Thailand knallhart: Neues Bußgeldsystem - Das ist neu
Information 
[b]Thailand knallhart: Neues Bußgeldsystem - Das ist neu[/b]

Abschnitt 1: Helm vergessen? 1.000 Baht Strafe! Seit dem 1. Juni 2025 gilt in Thailand: Helm auf - oder blechen! Fahrer und Beifahrer müssen beim Motorradfahren einen Helm tragen. Wer erwischt wird, zahlt bis zu 1.000 Baht. Bei doppeltem Verstoß wird es doppelt teuer - bis zu 2.000 Baht. Die Polizei greift jetzt härter durch - mit Ansage!...

https://www.wochenblitz.com/news/thailan...as-ist-neu
Antworten

Werbung
Ich glaube ja nicht, dass nur ein neuer Bußgeldkatalog mit höheren Strafen irgendwas ändert. Da müsste sich die Polizei zuerst einmal ändern. Aber solange die nur an ein paar Checkpoints rumstehen und dann auch nur einen einzelnen Tatbestand ahnden, wird sich gar nichts zum besseren verändern. Wenn ich mir das in der Praxis anschaue hat sich nach dem 1. Juni auch rein gar nichts verändert. Lockere 70 -80% sind nach wie vor ohne Helm unterwegs. Kinder als Sozius erst recht kein Helm. Ob ein Moped oder Auto ein Kennzeichen hat oder nicht, egal. Kann man nix machen wenn's runter gerostet ist. Versicherung? Was soll das sein? Spiegel völlig unnütz, Hauptsache der Auspuff röhrt. Dass hohe Strafen abschreckend wirken kann nur sein, wenn der Fahndungsdruck auch entsprechend vorhanden ist. Das fehlt hier im Gegensatz beispielsweise zu den meisten Ländern in Europa.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Neues Sicherheits-Siegel: Diese Taxis sind jetzt 100% vertrauenswürdig Wochenblitz 0 32 14.06.2025, 10:34
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Neues Gesetz zu Alkohol tritt in Kraft - Schnaps-Boom in Thailand Wochenblitz 4 169 09.06.2025, 10:26
Letzter Beitrag: J.0.
Information Studie: Neues vom Milch-Märchen! Wochenblitz 0 27 06.06.2025, 11:07
Information Schneller, schlauer, sicherer: Thailands neues KI-Einreise-System Wochenblitz 0 26 06.06.2025, 08:48
Information Schneller, schlauer, sicherer: Thailands neues KI-Grenzsystem Wochenblitz 0 32 06.06.2025, 08:31

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.