Death Road, Rama II
[size=medium][font=Calibri,sans-serif]Jeder der beispielsweise vom Suvarnabhumi Airport mit Auto, Taxi oder Bus in den Süden will kommt fast unweigerlich auf die M35, auch Rama II genannt. Und solange ich diese Straße kenne, das sind nun über 28 Jahre, war und ist das immer wieder eine einzige Quälerei. Was ich da schon an Lebenszeit in Staus verbracht habe will ich lieber gar nicht aufaddieren. Und genauso lang wird ständig und immer wieder an dieser Straße rumgebastelt. Seit 2019 wird dort nun auch an einer aufgeständerten Mautstraße gebaut. Man nennt diese Baustelle zwischenzeitlich auch die „Death Road“. Denn seit Baubeginn gab es dort über 2.500 Bau-Unfälle mit 149 Toten und an die 1.500 Verletzte.[/font][/size]

[size=medium][font=Calibri,sans-serif]Die spektakulärsten Unfälle im November 2024 und jetzt wieder im März 2025 als Kräne und/oder Betonträger abstürzten und viele Verletzte und 7 Tote zu beklagen sind. Und jedesmal stellen sich Regierungsvertreter hin und erklären, dass man die Unfallursachen aufklären und dafür sorgen wird, dass sowas nicht mehr passiert. Scheinbar wird „sowas“ ganz eng ausgelegt. Vielleicht nur „sowas“ an gleicher Stelle und nicht 20 m weiter? Oder so ein abgestürzter Kran nicht mehr repariert und eingesetzt wird? Ich weiß es nicht![/font][/size]

[Bild: https://i.imgur.com/8nC7Gsd.jpeg]

[Bild: https://i.imgur.com/Jx671ZV.jpeg]

[size=medium][font=Calibri,sans-serif]Jedes Mal, wenn ich diese zig Kilometer lange Baustelle passieren muss und unter dem Rohbau auf den Stahlbetonstützen fahre, habe ich ein sehr mulmiges Gefühl. Allein der Glaube, dass es schon sehr unwahrscheinlich wäre, dass ausgerechnet jetzt wieder so ein Teil abstürzt, wenn ich ausgerechnet da gerade durchfahre hilft. Im thailändischen Straßenverkehr muss man ja ständig und ununterbrochen damit rechnen, dass einer von links, rechts, vor oder hinter einem angeflogen kommt dem auszuweichen ist. Unter dieser Baustelle dann auch noch schauen zu müssen ob was von oben kommt, kommt da dazu. Insbesondere da die drei- oder noch mehr Fahrspuren in diesem Bereich extrem anspruchsvoll ist. Dazu die üblichen Raser und LKW’s in einem höllischen Verkehrschaos.[/font][/size]

[size=medium][font=Calibri,sans-serif]Fertigstellungstermine gab es für diese Hochautobahn vermutlich schon mehr als diese Kilometer misst. Der letzte für Mai dieses Jahres wurde auf September verlegt und ich fürchte, dass es auch irgendwann in 2026 noch nicht so weit sein dürfte. Langsam rechne ich schon nach, ob ich das überhaupt noch erleben werde. Aber wenn doch, dann werde ich es geniesen mich nicht mehr durch die wohl mit hässlichsten und dreckigsten Stadtteilen von Samut Sakhon quälen zu müssen. Sondern ganz entspannt darüber hinweg cuisen. Wie gesagt: [u][b]IRGENDWANN[/b][/u][/font][/size]
Antworten

Werbung
Schon wieder!  Cry

Nächster Unfall, Betonteile fallen auf Pickup, Fahrer verletzt
Antworten

Werbung
Der verletzte Fahrer vom gestrigen Unfall ist verstorben. Seine Leber wurde schwer verletzt und er ist innerlich verblutet. Möge er in Frieden ruhen.

Das wievielte Opfer dieser Baustelle war das nun? 199??
Antworten

Werbung
Nächster Unfall, glücklicherweise ohne Personenschäden:

In den frühen Morgenstunden des Dienstags fiel ein Stahlseil von einer im Bau befindlichen Schnellstraße und beschädigte zwei Fahrzeuge, die auf der Rama II Road im Bezirk Muang unterwegs waren. Das heruntergefallene Seil beschädigte einen Pickup-Truck und einen Sattelzug. Verletzte wurden nicht gemeldet. 

Bauarbeiter sagten der Polizei, sie hätten einen Hebezeugrotor verwendet, um eine Betonplatte anzuheben und zu positionieren, der plötzlich brach. Die Hebezeugrolle fiel zurück und das hängende Stahlseil beschädigte die beiden vorbeifahrenden Fahrzeuge.

Nachzulesen in der Bangkok Post
Antworten

Werbung

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.