Visa-Chaos: Thailand lässt Expat zittern
Information 
[b]Visa-Chaos: Thailand lässt Expat zittern[/b]

Ich wende mich an Sie mit einem Problem, das mir und vielen anderen Expatriates in Thailand schlaflose Nächte bereitet. Als Inhaber eines Non-Immigrant-O-Visums, basierend auf meiner Ehe mit einer thailändischen Staatsbürgerin, stehe ich vor einer Reise nach Vietnam - und vor einem bürokratischen Albtraum!In 27 Tagen plane ich die Rückkehr nach Thailand, doch die Angst vor Problemen bei der Wiedereinreise mit einem neuen Non-O-Ehe-Visum lässt mich nicht los. Die thailändischen Einwanderungsbehörden sind bekannt für ihre strengen Regeln, und die Unklarheiten rund um die Visumverlängerung machen...

https://www.wochenblitz.com/news/visa-ch...at-zittern
Antworten

Werbung
Ich sehe das Problem nicht! Einfach ein Panikartikel!
Antworten

Werbung
"Die Thailändischen Einwanderungsbehörden sind bekannt für ihre strengen Regeln" - vielmehr ist es ihre Arroganz, die sie gegen Ausländer ausspielen möchten. Warum tut man sich Thailand noch an ?
Antworten

Werbung
(10.06.2025, 14:08)J.0. schrieb: "Die Thailändischen Einwanderungsbehörden sind bekannt für ihre strengen Regeln" - vielmehr ist es ihre Arroganz, die sie gegen Ausländer ausspielen möchten. Warum tut man sich Thailand noch an ?

Tja, ist nicht so einfach, alle Zelte abzubrechen und so mir nichts dir nichts abzuhauen wenn man in TH Haus und Familie hat! Bei mir dauerts noch für einen Neuanfang, aber es wird!
Antworten

Werbung
Warum beantragt du nicht das Familien- oder Rentnervisum, verbunden mit einem Re-Entry Stempel?
Man kann sich auch das Leben unnötig selber schwer machen.
Antworten

Werbung
Anscheinend verstehe ich das Problem nicht richtig. Ich bin seit einigen Jahren mit einem Non-Immigration O Visum hier. Einmal im Jahr hole ich mir mein Extension of Stay.

Was ich hier nicht verstehe ist folgendes: Wenn ich Thailand verlasse besorge ich mir bei der Immigration ein Re-Entry-Permit. Das funktioniert mit jedem Visum. Ohne Re-Entry verfällt jedes Visum, ausgenommen es ist ein Multiple-Entry.
Antworten

Werbung
(10.06.2025, 14:08)J.0. schrieb: "Die Thailändischen Einwanderungsbehörden sind bekannt für ihre strengen Regeln" - vielmehr ist es ihre Arroganz, die sie gegen Ausländer ausspielen möchten. Warum tut man sich Thailand noch an ?

Ich kann Deine Einschätzung überhaupt nicht teilen! Meine Immi ist freundlich, zuvorkommend und absolut kompetent. Wenn ich beim Ext. of stay, eine Kopie vergessen habe, wird die Kopie vom Beamten gemacht, gratis und franko. Letztes mal habe ich die Kopie vom abgelaufenen Pass mitgenommen, der Beamte macht die Kopien ohne Probleme.  Es ist aber sehe mit welch arroganten Expats, die Immi. manchmal zu tun haben, wundert es mich nicht, wenn die Herren und Damen manchmal die Geduld verlieren.
Antworten

Werbung
(10.06.2025, 14:49)Siegfried schrieb: Anscheinend verstehe ich das Problem nicht richtig. Ich bin seit einigen Jahren mit einem Non-Immigration O Visum hier. Einmal im Jahr hole ich mir mein Extension of Stay.

Was ich hier nicht verstehe ist folgendes: Wenn ich Thailand verlasse besorge ich mir bei der Immigration ein Re-Entry-Permit. Das funktioniert mit jedem Visum. Ohne Re-Entry verfällt jedes Visum, ausgenommen es ist ein Multiple-Entry.

Scheinbar hat er immer nur ein Non-O single für 90 Tage.
Antworten

Werbung
Man koennte auch sagen, im Prinzip hat sich nichts geändert, zumindest fuer DACH Rentner. Wer ein Non Immigrant O hat, muss nicht monatlich 65000 auf ein Thai Konto ueberweisen, er kann einen Einkommensbescheinigung der Botschaft/Konsulat vorlegen. Er braucht auch keine KV nachweisen.
Eine Kaution in Höhe von 800.000 THB auf einem thailändischen Bankkonto, die mindestens 2 Monate vor der Antragstellung aufrechterhalten wurde.

Ein monatliches Einkommen oder eine Rente von mindestens 65.000 THB, mit entsprechenden Belegen.

Eine Kombination aus Bankeinlage und Einkommen in Höhe von insgesamt mindestens 800.000 THB pro Jahr.

Auch wenn dieses Thema hundertfach unterschiedlich berichtet wird, maßgeblich sind die Bestimmungen der Immigration und nicht des Autors
Antworten

Werbung
(10.06.2025, 14:53)Roman schrieb:

.

Ich kann Deine Einschätzung überhaupt nicht teilen! Meine Immi ist freundlich, zuvorkommend und absolut kompetent. Wenn ich beim Ext. of stay, eine Kopie vergessen habe, wird die Kopie vom Beamten gemacht, gratis und franko. Letztes mal habe ich die Kopie vom abgelaufenen Pass mitgenommen, der Beamte macht die Kopien ohne Probleme.  Es ist aber sehe mit welch arroganten Expats, die Immi. manchmal zu tun haben, wundert es mich nicht, wenn die Herren und Damen manchmal die Geduld verlieren.

Genau meine Meinung, wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück. Sprichwort aus meiner Heimat.

Ich kann über die Immigration nichts negatives sagen. Ich mache meinen Termin immer online, habe alle Papiere dabei und bin in 15 Minuten fertig.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Visa-Kosten in Thailand: So sparen Expats clever Wochenblitz 4 146 18.06.2025, 14:58
Letzter Beitrag: Siegfried
Information Afrikanische Visa-Sünder geschnappt: 196 Tage zu lang in Thailand Wochenblitz 1 48 18.06.2025, 07:55
Letzter Beitrag: Gerhard
Information Afrikanische Visa-Sünder blamiert: 196 Tage zu lang in Thailand Wochenblitz 0 26 18.06.2025, 07:41
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Pattaya: Kebab, Chaos und Eifersuchtsdrama Wochenblitz 0 30 15.06.2025, 13:36
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Führerschein-Chaos für Ausländer - So wirds gemacht Wochenblitz 1 72 14.06.2025, 21:39
Letzter Beitrag: Markus_CH

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.