Digitale Dummheit regiert - Likes statt Anstand
Information 
[b]Digitale Dummheit regiert - Likes statt Anstand[/b]

Öffne dein Handy, und was siehst du? Nicht die Bayern-München-Transfergerüchte, nein, sondern Sandra, 28, aus Frankfurt, die heulend im Auto sitzt, weil ihr Cameltoe-Fitnessstudio-Selfie nur 12 Likes bekommen hat.Oder Jack aus Berlin, der oben ohne TikToks dreht, als wäre er Adonis persönlich, obwohl er aussieht wie ein Vanillepudding nach einem Sonnenbad. Social Media ist ein endloser Strom aus Selbstinszenierung, wo jeder wie eine hungrige Möwe um Aufmerksamkeit kreischt.Laut einer Studie von Statista (2024) verbringen Deutsche täglich 1,5 Stunden auf Plattformen wie Instagram und TikTok. Da...

https://www.wochenblitz.com/news/digital...tt-anstand
Antworten

Werbung
(15.06.2025, 16:13)Wochenblitz schrieb: [b]Digitale Dummheit regiert - Likes statt Anstand[/b]

Öffne dein Handy, und was siehst du? ...

Oh je, ich hab noch so ein olles Mobilfon, wenn ich das öffne sehe ich alls erstes den Akku, dann noch 2 Slots für die Sim -Karten und 1 Slot für eine SD-Karte (Speichererweiterung). Weiter hab ich es noch nicht geöffnet.
OK, wenn ich es einschalte, sehe ich auf dem Display einig App's. Wetter, Line, Teams und sonstiges, von TikTok und so keine Spur.
Die digitale Dummheit regiert wohl nur beim "Wochenblitz" ;-)
Antworten

Werbung
(16.06.2025, 03:06)noknoi schrieb:
(15.06.2025, 16:13)Wochenblitz schrieb: [b]Digitale Dummheit regiert - Likes statt Anstand[/b]

Öffne dein Handy, und was siehst du? ...

Oh je, ich hab noch so ein olles Mobilfon, wenn ich das öffne sehe ich alls erstes den Akku, dann noch 2 Slots für die Sim -Karten und 1 Slot für eine SD-Karte (Speichererweiterung). Weiter hab ich es noch nicht geöffnet.
OK, wenn ich es einschalte, sehe ich auf dem Display einig App's. Wetter, Line, Teams und sonstiges, von TikTok und so keine Spur.
Die digitale Dummheit regiert wohl nur beim "Wochenblitz" ;-)

Naja, bei mir als alten, weißen Mann gibt es auch kein TikTok, FB, etc. Aber wenn ich so um mich rum schaue, dann regieren bei unseren Kindern und Enkeln durchaus die "sozialen Medien". Insofern kann ich dem Autor zur digitalen Dummheit wirklich nicht widersprechen.
Antworten

Werbung
Ein schöner und zutreffender Bericht.
Ja, die alten Kneipen! Das Kommunikations-Universum unserer Jugend. Egal ob Kölner oder Düsseldorfer Altstadt, Gelsenkirchen, Gladbeck oder Bottrop - es gab sie überall, und wir gingen gerne hin und trafen dort "das Zentrum der Welt".
Diese kleinen Kneipen gibts heute kaum noch.
Aber mir ist etwas "schockierendes" aufgefallen: vor knapp 3 Jahren habe ich FB von meinem Dummfon verbannt - UND ICH LEBE IMMER NOCH! Ist das nicht toll?
Vorgestern abend kam die Schwägerin mit ihren beiden Enkeltöchtern (7 + 11) zum Abendessen. Als wir alle am Tisch sassen, hörte ich klingklong rechts, bummbäng in der Mitte und tschirpfiep links. Ich bat die 3, ihre Dinger auszumachen. Keine Reaktion. Nach 2 Minuten wiederholte ich die Bitte etwas eindringlicher, und meine Frau sagte: "Papa Didi meint es ernst". 5555 so schnell waren die noch nie mit dem Essen fertig und dann verzogen sie sich in eine Ecke des Wohnzimmers.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Prügel statt Partnerschaft - Deutscher aus dem Haus gejagt Wochenblitz 2 104 17.06.2025, 17:38
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Ehrliche Führung statt Machtgier und Korruption Wochenblitz 0 40 10.06.2025, 09:02
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information VIP-Klinik statt Knast? 52.000 gegen Thaksins Ärzte! Wochenblitz 0 32 07.06.2025, 09:58
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Tödlicher Irrtum in Bangkok: Urlauber schnupfen Heroin statt Kokain Wochenblitz 2 164 29.05.2025, 17:26
Letzter Beitrag: helmut52
Information Thailands Tourismus im Umbruch: Wellness statt Massenandrang Wochenblitz 1 86 29.05.2025, 11:01
Letzter Beitrag: 0skar Kusch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.