Thailands Straßen-Hölle - Wer fährt hier wirklich wie ein Irrer?
Information 
[b]Thailands Straßen-Hölle - Wer fährt hier wirklich wie ein Irrer?[/b]

Thailands Straßen - ein gefährlicher Irrgarten für alle Pattaya, Thailand - Wer in Thailand Auto fährt, kennt das Gefühl: Drängeln, Hupen, wilde Überholmanöver. Schnell heißt es: "Die Ausländer sind schuld!" Doch die Wahrheit ist anders - Thailands Fahrer sind genauso wild unterwegs. Ausländer als Sündenböcke? Die Realität sieht anders aus Im täglichen Verkehrschaos wird gern auf Touristen gezeigt. "Die kennen unsere Regeln nicht!", heißt es. Doch Statistiken und Augenzeugen zeigen: Thailands eigene Fahrer sind oft noch aggressiver. Rasen, riskante Überholmanöver und wütende Schimpftiraden - a...

https://www.wochenblitz.com/news/thailan...-ein-irrer
Antworten

Werbung
So ist es!!
[hr]
Viele Thais kennen die Verkehrsregeln gar nicht, weil sie es nicht interessiert und auch keinen Führerschein haben. So auch im Kreisverkehr. Die meisten halten im Kreisel an und raffen nicht, dass sie Vortritt haben. Oder man ist gezwungen, im Kreisel anzuhalten, weil ein heranrasender Pick-Up bestimmt nicht anhält. Bei einem Crash greift dann der falsche Stolz. Der Ausländer ist schuld weil er dort langgefahren ist. Jemand sagte mal : "DIE THAIS - SIE FAHREN WIE SIE DENKEN."
Antworten

Werbung
Grob geschätzt fahren 95% aller Thais sehr defensiv und zurückhaltend. U.a. vermutlich weil sie die anderen 5% ganz genau kennen. Sich in diesem Land allein auf Verkehrsregeln zu verlassen wäre dementsprechend dumm und vor allem unfallträchtig und gefährlich. Die Unfall- und Opferzahlen sprechen ja auch für sich. Allerdings ist die Behauptung, dass immer der Ausländer schuld wäre auch eine pauschal aufgestellt falsche Behauptung. Das ist hier nicht viel anders als in jedem anderen Land auch. 

Selber war ich hier in 28 Jahren in zwei Verkehrsunfälle verwickelt die ich beim besten Willen nicht verhindern konnte. In beiden Fällen wurde das polizeilich und/oder versicherungstechnisch anerkannt und meine Schäden an den Fahrzeugen jeweils ersetzt. Beim zweiten Unfall letztes Jahr, wurde mir sogar von der gegnerischen Versicherung ein Nutzungsausfall von 500 Baht pro Tag in der Werkstatt ersetzt.
Antworten

Werbung
(28.04.2025, 16:07)Oswald schrieb: So ist es!!
[hr]
Viele Thais kennen die Verkehrsregeln gar nicht, weil sie es nicht interessiert und auch keinen Führerschein haben. So auch im Kreisverkehr. Die meisten halten im Kreisel an und raffen nicht, dass sie Vortritt haben. Oder man ist gezwungen, im Kreisel anzuhalten, weil ein heranrasender Pick-Up bestimmt nicht anhält. Bei einem Crash greift dann der falsche Stolz. Der Ausländer ist schuld weil er dort langgefahren ist. Jemand sagte mal : "DIE THAIS - SIE FAHREN WIE SIE DENKEN."

Die meisten stoppen im Kreisel...weil ich mit meinem heranrasenden Pick-up bestimmt nicht anhalte. Die Thais denken eben mit beim fahren. Wink
Antworten

Werbung
Schaut man sich die "Rennfahrer"an, so sind es meistens jüngere Personen, die die Straße unsicher machen. Es wird rücksichtslos gefahren als wenn es um Meter oder Sekunden geht. Das Ergebnis zeigt sich in der Statistik. Ein weiterer Punkt liegt im mangelndem physikalischen Wissen. Man hat keine Ahnung, dass bei 90 km/h das Fahrzeug [b]25m in einer Sekunde[/b] zurück legt. Man bedient während der Fahrt das Handy und absolviert in 3 Sekunden 75m Blindflug. Ähnlich sieht es mit der realen Einschätzung des Bremsweges aus. Aus 90 km/h wird man im günstigen Fall mit guten Reifen und Straßenbelag bei etwa 40m liegen. Oft sieht man Fahrzeuge mit geringen Abstand fahren. Die Regel Abstand in Metern gleich halben Tachowert scheint nur für den ängstlichen Farang zu gelten und ist bei den Thais unbekannt? Es gab mal im dt.TV den 7.Sinn, wo man Wissen unters Volk gebracht hat. Solche "Schule" wäre in Thailand nicht verkehrt. Zumindest lernen zuschauende Thais nebenbei einige wichtige Regeln. Zu guter Letzt sollte die Polizei die Geschwindigkeit und die Einhaltung der Anhaltepflicht vor Zebrastreifen, wenn dort Personen queren, häufiger kontrollieren und bei drastischen Verstößen Strafen aussprechen, die auch in der Geldbörse weh tun.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Deutschland hat mich ausgespuckt – hier fragt keiner, wer du mal warst Wochenblitz 3 113 17.06.2025, 18:07
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Lächeln mit Bedeutung: Warum Thais oft nicht sagen, was sie wirklich denken Wochenblitz 0 31 16.06.2025, 07:50
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Junger Tourist stürzt in den Tod - Was passierte wirklich? Wochenblitz 0 25 16.06.2025, 07:50
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information VIDEO: Peinlich! Tourist fährt Jeep auf Strand - und steckt fest Wochenblitz 4 104 16.06.2025, 00:41
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information EILMELDUNG: Flugzeugabsturz in Indien - Was geschah wirklich (Video) Wochenblitz 1 79 13.06.2025, 06:29
Letzter Beitrag: Oskar Kusch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.