Respektlos? Touristin sorgt für Eklat - Video
Information 
[b]Respektlos? Touristin sorgt für Eklat - Video[/b]

Eine israelische Touristin hat auf der Insel Koh Pha Ngan einen handfesten Skandal ausgelöst! In einem Café weigerte sie sich, ihre Schuhe auszuziehen - eine einfache Regel, die in Thailand für Sauberkeit und Respekt steht. Das 15-sekündige Video des Vorfalls, veröffentlicht auf der Facebook-Seite der Koh Pha Ngan Conscious Community, zeigt die Frau in einer hitzigen Auseinandersetzung mit dem Personal. Anstatt die Schuhe abzulegen, prahlte sie: „Mein Geld baut euer Land auf!“ Dieser Satz hat die Gemüter erhitzt und eine Welle der Empörung in Thailand und weltweit ausgelöst. Was war passiert?„...

https://www.wochenblitz.com/news/respekt...klat-video
Antworten

Werbung
Na ja, mit Socken kann man die Schuhe ausziehen, barfuß wuerde ich es nur empfehlen, wenn man unbedingt einen Fuss-oder Nagelpilz haben möchte. Was Sauberkeit und Ordnung betrifft, ich meine eine Thai Wohnung oder Haus gleicht mehr einer Lagerhalle fuer Sperrmüll, wobei der Boden geputzt wird, aber alles ueber dem Boden nie. Und in Anbetracht das Millionen Touristen Thailand besuchen, sollte man die Story mit der Israelitin nicht aufbauschen.
Antworten

Werbung
Tja, die Jugend von heute. Jung & dumm, später dann nicht mehr jung....  Cry

Aber was erwartet man auch von einem Klientel das nur zum Partymachen kommt?
Antworten

Werbung
(07.05.2025, 07:36)Gerhard schrieb: Na ja, mit Socken kann man die Schuhe ausziehen, barfuß wuerde ich es nur empfehlen, wenn man unbedingt einen Fuss-oder Nagelpilz haben möchte. Was Sauberkeit und Ordnung betrifft, ich meine eine Thai Wohnung oder Haus gleicht mehr einer Lagerhalle fuer Sperrmüll, wobei der Boden geputzt wird, aber alles ueber dem Boden nie. Und in Anbetracht das Millionen Touristen Thailand besuchen, sollte man die Story mit der Israelitin nicht aufbauschen.

So ein Quatsch. Seit 17 Jahren verbringe ich in TH einen Grossteil des Tages barfuss. Auch in anderen Häusern, Wohnungen, Geschäften. Weder ich noch meine Besucher hatten je Fuss- oder Nagelpilz in TH.
Antworten

Werbung
(07.05.2025, 10:04)Dietmar schrieb:
(07.05.2025, 07:36)Gerhard schrieb: Na ja, mit Socken kann man die Schuhe ausziehen, barfuß wuerde ich es nur empfehlen, wenn man unbedingt einen Fuss-oder Nagelpilz haben möchte. Was Sauberkeit und Ordnung betrifft, ich meine eine Thai Wohnung oder Haus gleicht mehr einer Lagerhalle fuer Sperrmüll, wobei der Boden geputzt wird, aber alles ueber dem Boden nie. Und in Anbetracht das Millionen Touristen Thailand besuchen, sollte man die Story mit der Israelitin nicht aufbauschen.

So ein Quatsch. Seit 17 Jahren verbringe ich in TH einen Grossteil des Tages barfuss. Auch in anderen Häusern, Wohnungen, Geschäften. Weder ich noch meine Besucher hatten je Fuss- oder Nagelpilz in TH.

Ich stimme Dietmar zu.
Antworten

Werbung
In einem Kaffehaus die Schuhe ausziehen, gibt es in ganz Thailand normalerweise nicht.
Aber vielleicht ist das in Touristengegenden anders.

Ich anstelle der offensichtlich betrunkenen Touristin mit magelhaften Englischkenntnissen, hätte mir ein anderes Lokal gesucht.

Im Übrigen hat Dietmar recht. Einen Fußpilz bekommt man hier ganz schnell, wenn man barfuß mit vielen anderen den gleichen Fliesenboden teilt.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Russische Touristin als Ärztin getarnt - Was sie spritzte, ist unglaublich... Wochenblitz 1 51 14.06.2025, 09:28
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information Eklat in Phuket: Wagen wackelt - und alle schauen zu! Wochenblitz 0 53 11.06.2025, 20:30
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information VIDEO: Patong-Eklat - Ausländer auf der Flucht Wochenblitz 0 35 09.06.2025, 10:11
Information Thailand demütigt Indien! Doppelschlag sorgt für Fußball-Fest Wochenblitz 1 44 06.06.2025, 10:38
Letzter Beitrag: 0skar Kusch
Information Eklat bei Einwanderungsbehörde - Drei Jahre kein Service, dann Crash Wochenblitz 0 59 04.06.2025, 07:24

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.