Motorrad-Chaos stoppen: 14.000 Tote - Zu viel!
Information 
[b]Motorrad-Chaos stoppen: 14.000 Tote - Zu viel![/b]

Tödliche Statistik: Alle zwei Stunden sterben drei Motorradfahrer in Thailand Die Zahlen schockieren: Alle zwei Stunden sterben in Thailand drei Menschen bei einem Motorradunfall. Im Jahr 2024 verloren insgesamt 14.144 Motorradfahrer ihr Leben - eine dramatische Bilanz, die das Land jetzt zum Handeln zwingt. Das Department of Disease Control (DDC) hat einen dringenden Appell gestartet: Helm tragen, Leben retten! Doch warum ignorieren so viele Thailänder diese einfache Sicherheitsmaßnahme?Die erschütternde Statistik: Drei Tote pro zwei StundenDie offiziellen Zahlen der thailändischen Behörden z...

https://www.wochenblitz.com/news/motorra...te-zu-viel
Antworten

Werbung
Ich wohne in ländlichen Gebieten. Polizeikontrollen ? Weit und breit nirgends. Man sieht zum Teil 9 Jährige (geschätzt), zu viert auf ihren meist überlauten Vehikeln, ohne Helm, ohne FS, Spiegel abmontiert, keine Versicherung (wozu auch? mai pen rai) in Badelatschen, oft ist einer der "Copiloten" auch noch am Smartphone rumspielend. Warum sind die Kids nicht in der Schule ??? Die Straßen sind offenbar Spielplätze.
Das Grundproblem ist die Mentalität.
Antworten

Werbung
Ich denke auch,das das im Bewusstsein der Thais garnicht existiert.Weil sie es auch nicht beigebracht bekommen.Das muesste schon in der Schule beginnen,ueber die Gefahren im Verkehr ohne Helm den Kids bei zubringen.Geldstrafen in dieser Hoehe bringen absolut nix,da die meisten es eh nicht bezahlen koennen.Selbst Kids auf Bikes werden noch nicht mal angehalten,Kontrollen gibt es eher wenig,auch jetzt nicht.Deswegen wird das verschaerfte Gesetz niemanden interessieren.Selbst Farangs nicht,auch hier sieht man genauso viele ohne Helm rumfahren,wie vorher.Wobei das natuerlich wesendtlich extremer kommen kann,wenn dann die KV naemlich nicht bezahlt.Hier kommt noch Dummheit dazu.
Antworten

Werbung
(06.06.2025, 08:21)J.0. schrieb: Ich wohne in ländlichen Gebieten. Polizeikontrollen ? Weit und breit nirgends. Man sieht zum Teil 9 Jährige (geschätzt), zu viert auf ihren meist überlauten Vehikeln, ohne Helm, ohne FS, Spiegel abmontiert, keine Versicherung (wozu auch? mai pen rai) in Badelatschen, oft ist einer der "Copiloten" auch noch am Smartphone rumspielend. Warum sind die Kids nicht in der Schule ??? Die Straßen sind offenbar Spielplätze.

Dein Grundproblem ist, dass Du mit einem Kopf immer och in Europa bist und nicht in Thailand, entspann dich! Kümmere dich um Deine Belange, weil die Thais reden Dir auch nicht drein. Ich lebe easy in einem Isaan Dorf, mit lauter Thais, etwas entspannteres gibt es gar nicht. Ich lasse die Thais nach ihrer Façon leben und sie lassen mich leben wie ich lebe. Kein übermässig lautes Motorrad im Dorf, die Jungen sind neuerdings mit den E-Bikes unterwegs, zu 2. zu 3. jünger als erlaubt, egal. Wir haben ach Mist gebaut, wieso sollen Thais es nicht auch machen? Bei uns sind die Kids in der Schule, ausser letzten Dienstag, da war Schulfrei, da ihre königliche Hoheit Königin Suthida Geburtstag hatte!
Typen wie Du sind der Grund, dass ich deutschsprachige grossräumig umschiffe, weil etwas anderes asl meckern, wie das Leben hier doch so Scheisse sei, könnt ihr nicht!
Antworten

Werbung
(06.06.2025, 10:31)Roman schrieb:
(06.06.2025, 08:21)J.0. schrieb: Ich wohne in ländlichen Gebieten. Polizeikontrollen ? Weit und breit nirgends. Man sieht zum Teil 9 Jährige (geschätzt), zu viert auf ihren meist überlauten Vehikeln, ohne Helm, ohne FS, Spiegel abmontiert, keine Versicherung (wozu auch? mai pen rai) in Badelatschen, oft ist einer der "Copiloten" auch noch am Smartphone rumspielend. Warum sind die Kids nicht in der Schule ??? Die Straßen sind offenbar Spielplätze.

Dein Grundproblem ist, dass Du mit einem Kopf immer och in Europa bist und nicht in Thailand, entspann dich! Kümmere dich um Deine Belange, weil die Thais reden Dir auch nicht drein. Ich lebe easy in einem Isaan Dorf, mit lauter Thais, etwas entspannteres gibt es gar nicht. Ich lasse die Thais nach ihrer Façon leben und sie lassen mich leben wie ich lebe. Kein übermässig lautes Motorrad im Dorf, die Jungen sind neuerdings mit den E-Bikes unterwegs, zu 2. zu 3. jünger als erlaubt, egal. Wir haben ach Mist gebaut, wieso sollen Thais es nicht auch machen? Bei uns sind die Kids in der Schule, ausser letzten Dienstag, da war Schulfrei, da ihre königliche Hoheit Königin Suthida Geburtstag hatte!
Typen wie Du sind der Grund, dass ich deutschsprachige grossräumig umschiffe, weil etwas anderes asl meckern, wie das Leben hier doch so Scheisse sei, könnt ihr nicht!

Du rechtfertigst also die Zustände und Verkehrstoten! Alles easy demnach.
Antworten

Werbung
(06.06.2025, 10:45)0skar Kusch schrieb:

Nein, ich rechtfertige gar nichts! Aber es ist nicht an uns Expats das Problem zu lösen, sondern es ist an den Thais, das zu tun. Ich möchte den Aufschrei in Europa hören, wenn Ausländer sich über das Verhalten von Einheimischen beschweren würden! " Geht nach Hause" wäre vermutlich noch die harmloseste Empfehlung die es gäbe.
Antworten

Werbung
Zumindest ich trage einen Helm, alleine schon für die Navi Anweisungen.

Was die Lösungswege betrifft, ja, das müssen die Thais selber schaffen. Nur das fängt in der Schule an. Es wird dauern, vielleicht sehr lange dauern.
Erst wenn es von ihnen selbst als Problem wahrgenommen wird, wird sich was ändern.

Ich hatte in meiner Familie mal gesagt, wir haben auch erst das Problem begreifen und Lösungen finden müssen. Unsere Lösungen müssen für Thailand nicht gut sein. Wenn es an der Zeit ist, werdet ihr selbst einen Weg finden.

Doch es kann klug sein, sich unseren Weg anzusehen, um unsere Fehler nicht zu wiederholen. Und dann selbst für Thailand eine gute Lösung zu finden.
Antworten

Werbung
Der Daene ist vermutlich ein Opfer durch die Vielzahl der psychisch Kranken die mittlerweile in Thailand und in der ganzen Welt (siehe Deutschland) rumlaufen oder bereits 2 Minuten nach einer Tat so eingestuft werden. Entsprechend ist die Polizei und andere Kräfte bereits überfordert und abgestumpft. Und ich muss sagen, ich bin es als Leser auch.
Antworten

Werbung
(07.06.2025, 08:14)Andreas schrieb: Zumindest ich trage einen Helm, alleine schon für die Navi Anweisungen.

Was die Lösungswege betrifft, ja, das müssen die Thais selber schaffen. Nur das fängt in der Schule an. Es wird dauern, vielleicht sehr lange dauern.
Erst wenn es von ihnen selbst als Problem wahrgenommen wird, wird sich was ändern.

Ich hatte in meiner Familie mal gesagt, wir haben auch erst das Problem begreifen und Lösungen finden müssen. Unsere Lösungen müssen für Thailand nicht gut sein. Wenn es an der Zeit ist, werdet ihr selbst einen Weg finden.

Doch es kann klug sein, sich unseren Weg anzusehen, um unsere Fehler nicht zu wiederholen. Und dann selbst für Thailand eine gute Lösung zu finden.
Ich war gestern in Khon Kaen und war erstaunt das ca. 90% der Mopedfahrer einen Helm trugen! Wenn sie jetzt noch kapieren, dass man auch den Kinnriemen schliessen muss, damit der Helm auch nützt, kommt es nicht schlecht.
Antworten

Werbung
(06.06.2025, 14:00)Roman schrieb:
(06.06.2025, 10:45)0skar Kusch schrieb:

Nein, ich rechtfertige gar nichts! Aber es ist nicht an uns Expats das Problem zu lösen, sondern es ist an den Thais, das zu tun. Ich möchte den Aufschrei in Europa hören, wenn Ausländer sich über das Verhalten von Einheimischen beschweren würden! " Geht nach Hause" wäre vermutlich noch die harmloseste Empfehlung die es gäbe.

Ich will/kann doch das Problem nicht lösen! Nur meine Meinung bzw. Erwähnung von Realität.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Pattaya: Kebab, Chaos und Eifersuchtsdrama Wochenblitz 0 30 15.06.2025, 13:36
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Neue Regeln für Motorrad-Taxis - Fahrer in Sorge! Wochenblitz 3 88 15.06.2025, 12:05
Letzter Beitrag: Ratlos
Information „Töte nie den Junior“ - Warum dieser Polizeispruch Reformen verhindert Wochenblitz 1 52 15.06.2025, 10:50
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information Polizei sucht diesen ausländischen Motorrad-Rowdy Wochenblitz 0 24 15.06.2025, 08:55
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Führerschein-Chaos für Ausländer - So wirds gemacht Wochenblitz 1 73 14.06.2025, 21:39
Letzter Beitrag: Markus_CH

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.