Ausländer zahlen doppelt! Unfair?
Information 
[b]Ausländer zahlen doppelt! Unfair?[/b]

Zweiklassen-TourismusGäste fragen sich: Sind wir noch willkommen?Während Thailand mit milliardenschweren Förderprogrammen wie „We Travel Together“ (3,5 Mrd. Baht / ca. 87,5 Mio. €) die einheimische Tourismusbranche ankurbelt, wächst bei internationalen Besuchern das Gefühl, übervorteilt zu werden. In Hotspots wie Pattaya klagen Urlauber über zweiklassige Preise - von Hotels über Restaurants bis hin zu Freizeitangeboten. Die Frage drängt sich auf: Wird der Auslandstourismus zur Cash Cow, während Thais vergünstigt reisen?„We Thai Only Travel Together“ - Subventionen nur für EinheimischeDas neue ...

https://www.wochenblitz.com/news/auslaen...en-doppelt
Antworten

Werbung
(19.05.2025, 08:10)Walter Schuberth schrieb: Sind wir noch willkommen? Ausländer waren noch nie "willkommen" , eher unerwünscht, bestenfalls geduldet weil zahlend. Mittel zum Zweck.

Wird dieses Forum jetzt zu einer minderwertigen AfD-Plattform??????
Antworten

Werbung
Im Prinzip ist es OK wenn man seine eigenen Staatsbürger besser behandelt als Ausländer..
Das sollte aber im Gesetz klar abgebildet werden, ohne Grauzonen.

Aber nicht falsch verstehen, dies beinhaltet keinen Rassismus!
Das ist eine andere Hausnummer!
Antworten

Werbung
jetzt, nachdem ich für 2024 Steuern gezahlt habe, sehe ich erst recht nicht mehr ein, für Eintritte usw. den zwei- oder mehrfachen Preis zu bezahlen! Thailand sollte für ausländische Steuerzahler auch z.b. die 90-Tage Meldung abschaffen bzw. die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis drastisch vereinfachen! So sehe ich das!
Preise sind tatsächlich in den Urlaubsgebieten drastisch angestiegen! So zahlte ich im März im Durchschnitts Hotel in Cha-Am laut Speisekarte für ein kleines Chang 110 Baht, dann kam die Rechnung und es waren noch 10 % Servicegebühr und 7 % Steuern oben drauf! Fast 130 Baht kostete das kleine Chang dann und das ist maßlos übertrieben teuer! Die anderen Essenspreise waren ähnlich! Ja, in den letzten Jahren seit Thailand wieder gute Touristenzahlen hat, sind die Preise explodiert! Ich hoffe, das rächt sich, durch wesentlich weniger Touristen, die diese Preisgestaltungen ablehnen!
Antworten

Werbung
(19.05.2025, 08:38)Walter Schuberth schrieb:
(19.05.2025, 08:28)Herbert schrieb:
(19.05.2025, 08:10)Walter Schuberth schrieb: Sind wir noch willkommen? Ausländer waren noch nie "willkommen" , eher unerwünscht, bestenfalls geduldet weil zahlend. Mittel zum Zweck.

Wird dieses Forum jetzt zu einer minderwertigen AfD-Plattform??????

An der AfD ist gar nichts minderwertig! Nur die Idioten, die sie kritisieren!

Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten

Werbung
Der Ausländer kann doch auf den Besuch eines Nationalparkes verzichten, wenn ihm der Eintrittpreis zu hoch erscheint.
Keiner wird gezwungen, das zu bezahlen. Thailand braucht halt Geld und finanziert viele Dinge über das Geld der Gäste. Ist absolut legitim.
Mich stört mehr die Besteuerung von Renten, daher wandere ich nicht nach Thailand aus. Das finde ich viel einschneidender als ein paar Baht für den Nationalpark.
AFD: Was haben die damit zu tun? Gibt es eine thailändische AFD in Thailand oder haben die grundsätzliche Schuld an Missständen?
Antworten

Werbung
Ausländer zahlen nicht das Doppelte, sofern es sich um Eintrittsgebühren für Nationalparks handelt.
Im Normalfall wird das [b]Fünffache[/b] verlangt, und zwar auch von Expats und mit Thais verheirateten Ausländern.

Kleines Beispiel - Koh Samet National Park:

Ausländer 200 Baht, Kinder 100 Baht
Thais 40 Baht, Kinder 20 Baht
Antworten

Werbung
Der Doppelstandard bei Eintrittspreisen ist seit langem ein Ärgernis. Es gibt sogar Tempel da müssen _nur_ Ausländer Eintritt bezahlen wenn Sie das Gelände betreten wollen.
Antworten

Werbung
(19.05.2025, 08:47)Cito schrieb: jetzt, nachdem ich für 2024 Steuern gezahlt habe, sehe ich erst recht nicht mehr ein, für Eintritte usw. den zwei- oder mehrfachen Preis zu bezahlen! Thailand sollte für ausländische Steuerzahler auch z.b. die 90-Tage Meldung abschaffen bzw. die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis drastisch vereinfachen! So sehe ich das!
Preise sind tatsächlich in den Urlaubsgebieten drastisch angestiegen! So zahlte ich im März im Durchschnitts Hotel in Cha-Am laut Speisekarte für ein kleines Chang 110 Baht, dann kam die Rechnung und es waren noch 10 % Servicegebühr und 7 % Steuern oben drauf! Fast 130 Baht kostete das kleine Chang dann und das ist maßlos übertrieben teuer! Die anderen Essenspreise waren ähnlich! Ja, in den letzten Jahren seit Thailand wieder gute Touristenzahlen hat, sind die Preise explodiert! Ich hoffe, das rächt sich, durch wesentlich weniger Touristen, die diese Preisgestaltungen ablehnen!
90% der Thais verdienen zwischen 400- 700 THB pro Tag an dem sie arbeiten, daher sehe ich nicht ein, dass ein Ausländer, der mit einer einfachen Rente ein mehrfaches verdient als ein arbeitender Thai, nicht mehr bezahlen kann. Der jüngere Sohn meiner Frau verdient mit Uni Abschluss pro Monat 17'000 THB!!
Ich mit einfacher AHV (CH) 70'000 THB, ohne PK und 3. Säule. Vielleicht sollten die verdammten Jammeris mal mit dem Einkommen eines Thais leben müssen, den meisten verginge die Steintisch Prahlereien ziemlich schnell.
Antworten

Werbung
(19.05.2025, 08:47)Cito schrieb: jetzt, nachdem ich für 2024 Steuern gezahlt habe, sehe ich erst recht nicht mehr ein, für Eintritte usw. den zwei- oder mehrfachen Preis zu bezahlen! Thailand sollte für ausländische Steuerzahler auch z.b. die 90-Tage Meldung abschaffen bzw. die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis drastisch vereinfachen! So sehe ich das!

Warum zahlst du Steuern?
Weil dir das die News sagen?
Wurdest du angeschrieben?
Hast du in Thailand Einkommen?
Egal! jeder wie er will.
Nur erwarte keine Gegenleistung für dein Geld.
Oder bekommt man beim Finanzamt einen Steuerbescheid für den normalen Eintritt in Parks?
Siehste!
Keine Gegenleistung sondern nur Hand aufhalten.
Das ist Thailand.😃👍
[hr]
(19.05.2025, 15:12)Roman schrieb:
90% der Thais verdienen zwischen 400- 700 THB pro Tag an dem sie arbeiten, daher sehe ich nicht ein, dass ein Ausländer, der mit einer einfachen Rente ein mehrfaches verdient als ein arbeitender Thai, nicht mehr bezahlen kann. Der jüngere Sohn meiner Frau verdient mit Uni Abschluss pro Monat 17'000 THB!!
Ich mit einfacher AHV (CH) 70'000 THB, ohne PK und 3. Säule. Vielleicht sollten die verdammten Jammeris mal mit dem Einkommen eines Thais leben müssen, den meisten verginge die Steintisch Prahlereien ziemlich schnell.

Du jammerst doch selber über die Jammeries somit kein Deut besser.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information VIDEO: 80 Millionen Dollar Betrug? 13 Ausländer vor Gericht Wochenblitz 0 174 19.06.2025, 07:25
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information VIDEO: Betrunkene rast in SUV - Ausländer verletzt Wochenblitz 0 132 18.06.2025, 11:41
Information Thailands Baubranche schreit um Hilfe - Ausländer sollen helfen Wochenblitz 3 311 18.06.2025, 11:41
Letzter Beitrag: Kurtl
Information Betrunkene rast in SUV - Ausländer verletzt Wochenblitz 0 141 18.06.2025, 11:36
Information Amoklauf im Touristenviertel - Ausländer rastet aus Wochenblitz 0 260 17.06.2025, 16:28

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.