Anmeldung bei der Immigration
Eine Frage möchte ich gern stellen und hoffe auf eine Antwort, die uns Klarheit bringt.

Wir sind 2x im Jahr in einem Condo in Hua Hin. Wir buchen die Wohnung in der Regel bei einem chinesischen Mann, der in Peking lebt. Die Wohnung ist ideal für uns und der Preis, den wir auf das Konto des Mannes einzahlen stimmt auch. Nun lesen wir immer öfter das eine Meldung bei der Immigration binnen 24 Stunden zu erfolgen hat. Wir sind ziemlich sicher, das diese Meldung von dem Vermieter nicht gemacht wird. Wir sind bemüht uns an die Regeln und Gesetze in Thailand zu halten und wollen natürlich keine Probleme.
Ist es möglich, dass wir uns selbst bei der Immigration anmelden? Was ist dazu nötig und wo können wir diese Meldung machen, online oder bei einem Büro der Immigration.

Ich sag schon mal Danke.
Antworten

Werbung
(06.05.2025, 01:51)Reinhard schrieb: Eine Frage möchte ich gern stellen und hoffe auf eine Antwort, die uns Klarheit bringt.

Wir sind 2x im Jahr in einem Condo in Hua Hin. Wir buchen die Wohnung in der Regel bei einem chinesischen Mann, der in Peking lebt. Die Wohnung ist ideal für uns und der Preis, den wir auf das Konto des Mannes einzahlen stimmt auch. Nun lesen wir immer öfter das eine Meldung bei der Immigration binnen 24 Stunden zu erfolgen hat. Wir sind ziemlich sicher, das diese Meldung von dem Vermieter nicht gemacht wird. Wir sind bemüht uns an die Regeln und Gesetze in Thailand zu halten und wollen natürlich keine Probleme.
Ist es möglich, dass wir uns selbst bei der Immigration anmelden? Was ist dazu nötig und wo können wir diese Meldung machen, online oder bei einem Büro der Immigration.

Ich sag schon mal Danke.

Ich würde mich bei dem Chinesen erst mal erkundigen ob er oder die Verwaltung der Anlage eine TM30 Anmeldung bei der Immi macht. Man könnte ja eine Kopie davon verlangen. Falls man sicher gehen will, kann man sich auch selber mit einem TM28 bei der Immigration anmelden.
Antworten

Werbung

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.