Deutschland hat mich ausgespuckt – hier fragt keiner, wer du mal warst
Information 
[b]Deutschland hat mich ausgespuckt – hier fragt keiner, wer du mal warst[/b]

Interview mit Ralf T., 65, Rentner in Pattaya:Ein Gespräch mit einem, der in Deutschland durchs Raster fiel und in Pattaya seine letzte Festung gefunden hat. WochenBlitz:Ralf, du bist 65 und lebst seit gut einem Jahr in Pattaya. Was hat dich nach Thailand gebracht? Ralf T.:Ich war am Ende. Punkt. Drei Jahrzehnte gesoffen, dann war alles weg – Frau, Arbeit, Ansehen, Würde. In Deutschland ist keiner für dich da, wenn du unten bist. Und komm mir keiner mit Therapien und „du musst nur wollen“. Ich hab gewollt, jahrelang. Aber irgendwann bist du einfach durch. Und wenn du dann auch noch ’ne kleine ...

https://www.wochenblitz.com/news/deutsch...-mal-warst
Antworten

Werbung
Das sind schon sehr widersprüchliche Aussagen von dem Ralf. Trocken geworden ist er offensichtlich bereits in Deutschland (3 Jahre trocken, erst ein Jahr in Pattaya). Respekt und dazu darf man ihm auf jeden Fall gratulieren und wünschen, dass er auch trocken bleibt. Wie er selber sagt hat er sich mit seiner Sauferei selber ganz nach unten gebracht ("Drei Jahrzehnte gesoffen, dann war alles weg - Frau, Arbeit, Ansehen, Würde.."). Dafür und in Verbindung einer kleinen Rente wurde er in Deutschland zum "Gespenst". Und dafür gibt er paradoxer Weise nun Deutschland die Schuld ("Deutschland hat mich ausgespuckt"). 

Und diese empfundene soziale Kälte in Deutschland hat er nun getauscht in eine soziale Leere, aber wärmer in Pattaya. Es ist natürlich schon richtig wie er schreibt, dass Deutschland ein kalter Ort für alte Männer ohne Glanz wäre. Kann ich persönlich nachempfinden. Eingetauscht hat er ein "miefiges 2-Zimmer-Loch" gegen ein einfaches Condo in Pattaya. Genauso wie er völlig recht hat, wenn er sagt "wenn du kaputt bist, bist du's auch hier". Ein erstaunlicher Widerspruch allerdings wenn man seine Vita, soweit hier vorgetragen liest. 

Wenn er es denn schaffen sollte seinen Lebensabend auf seine Art und Weise zu meistern, ohne sich mal überlegen zu wollen, ob er den ganzen Mist nicht vielleicht ganz allein selber verursacht hat, dann wünsche ich ihm alles Gute dazu.
Antworten

Werbung
(17.06.2025, 15:06)Wochenblitz schrieb: [b]Deutschland hat mich ausgespuckt – hier fragt keiner, wer du mal warst[/b]

Interview mit Ralf T., 65, Rentner in Pattaya:Ein Gespräch mit einem, der in Deutschland durchs Raster fiel und in Pattaya seine letzte Festung gefunden hat. WochenBlitz:Ralf, du bist 65 und lebst seit gut einem Jahr in Pattaya. Was hat dich nach Thailand gebracht? Ralf T.:Ich war am Ende. Punkt. Drei Jahrzehnte gesoffen, dann war alles weg – Frau, Arbeit, Ansehen, Würde. In Deutschland ist keiner für dich da, wenn du unten bist. Und komm mir keiner mit Therapien und „du musst nur wollen“. Ich hab gewollt, jahrelang. Aber irgendwann bist du einfach durch. Und wenn du dann auch noch ’ne kleine ...

https://www.wochenblitz.com/news/deutsch...-mal-warst

Ich glaube nicht Deutschland war ein Problem, sondern nur Ralf hatte Probleme. Dann mit einer kleinen Rente nach Pattaya, vermutlich auch keine Krankenkasse, war vermutlich auch eine Fehlentscheidung.
Antworten

Werbung
(17.06.2025, 16:14)Oskar Kusch schrieb: Das sind schon sehr widersprüchliche Aussagen von dem Ralf. Trocken geworden ist er offensichtlich bereits in Deutschland (3 Jahre trocken, erst ein Jahr in Pattaya). Respekt und dazu darf man ihm auf jeden Fall gratulieren und wünschen, dass er auch trocken bleibt. Wie er selber sagt hat er sich mit seiner Sauferei selber ganz nach unten gebracht ("Drei Jahrzehnte gesoffen, dann war alles weg - Frau, Arbeit, Ansehen, Würde.."). Dafür und in Verbindung einer kleinen Rente wurde er in Deutschland zum "Gespenst". Und dafür gibt er paradoxer Weise nun Deutschland die Schuld ("Deutschland hat mich ausgespuckt"). 

Und diese empfundene soziale Kälte in Deutschland hat er nun getauscht in eine soziale Leere, aber wärmer in Pattaya. Es ist natürlich schon richtig wie er schreibt, dass Deutschland ein kalter Ort für alte Männer ohne Glanz wäre. Kann ich persönlich nachempfinden. Eingetauscht hat er ein "miefiges 2-Zimmer-Loch" gegen ein einfaches Condo in Pattaya. Genauso wie er völlig recht hat, wenn er sagt "wenn du kaputt bist, bist du's auch hier". Ein erstaunlicher Widerspruch allerdings wenn man seine Vita, soweit hier vorgetragen liest. 

Wenn er es denn schaffen sollte seinen Lebensabend auf seine Art und Weise zu meistern, ohne sich mal überlegen zu wollen, ob er den ganzen Mist nicht vielleicht ganz allein selber verursacht hat, dann wünsche ich ihm alles Gute dazu.

Ich sehe das ähnlich. Und  ziehe den Hut, wenn er trocken bleibt,
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Rekord! Europäer strömen nach Thailand - Deutschland auf Platz 1 Wochenblitz 2 92 16.06.2025, 08:25
Letzter Beitrag: Gerhard
Information Thailands Windsurfer jagen WM-Titel auch in Deutschland Wochenblitz 0 38 11.06.2025, 10:09
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Vogelgrippe-Alarm! Thailand stoppt illegale Hähnchenfüße aus Deutschland Wochenblitz 2 91 08.06.2025, 13:55
Letzter Beitrag: Hanuman
Information Skandal-Mönch nach Jahren in Deutschland endlich gefasst Wochenblitz 1 64 07.06.2025, 20:15
Letzter Beitrag: J.0.
Information Schon wieder - diesmal in Deutschland! Britin aus Thailand in München gefasst Wochenblitz 2 95 04.06.2025, 14:48
Letzter Beitrag: Peter

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.