Helmpflicht wird teuer - Für alle oder nur Touristen
Information 
[b]Helmpflicht wird teuer - Für alle oder nur Touristen[/b]

Ab dem 1. Juni 2025 greift in Pattaya eine neue Regelung: Wer ohne Helm auf dem Motorrad erwischt wird, zahlt satte 2.000 Baht Strafe! Die Behörden wollen damit die Verkehrssicherheit in der Touristenmetropole steigern. Doch reicht das? Pattaya ist berüchtigt für seine chaotischen Straßen und eine der höchsten Motorradunfallraten in Thailand. Täglich riskieren Einheimische und Touristen ihr Leben. Die neuen Bußgelder sollen Motorradfahrer zwingen, Helme zu tragen. Doch viele zweifeln, ob das die Wurzel des Problems trifft. „Geldstrafen allein ändern nichts“, klagt ein Anwohner. Die Stadt brauc...

https://www.wochenblitz.com/news/helmpfl...-touristen
Antworten

Werbung
Für alle oder nur Touristen ? Ist das eine rhetorische Frage ?
Antworten

Werbung
Wollt ihr eigentlich mit diesen polemischen Artikeln, die Stammtischbrüder befriedigen, oder einfach Hass gegen Thailand streuen?
Jede Entscheidung der Regierung wird mit mehr oder eher weniger tollen Argumenten in Frage gestellt.
Der WB stuft sich immer mehr auf ein Niveau, dass noch weit unter der Bildzeitung anzusiedeln ist, an.
Antworten

Werbung
(01.06.2025, 13:52)Roman schrieb: Wollt ihr eigentlich mit diesen polemischen Artikeln, die Stammtischbrüder befriedigen, oder einfach Hass gegen Thailand streuen?
Jede Entscheidung der Regierung wird mit mehr oder eher weniger tollen Argumenten in Frage gestellt.
Der WB stuft sich immer mehr auf ein Niveau, dass noch weit unter der Bildzeitung anzusiedeln ist, an.

Hass gegen Thailand streuen ? Nicht nötig. Kommt von ganz allein.
Antworten

Werbung
(01.06.2025, 13:52)Roman schrieb: Wollt ihr eigentlich mit diesen polemischen Artikeln, die Stammtischbrüder befriedigen, oder einfach Hass gegen Thailand streuen?

[size=medium][font=Aptos,sans-serif][size=large]Dein Post zeigt mir, dass du selbst über kein höheres Niveau als die sogenannten Stimmtisch-Brüder und Bildzeitung-Leser verfügst.[/size][/font][/size]
[size=medium][font=Aptos,sans-serif][size=large]Leider stimmt das, was du gerne wärst, nicht mit dem überein, was du bist![/size][/font][/size]
[size=large][font=Aptos,sans-serif]Bin weder Stammtischler noch Bildzeitung Leser[/font][/size]
[hr]
An Roman.
Bevor die Thais im Feld der ganz grossen mitspielen wollen - müssen sie sich erstmals bei kleinen durchsetzen. Ich lebe zu lange in Thailand (Touristenhochburgen und ISAN) um keine Ehrfahrungen mit Thais gemacht zu haben.
Antworten

Werbung
Die Helmpflicht bzw. die erhoehten Strafen bei Zuwiderhandlung machen sich nur dann bemerkbar wenn man keinen Helm traegt.
Wenn man das Gesetz / die Vorschrift beachtet ist es voellig egal, ob man bei Nichtbeachtung 500 oder 2000 oder 5000 BAHT zahlen muesste.
Also : Vor Antritt einer Fahrt mit einem Zweirad Helm aufsetzen, das ist gut fuer die Gesundheit und schont den Geldbeutel.
Antworten

Werbung
Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist völlig irrelevant ob die Thais das bezahlen müssen oder nicht. Es ist Helmpflicht und schon aus eigenem Interesse setze ich einen auf.

Wer Ungleichbehandlung in Thailand sucht: Glückwunsch, er hat sie gefunden. Das gibt es aber überall auf der Welt.

Mein ehemaliger Nachbar, Neuseeländer, hatte unlängst einen Moped Unfall. Nicht dran Schuld, am U-Turn ist ihm ein Auto hinten drauf gefahren. Aufgeschlitzt von oben bis unten und schwere Kopfverletzung. ICU 10 Tage, er hat es gerade so überlebt und nun kommt es. Versicherung will nicht zahlen weil er hat kein Helm getragen.
Antworten

Werbung
* [b]Self­ies ohne Helm oder spon­tane Tuk-Tuk-Touren kön­nten buch­stäblich ins Geld gehen *[/b]
... was hat ein Helm mit einer Tuk-Tuk-Tour zu tun? ...
Antworten

Werbung
(02.06.2025, 11:30)donca schrieb: Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist völlig irrelevant ob die Thais das bezahlen müssen oder nicht. Es ist Helmpflicht und schon aus eigenem Interesse setze ich einen auf.

Wer Ungleichbehandlung in Thailand sucht: Glückwunsch, er hat sie gefunden. Das gibt es aber überall auf der Welt.

Mein ehemaliger Nachbar, Neuseeländer, hatte unlängst einen Moped Unfall. Nicht dran Schuld, am U-Turn ist ihm ein Auto hinten drauf gefahren. Aufgeschlitzt von oben bis unten und schwere Kopfverletzung. ICU 10 Tage, er hat es gerade so überlebt und nun kommt es. Versicherung will nicht zahlen weil er hat kein Helm getragen.

Bestimmt Thailändische Versicherung. Sie widerspiegeln die thailändische Mentalität. Gerne maßlos profitieren, beim geben oder zahlen müssen jedoch zieht man feige den Schwanz ein.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Militär oder Regierung: Wer hat nach Enthüllungs-Clip die Macht? Wochenblitz 0 35 18.06.2025, 22:44
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Thailand erhöht Löhne - aber nicht für alle! Wochenblitz 0 23 18.06.2025, 07:41
Information Strandpromenade: Liebe oder Lächerlichkeit - Peinlich Wochenblitz 2 75 17.06.2025, 13:36
Letzter Beitrag: noknoi
Information Drei Jahre nach Legalisierung: Cannabis wird zum nationalen Risiko Wochenblitz 0 26 17.06.2025, 10:18
Information ANALYSE: Patriotismus oder Wahnsinn? Thai-Kambodscha-Krise "außer Kontrolle" Wochenblitz 0 33 17.06.2025, 09:03

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.