Khao Soi Gai – Ein kulinarischer Gruß aus Chiang Mai
Wer einmal in Chiang Mai war, hat es bestimmt schon probiert – [i]Khao Soi Gai[/i]. Für mich war es Liebe auf den ersten Löffel. Diese cremige Kokos-Curry-Suppe mit zartem Hähnchenfleisch, weichen Eiernudeln im Inneren und knusprigen Nudeln obendrauf… einfach ein Gedicht! Dazu ein bisschen eingelegtes Gemüse, rote Zwiebeln und ein Spritzer Limette – perfekt.
Ich habe [i]Khao Soi[/i] zum ersten Mal in einem kleinen Straßenrestaurant in der Altstadt gegessen. Es war nichts Besonderes von außen, aber das Essen war unfassbar gut – genau das macht Thailand für mich aus.
Mich würde interessieren:
[b]Habt ihr [i]Khao Soi Gai[/i] schon mal gegessen? Und was ist euer absolutes Lieblingsgericht aus Thailand?[/b]
Vielleicht entdeckt man so das nächste Gericht, das man unbedingt probieren sollte!
Antworten

Werbung
Meine thailändischen Lieblingsessen sind:

1. Khapau Muu Sap
2. Khao Man Gai
3. Pak Bung Fai Daeng
4. Som Tam Pla Raa
5. Gai Tood
6-... Alles andere auch (mehr oder weniger)

Was ich hasse, ist Leber (außer Leberwurst... Tongue )
Antworten

Werbung
(09.04.2025, 12:09)bastik schrieb: [b]Habt ihr [i]Khao Soi Gai[/i] schon mal gegessen?[/b]

eines unserer lieblingsgerichte - seit gefühlten 40 jahren - das BESTE und wohl berühmteste KHAO SOI GAI gibt es in HUAY KRAI - zwischen maechan und maesai - chiangrai-provinz - hier ist der google maps link:

Khao Soi Gai Restaurant in Huay Khrai

da kommen minibusse aus ganz thailand - vorwiegend mit thai-touristen auf der reise in nordthailand - chiangrai - wohl die schönste und interessanteste provinz in thailand - sehr zu empfehlen sind auch

[b]die SOJA CHIPS![/b]

[b]Khao Soi Gai und Khao Soi mit Zubehör und Oliang Kaffee

Und was ist euer absolutes Lieblingsgericht aus Thailand?

1. Nam prik ong
2. Khao man gai
3. Kah moo
4.-99 - siehe menükarten in den restaurants[/b]
Antworten

Werbung
Wenn man Thailändische Küche mag - ich zum Beispiel nicht.
Antworten

Werbung
(10.04.2025, 18:57)alpenjodler schrieb:
(09.04.2025, 12:09)bastik schrieb: [b]Habt ihr [i]Khao Soi Gai[/i] schon mal gegessen?[/b]

eines unserer lieblingsgerichte - seit gefühlten 40 jahren - das BESTE und wohl berühmteste KHAO SOI GAI gibt es in HUAY KRAI - zwischen maechan und maesai - chiangrai-provinz - hier ist der google maps link:

Khao Soi Gai Restaurant in Huay Khrai

da kommen minibusse aus ganz thailand - vorwiegend mit thai-touristen auf der reise in nordthailand - chiangrai - wohl die schönste und interessanteste provinz in thailand - sehr zu empfehlen sind auch

[b]die SOJA CHIPS![/b]

[b]Khao Soi Gai und Khao Soi mit Zubehör und Oliang Kaffee

Und was ist euer absolutes Lieblingsgericht aus Thailand?

1. Nam prik ong
2. Khao man gai
3. Kah moo
4.-99 - siehe menükarten in den restaurants[/b]
Antworten

Werbung
Wer nach Chiang Mai reist, sollte auf jeden Fall Atemschutzmasken und Hustenbonbons nicht vergessen.
Antworten

Werbung

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.