Schock-Studie: Jeder zweite Thai fast pleite
Information 
[b]Schock-Studie: Jeder zweite Thai fast pleite[/b]

Luxus statt Sparen Warum Thais in Schulden versinken Bangkok - Eine alarmierende Untersuchung der Mahidol Universität enthüllt: Mehr als die Hälfte der arbeitenden Thailänder hat nicht genug Rücklagen, um sechs Monate ohne Einkommen zu überleben. Gleichzeitig stecken viele in einem Teufelskreis aus Schulden - weil sie zu viel für Luxus ausgeben.Luxus statt SicherheitLaut Danucha Pichayanan, Generalsekretär des Nationalen Wirtschafts- und Sozialentwicklungsrats (NESDC), gibt ein Drittel der Thais lieber Geld für teure Konzerte, Schönheits-OPs und Markenprodukte aus, als zu sparen. Der Grund? So...

https://www.wochenblitz.com/news/jeder-z...ast-pleite
Antworten

Werbung
Vergessen wurde der Fahrzeugpark. Immer alles eine Nummer groesser. Pro Haushalt 1 Pickup, 1 SUV und noch 2 Motorraeder. Ich habe einen Kleinwagen, da ich damit nur zum Einkaufen fahre. Ich beobachte auch, mit einer Thai Frau zusammen, ist ein Kleinwagen No Go. Ist Gesichtsverlust und eine Schande fuer die ganze Familie.
Antworten

Werbung
(10.06.2025, 09:37)Gerhard schrieb: Vergessen wurde der Fahrzeugpark. Immer alles eine Nummer groesser. Pro Haushalt 1 Pickup, 1 SUV und noch 2 Motorraeder. Ich habe einen Kleinwagen, da ich damit nur zum Einkaufen fahre. Ich beobachte auch, mit einer Thai Frau zusammen, ist ein Kleinwagen No Go. Ist Gesichtsverlust und eine Schande fuer die ganze Familie.

Das kommt mir sehr bekannt vor!
Antworten

Werbung
Fast pleite! Und die andere Hälfte ist ganz pleite?
Die Probleme sind nicht erst seit dieser Studie bekannt. Maßnahmen der Regierung? Fehlanzeige.
Antworten

Werbung
Also bei uns im Isan sieht man des öfteren BMW, Tesla, oder andere teure Fahrzeuge! Armut ? Wo am meisten ?
Antworten

Werbung
(10.06.2025, 09:37)Gerhard schrieb: Ich beobachte auch, mit einer Thai Frau zusammen, ist ein Kleinwagen No Go. Ist Gesichtsverlust und eine Schande fuer die ganze Familie.

Echt jetzt? Vielleicht ist "meine" Thai-Familie dann gar keine Thai-Familie? Wobei das Klischee zugegebener Maßen nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Nur sollte man mit solchen Stereotypen vorsichtig umgehen. Genauso wie beispielsweise mit so Volksweisheiten, dass Chinesen die Arbeit und die Thailänder das Feiern erfunden hätten. Ist doch eigentlich auch schön, dass es [b]den[/b] Thailänder genauso wenig gibt wie [b]den[/b] Deutschen oder [b]den[/b] Ami, etc. pp.
Antworten

Werbung
(10.06.2025, 12:16)Oskar Kusch schrieb:
(10.06.2025, 09:37)Gerhard schrieb: Ich beobachte auch, mit einer Thai Frau zusammen, ist ein Kleinwagen No Go. Ist Gesichtsverlust und eine Schande fuer die ganze Familie.

Echt jetzt? Vielleicht ist "meine" Thai-Familie dann gar keine Thai-Familie? Wobei das Klischee zugegebener Maßen nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Nur sollte man mit solchen Stereotypen vorsichtig umgehen. Genauso wie beispielsweise mit so Volksweisheiten, dass Chinesen die Arbeit und die Thailänder das Feiern erfunden hätten. Ist doch eigentlich auch schön, dass es [b]den[/b] Thailänder genauso wenig gibt wie [b]den[/b] Deutschen oder [b]den[/b] Ami, etc. pp.

Gute Erkenntnis!
Ich kenne mindestens 2 Familien, für die ein japanischer Kleinwagen kein Gesichtsverlust ist.
Antworten

Werbung
(10.06.2025, 12:27)Ratlos schrieb:

Gute Erkenntnis!
Ich kenne mindestens 2 Familien, für die ein japanischer Kleinwagen kein Gesichtsverlust ist.

Wahrscheinlich zwei deutsche Familien, da sie sich kein größeres Auto leisten können.
Antworten

Werbung
(10.06.2025, 12:34)Erwin schrieb:
(10.06.2025, 12:27)Ratlos schrieb:

Gute Erkenntnis!

Wahrscheinlich zwei deutsche Familien, da sie sich kein größeres Auto leisten können.
Myanmar! Huh
Antworten

Werbung
Der geplante Schuldenschnitt der Regierung wird alles nur aufschieben, aber nicht beheben. Es fängt einfach alles von vorne an.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information So klappt's mit dem Thai-Konto - Romantik trifft Bürokratie Wochenblitz 0 31 18.06.2025, 11:53
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Deutsche Männer, Thai-Frauen: Die Wahrheit Wochenblitz 4 167 17.06.2025, 17:56
Letzter Beitrag: Ratlos
Information Kambodscha verbietet Thai-Obst! Wochenblitz 0 27 17.06.2025, 12:48
Information ANALYSE: Patriotismus oder Wahnsinn? Thai-Kambodscha-Krise "außer Kontrolle" Wochenblitz 0 28 17.06.2025, 09:03
Information ANALYSE: Patriotismus oder Wahnsinn? Thai-Kambodscha-Krise "außer Kontrolle" Wochenblitz 0 21 17.06.2025, 08:52

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.