Wärmedämmung DHH
Unsere DHH, 2-geschossig, Grundfläche 8.30 x 6 m, ist nicht gedämmt, und deshalb sehr sehr warm. Nun überlegen wir, im ersten Schritt zumindest eine Basisdämmung machen zu lassen.
Kann uns jemand raten, wie wir am besten vorgehen sollen, welche Materialien, wie ein halbwegs qualifizierter Handwerker ausfindig gemacht werden kann.
Standort: irgendwo zwischen Chonburi und Sri Racha.
Besten Dank vorab!
Antworten

Werbung
(28.06.2025, 11:36)Dietmar schrieb: Unsere DHH, 2-geschossig, Grundfläche 8.30 x 6 m, ist nicht gedämmt, und deshalb sehr sehr warm. Nun überlegen wir, im ersten Schritt zumindest eine Basisdämmung machen zu lassen.
Kann uns jemand raten, wie wir am besten vorgehen sollen, welche Materialien, wie ein halbwegs qualifizierter Handwerker ausfindig gemacht werden kann.
Besten Dank vorab!

Einfach mal im Global house oder Mega fragen.
Die Verkäufer sollten eigentlich ihre Kunden kennen und somit Leute die Isolierung machen.
Auf die weise habe ich auch schon Arbeiter gefunden.
Antworten

Werbung
(29.06.2025, 13:38)Privathier schrieb:
(28.06.2025, 11:36)Dietmar schrieb: Unsere DHH, 2-geschossig, Grundfläche 8.30 x 6 m, ist nicht gedämmt, und deshalb sehr sehr warm. Nun überlegen wir, im ersten Schritt zumindest eine Basisdämmung machen zu lassen.
Besten Dank vorab!

Einfach mal im Global house oder Mega fragen.
Die Verkäufer sollten eigentlich ihre Kunden kennen und somit Leute die Isolierung machen.
Auf die weise habe ich auch schon Arbeiter gefunden.

DHH nix verstehn. Ueber dem "obersten" Geschoss tront der Dachstuhl. Eisenprofile auf die oberen ausgefransten Mauern gelegt und darauf das Dach. An den Eisen haengen an Draehten die T-Profile. Darin eingelegt die "Deckenplatten". Im Dachstuhl entwickelt sich eine vulkanische Hitze, die Platten strahlen nach unten ab, so dass sich die Haare kraeuseln. So habe ich das an vielen Orten erlebt. //  Ich tue DIY nur aus Notwehr und weil ich nicht neue Probleme wegen "Qualifizierten" brauche. //  Eine zweite Decke "Ligth" mit etwa 15-20cm Abstand eingehaengt. Material: Styrophorplatten 3/4", duennste T-Schienen + L-Schienen(2 pro Raum), sehr duenner Draht, kleine Hakenschrauben. Handlicher Bohrschrauber, 1.5mm Bohrer,  2 Wasserwaagen, duenner Filzschreiber, Messer und eine Schere um  die  Schienen abzulaengen. Bohr- und  Schraubzeug um die L-Schienen an die Wand zu befestigen. 2 Leitern und eine Assistentin.   Vorgehen: die bestehenden T-Schienen in etwa 1.2m Abstand anbohren, Hakenschraube eindrehen, Draht einziehen und verdrehen. Daran werden die neuen T-Schienen angehangt. Dann die superleichten Isolationsplatten einlegen. Resultat ? Seit dieser Aktion fuehle ich mich wieder als Mensch (nicht mehr als Bratwurst).  /  Generell "Daemmen" ? oder doch guenstiger ein neues Haus aus Daemmplatten bauen ?
Antworten

Werbung

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.