Deutsche Männer, Thai-Frauen: Die Wahrheit
Information 
[b]Deutsche Männer, Thai-Frauen: Die Wahrheit[/b]

Die Beziehung zwischen einem deutschen Mann und einer thailändischen Frau beginnt oft wie ein Traum: Sonnenschein, Lächeln, exotische Reize. Doch die Realität ist oft komplizierter. Denn Liebe kennt keine Grenzen - aber das Gesetz, die Kultur und das Bankkonto schon. Viele Deutsche lassen sich von Schönheit und Hingabe blenden - doch spätestens beim Thema Geld, Besitz und Familie beginnt für viele der emotionale Blindflug. „Meine ist anders“, sagen viele. Doch wie anders ist sie wirklich?Brautgeld: Romantik mit Preisschild?In Thailand ist Sin Sod, das traditionelle Brautgeld, ein Muss - nicht ...

https://www.wochenblitz.com/news/deutsch...e-wahrheit
Antworten

Werbung
In Thailand beginnt kein neues Leben, sondern nur ein neuer Lebensabschnitt. Alles das machen oder nachholen, was man im Heimatland nicht gemacht hat oder konnte, geht totsicher in die Hose. Meine Rente und meine Ersparnisse gehören mir und nicht einer Thai Frau, den Kindern und schon garnicht ihrer Familie. Deshalb sollte man keine Beziehung, eingehen, denn Forderungen werden gestellt und enden oft in Chaos. Ein Farang der nicht zahlt, hat fuer Thais kein Gesicht.
Antworten

Werbung
(13.06.2025, 18:08)Gerhard schrieb: In Thailand beginnt kein neues Leben, sondern nur ein neuer Lebensabschnitt. Alles das machen oder nachholen, was man im Heimatland nicht gemacht hat oder konnte, geht totsicher in die Hose. Meine Rente und meine Ersparnisse gehören mir und nicht einer Thai Frau, den Kindern und schon garnicht ihrer Familie. Deshalb sollte man keine Beziehung, eingehen, denn Forderungen werden gestellt und enden oft in Chaos. Ein Farang der nicht zahlt, hat fuer Thais kein Gesicht.
Ja so bleibt man einsam.Und da ist der Preis höher als ein paar Euro.
Einsamkeit geht auf die Psyche auf Dauer.
Am Ende nimmt niemand was mit ins Grab.
Der Bericht sollte lauten wer es sich leisten kann.
Das Foto ist ätzend.
Was sollen die untereinander bereden ist die Frage?

Achso meine ist wirklich anders 🤣.
Hat aber auch seinen Grund.
Stichwort Dumme Famile.
Antworten

Werbung
Ich denke, meine ist anders und auch ihre Familie.
Zuerst mal, der Alterunterschied, ja sie ist jünger, beträgt 4 Jahre.

Die Familie weiß, daß ich auch für mein Geld arbeiten muss.
In einem echten Notfall schaue ich, was geht, doch in erster Linie müssen sie selbst zurecht kommen.

Ja, meine Frau hat ein Haus bekommen. Und bei nötigen Reparaturen mache ich das Geld flüssig. Doch sie ist sparsam, das wurde bisher nicht wirklich teuer.

Für sie mal eine Waschmaschine und auch eine für die Familie des Bruders. Der Preis hielt sich sehr in Grenzen. Das spart viel Arbeit und Zeit ein. Sonst muss die Hausfrau per Hand waschen oder zum Waschcenter fahren.

Ein ausgetauschter Kühlschrank, der alte war wirklich zu alt und im Stromverbrauch zu teuer.

Oh, eine neue Schiebetür. Der Bruder hat sie eingebaut. Er bekam für den Tag Verdienstausfall eine angemessene Vergütung und einen kleinen Bonus.

Ich bin überzeugt, wenn ich kein Geld über gehabt hätte und es ihm vorher gesagt hätte, irgendwie hätte er es am Sonntag auch so gemacht.

Dann kam noch ein neuer Saläng, damit die alte Mutter transportiert werden kann. In den Wat, an den Strand...etwas Leben auf die letzten Tage.
Die Familie war erstaunt, daß ich in den Jahr nicht nach Thailand kam, nur meine Frau.

Ich muss halt auch arbeiten, ich kann entweder den Flug bezahlen oder den Saläng, nicht beides.
Es wurde dann verstanden. Und es wurde zu Kenntnis genommen, daß die Mutter wichtiger als mein Urlaub war.

Jetzt, ein gutes Jahr später, ist die Mutter zu alt, Alzheimer schlägt voll zu.

Die Balance, ich bin nicht der ATM, aber ich denke auch an die Familie, das ist nicht leicht. Wenn man das schafft, zählt man auch nicht als geizig.

Das war es in 4 Jahren.

Trotzdem, der größte Teil meiner Rücklagen bleiben später in Deutschland im Depot. Da sind sie sicherer und der Ertrag ist höher.
Antworten

Werbung
Der Artikel sagt die Wahrheit, die nackte Wahrheit und wer etwas anderes sagt, lügt.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Deutsche Warnung wirkt: Pattaya stoppt wilde Vermietung Wochenblitz 4 118 18.06.2025, 14:44
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information So klappt's mit dem Thai-Konto - Romantik trifft Bürokratie Wochenblitz 0 32 18.06.2025, 11:53
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Kambodscha verbietet Thai-Obst! Wochenblitz 0 32 17.06.2025, 12:48
Information Tödliche Maskerade: Männer als Frauen verkleidet - dann die Schüsse Wochenblitz 0 19 17.06.2025, 10:02
Information ANALYSE: Patriotismus oder Wahnsinn? Thai-Kambodscha-Krise "außer Kontrolle" Wochenblitz 0 33 17.06.2025, 09:03

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.