Illegal leben - Versteckt vor Thailands Gesetz
Information 
[b]Illegal leben - Versteckt vor Thailands Gesetz[/b]

In Thailand, wo Palmen im Wind wehen und das Leben entspannt wirkt, gibt es Menschen, die im Schatten leben. Ein Mann in meiner Nachbarschaft ist so jemand - ein Overstayer, der sein Visum seit über sechs Jahren überzieht. Sein Haus verlässt er kaum, und wenn, meidet er Kontakt. Diese Unsichtbarkeit zeigt, wie schwer es ist, ständig in Angst vor Entdeckung zu leben. Laut thailändischem Gesetz drohen Overstayern hohe Geldstrafen und Abschiebung. Die thailändische Einwanderungsbehörde verhängt pro Tag 500 Baht Strafe, maximal 20.000 Baht, wie die Bangkok Post berichtet. Für viele ist das ein fin...

https://www.wochenblitz.com/news/illegal...nds-gesetz
Antworten

Werbung
Ich lebe auch im Schatten, verlasse mein Haus nur selten und meide Kontakt. Trotzdem halte ich mich an Gesetze und hatte noch nie Overstay während über 20 Jahren Thailand.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Polizei schlägt zu: 470 kg Meth in Teebeuteln versteckt Wochenblitz 0 31 16.06.2025, 09:56
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Koh Larn: Illegal wird legal! Wochenblitz 1 45 14.06.2025, 11:35
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Spendenaufruf: 2,2 Mio. Baht würden Leben eines Briten retten Wochenblitz 2 138 12.06.2025, 19:19
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Neues Gesetz zu Alkohol tritt in Kraft - Schnaps-Boom in Thailand Wochenblitz 4 159 09.06.2025, 10:26
Letzter Beitrag: J.0.
Information Unfall auf Route 349: Schlafender Trucker löscht zwei Leben aus Wochenblitz 1 86 08.06.2025, 10:42
Letzter Beitrag: J.0.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.