Notfall in Thailand: Kostenfalle enthüllt
Information 
[b]Notfall in Thailand: Kostenfalle enthüllt[/b]

Thailand ist ein Traumziel für digitale Nomaden: Sonne, Strand, günstige Mieten und köstliches Streetfood für nur 30 bis 150 THB (ca. 0,81-4 EUR) pro Mahlzeit! Doch hinter der bunten Fassade lauert eine Gefahr, die viele übersehen: medizinische Notfälle.Ohne richtige Absicherung kann ein Krankenhausbesuch dein Budget sprengen. Während das Land erschwingliche Lebenshaltungskosten bietet, können Gesundheitskosten wie ein Blitz einschlagen. Von Lebensmittelvergiftungen bis hin zu Motorradunfällen - die Risiken sind real. Wer nicht vorbereitet ist, zahlt bitter. Eine Krankenversicherung von Global...

https://www.wochenblitz.com/news/notfall...-enthuellt
Antworten

Werbung
Es ist noch nicht lange her, da wurden in den deutschen Medien mit Thailand geworben.... Ein Leben wie im Paradies mit 1000 Euro Rente. Natürlich wurden Kosten fuer eine Krankenkasse nicht berücksichtigt. Wie auch immer, mit oder ohne Krankenkasse und 1000 Euro, keine Ruecklagen, sollte jeder in Deutschland bleiben
Antworten

Werbung
@Matthias1980... Ich habe nicht in Deutschland auf der Reeperbahn gewohnt und meine Nächte in den Bars verbracht und dort eine Frau umworben, beschenkt und dann geheiratet. Dann ist es eigentlich pervers, wenn ich dieses Leben im Rentenalter starte. Da spielt die Hoehe der Rente keine Rolle, sie wird nie reichen. Jedem muss es klar sein, wandere ich dauerhaft aus und moechte mein gewohntes Leben weiterführen, dann muss er investieren oder alles mieten. Ich habe ein Haus gepachtet, komplett eingerichtet und Auto gekauft. Alles in einem Dorf, rund 20 Km von Pattaya,.ohne Anhang. Meine laufenden Kosten in Thailand sind 30.000-35.000 Bath/Monat, die Krankenkasse zahle ich von Deutschland aus.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Backpacker als Lehrer - Schockierende Wahrheiten enthüllt Wochenblitz 0 32 16.06.2025, 17:26
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Thailand-Wochenrückblick: Skandale, Unfälle und Touristen-Dramen enthüllt Wochenblitz 0 29 15.06.2025, 20:35
Information Paket-Chaos enthüllt: EMS-Tracking-Geheimnisse - Hätten Sie das gewusst? Wochenblitz 0 25 14.06.2025, 18:41
Information Sechs Monate Thailand: Visa-Tricks enthüllt Wochenblitz 0 32 14.06.2025, 12:31
Information Visum-Hammer: Versteckte Meldepflicht enthüllt - Was Du nicht wusstest Wochenblitz 5 220 14.06.2025, 11:55
Letzter Beitrag: Ratlos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.