Limit für Abhebungen und Gebühren bei Fremdbanken
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie oft man ohne Karte am ATM Geld abheben kann? Ich habe meine EC-Karte verloren und nutze derzeit mein Handy und die Bank App, um mir am ATM Geld zu holen.
Mir ist aufgefallen, dass bei Abhebungen an Fremdbanken jedes Mal etwa 30 Baht Gebühren anfallen. Gibt es da ein Limit oder Tipps, wie man die Gebühren vermeiden kann?
Meine Bank ist die Kasikorn (K-Bank).

Danke im Voraus!
Antworten

Werbung
Wenn du mit der Banking-App an einem fremden ATM Geld abhebst, zahlst du nur 10 Baht. Mit der Karte sind es 20 Baht. Bargeldbezug mit einer ausländischen Karte sind es dann 220 Baht. Limit-Abhebung kannst du in den meisten Fällen in der App deiner Bank festlegen. Maximalbezug pro Transaktion sind 30´000 Baht, mehr ist auch technisch nicht möglich. Es gibt immer wieder solche, die behaupten, man kann nur bei der Krungsri 30´000 auf einmal beziehen. Das ist aber nicht richtig, es geht bei allen ATM man muss nur wissen, wie. 30´000 Baht sind dann halt schon über 800 €, wer ein Tageslimit hat, von 1000 €, der stößt hier halt schon sehr schnell ans Limit, je nach Kurs geht es dann vielleicht nicht mehr. Gebühren vermeiden kannst du nur, indem du die bankeigene ATM verwendest und natürlich auch von einer thailändischen Bank.
Antworten

Werbung

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.