Bewertung:
6
0
Mir ist schon klar was bezweckt werden soll. Letztendlich wollen sie von Tag 1 bis zur Wiederausreise an wissen wo man sich gerade aufhält. Unter anderem Overstayer könnten somit auch erkannt und verfolgt werden. Nur der Big Brother funktioniert halt immer noch nicht einmal im Ansatz. Und wenn man sich so anschaut was die sich an elektronischen TM6 da haben einfallen lassen, dann würde ich behaupten, es wird noch eine ganze Weile dauern. Hoffentlich eine ganz lange Weile.
Aber das ist eben gerade modern. Überwachung bis hin zum Stuhlgang. Damit ist Thailand nicht allein.
Geradezu prophetisch erscheint es mir, dass da schon heute nebst "The Federal Republic of Germany" auch ein "East Germany" gelistet ist. Es wäre natürlich auch möglich, dass sie ihrer Zeit etwas sehr hinterherhinken. Erstaunlich, dass ich auch als "Country of Residence" Thailand nicht auswählen kann. Darf ich deshalb vielleicht gar nicht mehr Nachhause?

Freedom means nothing left to lose.
Bewertung:
6
0
(31.03.2025, 14:49)danibkk77 schrieb: Ich hab bei meiner Immigration nachgefragt und sie sagten dass das digitale Formular nur für Personen ist die Visafrei einreisen d.h. also ohne Visa und ohne Re-entry. Dann würde das auch erklären warum da Thailand in der Liste nicht auftaucht.
Laut User's Guide steht da auf deren Webseite:
All foreigners entering Thailand are required to submit the Thailand Digital Arrival Card before their arrival, except for:
- Foreigners transiting or transferring in Thailand without going through immigration control.
- Foreigners entering Thailand using a Border Pass.
Jetzt habe ich mich gefragt was ein "Border Pass" wäre. Auf die Frage "What is a ThaiBorder Pass wusste Google als Antwort:
The Thailand Pass system is
a free-of-charge web-based system designed to make the documentation process of travelers entering Thailand more efficient and faster. The Thai Pass QR code is required for all travelers entering Thailand.
Also auch nicht wirklich hilfreich. Aber vielleicht weiß jemand was man darunter verstehen soll?
Freedom means nothing left to lose.