Wise Problem
Guten Morgen

Bei meiner wise Überweisung hat es jetzt einen Tag gedauert bis ich das Geld bekommen habe. Normalerweise dauert es Sekunden oder Minuten. Aber jetzt hat es einen ganzen Tag gedauert. Gestern um 11 Habe ich die Überweisung getätigt und heute erst um 10 war es auf dem Konto.

Was ist da los?
Antworten

Werbung
Heute um 10:00 Uhr Ortszeit Thailand, Geld auf mein Konto bei der Kasikorn überwiesen. Voraussichtliche Ankunft laut WISE-Auskunft 11:00 Uhr. War um 11:18 Uhr auf dem Konto.  Wink
Antworten

Werbung
(02.04.2025, 12:10)J.O. schrieb: Heute um 10:00 Uhr Ortszeit Thailand, Geld auf mein Konto bei der Kasikorn überwiesen. Voraussichtliche Ankunft laut WISE-Auskunft 11:00 Uhr. War um 11:18 Uhr auf dem Konto.  Wink

heute (2.4.25) um 10:59 ortszeit thailand geld von ch-konto nach WISE überWI(e)SEn - von dort nach kasikorn - punkt 12.00 uhr ortszeit thailand geld auf meinen kasikorn konto!  Shy
Antworten

Werbung
Heute Geld per WISE überwiesen, Kurs war nach Abzug der Gebühren 37,64. Hat ca. 5 Sekunden gedauert bis der Geldeingang von der Kasikorn bestätigt war.
Antworten

Werbung
Es liegt nicht immer an Wise, oft an der Bank in D. Die DKB zum Beispiel macht keine Sofortüberweisung. Bei der Postbank habe ich die Möglichkeit einer Sofortüberweisung. Da ist das Geld sofort, wie auch hier in Thailand, bei Wise und dann innerhalb Sekunden bei der Kasikorn. Kostet allerdings 50 Cent extra Smile
Antworten

Werbung
(15.04.2025, 16:18)N.S. schrieb: Es liegt nicht immer an Wise, oft an der Bank in D. Die DKB zum Beispiel macht keine Sofortüberweisung. Bei der Postbank habe ich die Möglichkeit einer Sofortüberweisung. Da ist das Geld sofort, wie auch hier in Thailand, bei Wise und dann innerhalb Sekunden bei der Kasikorn. Kostet allerdings 50 Cent extra Smile

Entspricht auch meinen Erfahrungen, die DKB braucht im Regelfall mindestens 24 Stunden bis das Geld auf meinem thailändischen Konto eintrifft.
Aber ab Oktober d.J. muß ja auch die DKB die Möglichkeit einer Echtzeitüberweisung schaffen.
Antworten

Werbung
(16.04.2025, 07:19)Herbert schrieb:
(15.04.2025, 16:18)N.S. schrieb: Es liegt nicht immer an Wise, oft an der Bank in D. Die DKB zum Beispiel macht keine Sofortüberweisung. Bei der Postbank habe ich die Möglichkeit einer Sofortüberweisung. Da ist das Geld sofort, wie auch hier in Thailand, bei Wise und dann innerhalb Sekunden bei der Kasikorn. Kostet allerdings 50 Cent extra Smile

Entspricht auch meinen Erfahrungen, die DKB braucht im Regelfall mindestens 24 Stunden bis das Geld auf meinem thailändischen Konto eintrifft.
Aber ab Oktober d.J. muß ja auch die DKB die Möglichkeit einer Echtzeitüberweisung schaffen.
Aber soweit ich weiß gelten diese Echtzeit Überweisungsregelungen nur für Überweisungen innerhalb Europas. Nach Thailand können die Banken nach wie vor ihre eigene Geschwindigkeit bestimmen.
Antworten

Werbung
Korrekt, JürgenB, die Echtzeitüberweisung geht ja auch nach Europa, Wise Belgien oder NL. Soviel ich weiß, hat Wise überall seine Konten, auch in Thailand und dann wird von dort zu mir überwiesen, immer in Echtzeit so wie es hier üblich ist.
Antworten

Werbung
(21.04.2025, 12:39)JürgenB schrieb:
(16.04.2025, 07:19)Herbert schrieb:

Aber soweit ich weiß gelten diese Echtzeit Überweisungsregelungen nur für Überweisungen innerhalb Europas. Nach Thailand können die Banken nach wie vor ihre eigene Geschwindigkeit bestimmen.

Bei WISE handelt es sich um keine Bank. Es ist ein FinTech Unternehmen. Echtzeit-Überweisungen gegen Mehrkosten unter Banken sind offensichtlich unterschiedlich geregelt. Meine Sparkasse beispielsweise bietet diesen Service nur innerhalb Deutschlands an. Davon ungeachtet, meine letzte Banküberweisung an WISE in Belgien war binnen 3 Stunden auf dem WISE-Euro-Konto. Und dann binnen 5 Sekunden auf meinem Bankkonto in Thailand.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information ACHTUNG: Diese Banken in Thailand akzeptieren ab 6. Mai 2025 kein Wise-Geld mehr! Wochenblitz 0 354 08.05.2025, 22:21
Letzter Beitrag: Wochenblitz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.