Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungsbericht Volt City EV for Four

1
Sollte für einen ein Fahrzeug auch etwas hermachen, im besten Fall protzig wirken, der braucht von hier an nicht mehr weiterlesen. Ich beschreibe hier mit dem „City Volt for Four“, sozusagen das Gegenteil. Ein verhältnismäßig billiges EV welches auch ausschließlich für Kurzstrecken, in der Regel für die Stadt sinnvoll ist. Und das auch nur, wenn man es Zuhause laden kann. Doch dazu später mehr.
[Bild: 1000012667.jpg]
[Bild: 1000012672.jpg]

[Bild: 1000012673.jpg]

Ich fahre so einen Volt nun seit rund 2 Jahren und die Pros und Contras halten sich irgendwie die Waage. Zu den Pros gehört mit Sicherheit der Anschaffungspreis von aktuell Baht 425.000. Dazu zählt auch seine Länge von gerade mal 3,38m und 1,5m Breite. Viel kleiner dürfte es vermutlich kein Fahrzeug mit ausreichend Platz für 4 Paxe geben. Das Fahrzeug kommt mit 5 Jahren/120.000 km Garantieversprechen auf Fahrzeug und Batterie. Für mich hatte sich so ein Minifahrzeug angeboten da ich unsere Enkelinnen schultagtäglich die 10 km von und zur Schule fahre. Dazu noch die üblichen Besorgungsfahrten da wir etwas außerhalb leben und man da auf ein Fahrzeug angewiesen ist. Ein Moped würde natürlich auch reichen, aber ich fahre meine Mädels lieber im Auto als zu Dritt auf dem Moped. Letztlich sind rund 98% aller meiner Fahrten Kurzstrecken. Wenn man es aber Kilometermäßig aufbröseln wollte geht es fifty : fifty auf. Laden kann ich mein Auto Zuhause über die sowieso schon vorhandene Solaranlage.

[Bild: 1000012663.jpg]

[Bild: 1000012664.jpg]