Günstiges Thailand - das war einmal. Aber Thailand möchte doch zum Luxus-Reiseziel werden und möglichst gut Betuchte anziehen, die natürlich Billionen baht investieren und Wirtschaft und Tourismus "ankurbeln" Na dann, viel Glück!
[hr]
(10.06.2025, 20:18)Erwin schrieb: Günstiges Thailand - das war einmal. Aber Thailand möchte doch zum Luxus-Reiseziel werden und möglichst gut Betuchte anziehen, die natürlich Billionen baht investieren und Wirtschaft und Tourismus "ankurbeln" Na dann, viel Glück!
Warum habe ich immer noch Verwarnungslevel 70% ? Und was soll der Unsinn überhaupt ?
Bewertung:
-1
Ich finde es toll, dass die ständig meckernden Billigheimer weg sind. Wer die die moderat gestiegenen Preise nicht zahlen will soll wegbleiben, ist mehr Platz für Gäste die nicht geizig sind.
(10.06.2025, 19:57)Wochenblitz schrieb: [b]Thailand teuer: Touristen drehen ab[/b]
Die Sonne brennt gnadenlos auf Pattayas Strände...während die Regenzeit die Straßen leert...
...Rente von 1.500 Euro bekam er vor einem Jahr 67.845 Baht. Heute sind es nur noch 51.720 Baht...
https://www.wochenblitz.com/news/thailan...-drehen-ab
Was denn nun in Pattaya? Gnadenlos brennende Sonne oder doch Regenzeit die die Straßen leert? Ist schon eine Glanzleistung das in einem Artikel gleichzeitig unterzubringen! Noch besser wird es für den Rentner mit den € 1.500,00. Dafür hat er letztes Jahr angeblich 67.845 Baht bekommen? Das wäre ein Wechselkurs von 45,23. Und heute nur noch ein Kurs von 34,48?
Man hätte natürlich auch nur schreiben können, dass es derzeit, wie alle Jahre wieder, wie Weihnachten eben auch "Tote-Hose-Saison" hat. Glaubt eigentlich wirklich irgendjemand, dass diese erfundenen Märchen die Klickzahl wesentlich erhöhen? Lächerlicher Schwachsinn!
Bewertung:
1
Fuer mich waere die gnadenlos brennende Sonne eher ein Grund weg zu bleiben, als die Regenzeit.
Die genannten Wechselkurse entbehren jeglicher Grundlage.
Vor einem Jahr war der EURO 39,58 Baht wert (das war Hoechststand seit August 2017 !), heute bekommt man 37.2 BAHT pro EURO.
Also lasst mal die Kirche im Dorf und bringt nicht solche (falschen) uebertriebenen Angaben.
(11.06.2025, 08:32)Roman schrieb: Ich finde es toll, dass die ständig meckernden Billigheimer weg sind. Wer die die moderat gestiegenen Preise nicht zahlen will soll wegbleiben, ist mehr Platz für Gäste die nicht geizig sind.
Ich bin kein ständig meckernder Billigheimer. Geizig schon gar nicht. Thailand ist tatsächlich teurer geworden in den letzten Jahren. Das ist schlicht Realität und hat mit meckern nichts zu tun.
Bewertung:
3
Meine Familie würde dir sagen, das Thailand verdammt teuer geworden ist.
Nimm mal deine Traumbrille ab und schaue nicht nur auf die Touristen, die Hotels und deine Bar, sondern auch mal auf die Einheimischen.
Lebensmittelpreise haben sich seit Covid fast verdoppelt. Für viele Eltern ist schon die Schulkleidung ein Problem.
Thailand ist verdammt teuer geworden, nur das Einkommen ist nicht in gleicher Weise gestiegen.
Selbst die fehlenden Chinesen sind ein Problem. Ja, die haben in Thailand nicht zu viel in Thai Geschäften ausgegeben, aber immer noch für viele Thais Beschäftigung gebracht und sei es als Busfahrer. Die Jobs sind auch weggefallen, geblieben sind nur die Preise.