Hupen "verboten" - Riskiere nicht dein Leben!
Information 
[b]Hupen "verboten" - Riskiere nicht dein Leben![/b]

Thailands Straßen: Warum hier kaum einer hupt Thailand ist bekannt für sein Verkehrschaos - stundenlange Staus, wuselige Großstädte und ein scheinbar endloses Meer von Motorrollern. Doch wer das Land besucht, stellt schnell etwas Erstaunliches fest: Trotz des dichten Verkehrs herrscht auffallende Ruhe auf den Straßen. Hupen ist hier selten zu hören, und selbst im stockenden Verkehr bleibt es erstaunlich gelassen. Doch warum ist das so?Hupen als Tabu: Die kulturellen Gründe hinter der StilleIn Thailand gilt das Hupen nicht einfach als akustisches Signal, sondern als eine Geste, die schnell als ...

https://www.wochenblitz.com/news/hupen-v...ands-regel
Antworten

Werbung
Ich hupe immer extra lange, wenn ich Hunde auf der Straße sehe. Als "Hinweis" , dass freilaufende Vierbeiner auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen haben. Schließlich stellen streunende Köter eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer und Schulkinder dar. Thais sehen das natürlich nicht als ihren Fehler, sondern dieser wird beim Ausländer, der darauf hinweist und hupt, gesucht und gefunden.
Antworten

Werbung
Das es fuer "Ruecksichtnahme" einen Begirff im thailaendischen gibt haette ich nicht gedacht - denn Ruecksichtnahme ist besonders im Strassenverkehr NICHT vorhanden. Und das Thais nicht Hupen weil es mit einem Bussgeld bestraft werden kann ist doch kompletter Unsinn.
Als ob Thais sich eine Deut darum kuemmern wuerden was erlaubt ist und was nicht.
Wenn sie das tun wuerden -
Wieso wird ohne Helm Zweirad gefahren ?
Wieso wird bei Einbahnstrassen in die falsche Richtung gefahren ?
Wieso haelt sich keiner an Geschwindigkeitsbegrenzungen ?
Wieso werden rote Ampeln nicht beachtet ?
Warum wird nicht Platz gemacht wenn ein Ambulanzwagen auftaucht ? Und und und
Antworten

Werbung
(06.06.2025, 13:04)Alex L. schrieb: Das es fuer "Ruecksichtnahme" einen Begirff im thailaendischen gibt haette ich nicht gedacht - denn Ruecksichtnahme ist besonders im Strassenverkehr NICHT vorhanden. Und das Thais nicht Hupen weil es mit einem Bussgeld bestraft werden kann ist doch kompletter Unsinn.
Als ob Thais sich eine Deut darum kuemmern wuerden was erlaubt ist und was nicht.
Wenn sie das tun wuerden -
Wieso wird ohne Helm Zweirad gefahren ?
Wieso wird bei Einbahnstrassen in die falsche Richtung gefahren ?
Wieso haelt sich keiner an Geschwindigkeitsbegrenzungen ?
Wieso werden rote Ampeln nicht beachtet ?
Warum wird nicht Platz gemacht wenn ein Ambulanzwagen auftaucht ? Und und und
Stichwort:
Helm: weil es bei 30° + Graden keinen Spass macht mit Helm zu fahren, bis zur Hauptstrasse fahr ich auch ohne.
Einbahnsrassen: Weil es nicht verboten war. Mit 2-Rädern konnte man fahren wie man wollte.
Geschwindigkeit: Wer hält sich in Europa an Geschwindigkeitsbegrenzungen, fast niemand.
Rote Ampeln: sind in grossen Teilen des Landes, ausser Agglomerationen, halt erst seit Kurzem installiert.
Ambulanz: Ist nur Vorschrift, wenn die Ambulanz Licht und Klang Anzeigen eingeschaltet hat. Wieso das es so ist weiss ich natürlich auch nicht.
Gruss aus dem Isaan, wo das Leben beschaulicher und nicht so verbissen abläuft.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Thailand erhöht Löhne - aber nicht für alle! Wochenblitz 0 19 18.06.2025, 07:41
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Thailands Streetfood vor dem Aus - Das wussten Sie nicht Wochenblitz 2 78 17.06.2025, 23:00
Letzter Beitrag: Dietmar
Information Traum von Monaco in Asien: F1-Vertrag noch nicht sicher Wochenblitz 0 22 17.06.2025, 21:07
Information Lächeln mit Bedeutung: Warum Thais oft nicht sagen, was sie wirklich denken Wochenblitz 0 26 16.06.2025, 07:50
Information Gratis oder nicht? Die fiese Masche mit der Einreisekarte Wochenblitz 0 28 14.06.2025, 18:14

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.