Illegal in Phuket: Deutscher verzweifelt - Freundin verkauft sich
Information 
[b]Illegal in Phuket: Deutscher verzweifelt - Freundin verkauft sich[/b]

Mein Name ist Helmut, und ich schreibe Ihnen aus Phuket, Thailand, wo ich seit Jahren lebe. Mein guter Freund Heinz, 62, steckt in großen Schwierigkeiten. Seit 11 Jahren lebt er hier, doch seit 8 Jahren ohne gültiges Visa. Gestern hat er mir sein Herz ausgeschüttet: Er hat die Verlängerung seines Visums immer wieder aufgeschoben, aus Geldmangel und Sorglosigkeit. Nun droht ihm eine Katastrophe. Wird er erwischt, könnte er mit einer 10-jährigen Einreisesperre belegt werden. Das würde sein Leben zerstören, denn Thailand ist sein Zuhause. Ich möchte ihm helfen, doch die Lage ist kompliziert. Wie ...

https://www.wochenblitz.com/news/illegal...kauft-sich
Antworten

Werbung
Es tut mir leid, ich habe kein Verständnis für das Verhalten des Mannes.
Antworten

Werbung
Tja, selber schuld und jetzt der grosse Katzenjammer. Ohne Moos, nix los! Gilt in good old Germany, wie auch hier in Thailand.
Sorry, die Verlängerung des Jahresvisums kostet etwa 1800 THB, wer diese Kohle in Weiber steckt, statt in Notwendigkeiten, da bringe ich kein Verständnis auf!
Wein leise und pack die Koffern bevor die Immi dir zu Hilfe kommt, weil dann es richtig teuer!
Antworten

Werbung
Da kommt wohl einiges zusammen. Vermutlich hat der liebe Heinz auch keinen gültigen Pass mehr. Schwarz ueber die Grenze und dann ab zur Botschaft und mit dem Flieger nach Deutschland. Das Geld koennte Helmut ihm geben und er zahlt es zurück. Heinz kann froh sein ein Deutscher zu sein. Ansonsten, ich habe fuer solche Lebenskünstler kein Verständnis.
Antworten

Werbung
Schwarz über die Grenze.
Sehe ich auch so.
Aber welche Thai tut sich sowas an?
Und dann noch mit diesen Altersunterschied.
Sehr Unglaubwürdig alles.
Antworten

Werbung
Bei einem Altersunterschied von 29 Jahren,und dann keine Sicherheiten für ein Zusammenleben...???

Sorry,da hört bei mir Verständnis & Mitleid auf!
Antworten

Werbung
(03.06.2025, 02:38)Holle schrieb: Schwarz über die Grenze.
Sehe ich auch so.
Aber welche Thai tut sich sowas an?
Und dann noch mit diesen Altersunterschied.
Sehr Unglaubwürdig alles.

Na ja, der Altersunterschied ist ja wohl nichts Besonderes und typisch in Thailands Touristenlöchern.
Antworten

Werbung
Ich glaube nicht, daß diese Lady ein Einzelfall ist. Vermutlich gehen einige Frauen anschaffen fuer ihren Liebsten. Das war ja auch nicht ein Problem fuer Heinz. Seine Furcht ist alleine die Immigration und Abschiebehaft. Findet sich niemand der diese Kosten übernimmt, verschimmelt er in der Haft. Die deutsche Botschaft in Bangkok wird einen gestrandeten Ukrainer oder Afghanen vielleicht helfen, aber nicht Heinz.
Antworten

Werbung
Ich fasse zusammen:
Heinz, 62
11 Jahre in Thailand
8 Jahre illegal
KEIN Einkommen
An Lebensunfähigkeit nicht zu überbieten.
Er kann nur zusehen, dass er es ins deutsche Bürgergeld schafft.
UNFASSBAR
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Deutscher Partner zeigt niederländischen Betrüger an - Festnahme! Wochenblitz 0 24 18.06.2025, 11:10
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Deutscher Partner zeigt niederländischen Betrüger an Wochenblitz 0 27 18.06.2025, 10:56
Information Bahn frei! Pink Line verlängert - Das ändert sich für Pendler Wochenblitz 0 16 18.06.2025, 08:46
Information Deutscher Nachbar misshandelt junge Freundin Wochenblitz 8 315 17.06.2025, 17:43
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Prügel statt Partnerschaft - Deutscher aus dem Haus gejagt Wochenblitz 2 99 17.06.2025, 17:38
Letzter Beitrag: Ratlos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.