zu tun!
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Pattaya: Kebab, Chaos und Eifersuchtsdrama Wochenblitz 0 31 15.06.2025, 13:36
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Neue Regeln für Motorrad-Taxis - Fahrer in Sorge! Wochenblitz 3 88 15.06.2025, 12:05
Letzter Beitrag: Ratlos
Information „Töte nie den Junior“ - Warum dieser Polizeispruch Reformen verhindert Wochenblitz 1 52 15.06.2025, 10:50
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information Polizei sucht diesen ausländischen Motorrad-Rowdy Wochenblitz 0 24 15.06.2025, 08:55
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Führerschein-Chaos für Ausländer - So wirds gemacht Wochenblitz 1 75 14.06.2025, 21:39
Letzter Beitrag: Markus_CH

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.