Bewertung:
-31
09.06.2025, 12:07
[b]Chaos bei der Führerscheinverlängerung - Bürokratie leicht umgehen[/b]
Stellen Sie sich vor: Sie leben in Thailand, genießen Sonne und Strand, doch dann droht Ihr Führerschein abzulaufen - und mit ihm Ihre Freiheit auf Thailands Straßen! Die Verlängerung eines thailändischen Führerscheins kann für Ausländer wie ein Marathon durch den bürokratischen Dschungel sein. Besonders knifflig wird es, wenn die Einwanderungsbehörde in Bangkok ins Spiel kommt. Ohne die richtigen Dokumente stehen Sie schnell vor verschlossenen Türen. Ein aktueller Fall eines Expats zeigt: Ohne Vorbereitung wird’s teuer und nervig! Doch keine Panik - wir zeigen Ihnen, wie Sie die Hürden meiste...
https://www.wochenblitz.com/news/chaos-b...ht-umgehen
Werbung
Bewertung:
12
???? Ein Frischling kann doch seinen nationalen Führerschein in Kombination mit dem internalen Schein nutzen. Gültigkeit 6 Monate.
Werbung
Bewertung:
-1
(09.06.2025, 12:29)Gerhard schrieb: ???? Ein Frischling kann doch seinen nationalen Führerschein in Kombination mit dem internalen Schein nutzen. Gültigkeit 6 Monate.
Der internationale Führerschein ist in Thailand eigentlich gar nicht gültig. Aber egal, der nationale Führerschein reicht aus. Ich hatte nur einmal den int. FS dabei, den haben sie bei Kontrollen gar nicht sehen wollen, sie verlangten nur den nationalen FS. Ich hatte in Saraburi mal einen Unfall, mit Verletzungsfolge, der nat. FS hat auch genügt.
Werbung
Bewertung:
-1
@Gerhard @ Roman
Ein Internationaler Führerschein (nach dem Wiener Übereinkommen von 1968, nicht nach dem Genfer) zusammen mit dem nationalen Führerschein gilt für 3 Monate Aufenthalt.
Werbung
Bewertung:
-1
(09.06.2025, 15:30)Ratlos schrieb: @Gerhard @ Roman
Ein Internationaler Führerschein (nach dem Wiener Übereinkommen von 1968, nicht nach dem Genfer) zusammen mit dem nationalen Führerschein gilt für 3 Monate Aufenthalt.
Ich bin 2015 & 2016 nur mit dem nationalen FS hier in TH gefahren. Damals hatte man gerade auf den Highways laufend Kontrollen, es wurde nie nach einem andern FS gefragt! In dieser Zeit war ich an die 10 mal vom Isaan nach BKK gefahren. Phuket, Krabi, Khao Yai, Koh Chang, Nong Khai, Chiangmai usw. Ich habe keine Ahnung wieviele male ich kontrolliert wurde, es hat nie ein Knöllchen reingeschneit.
[hr]
(09.06.2025, 16:53)Roman schrieb: (09.06.2025, 15:30)Ratlos schrieb: @Gerhard @ Roman
Ich bin 2015 & 2016 nur mit dem nationalen FS hier in TH gefahren. Damals hatte man gerade auf den Highways laufend Kontrollen, es wurde nie nach einem andern FS gefragt! In dieser Zeit war ich an die 10 mal vom Isaan nach BKK gefahren. Phuket, Krabi, Khao Yai, Koh Chang, Nong Khai, Chiangmai usw. Ich habe keine Ahnung wieviele male ich kontrolliert wurde, es hat nie ein Knöllchen reingeschneit.
Was ich aber jedem Lenker eines Motorfahrzeuges empfehle! Unbedingt eine Dashcam installieren, nicht nur im Auto auch beim Moped. Braucht keine Superauflösung zu sein. Ist aber von unschätzbarem Wert, wenn es trotz aller Umsicht zu einem Unfall kommt. Die Polizei ist dankbar für solche Videos. Übrigens hilft die Kamera auch bei ungerechtfertigten Forderung der braungekleideten Strassenräuber!!
Werbung
(09.06.2025, 16:53)Roman schrieb: (09.06.2025, 15:30)Ratlos schrieb: @Gerhard @ Roman
[hr]
Was ich aber jedem Lenker eines Motorfahrzeuges empfehle! Unbedingt eine Dashcam installieren, nicht nur im Auto auch beim Moped. Braucht keine Superauflösung zu sein. Ist aber von unschätzbarem Wert, wenn es trotz aller Umsicht zu einem Unfall kommt. Die Polizei ist dankbar für solche Videos. Übrigens hilft die Kamera auch bei ungerechtfertigten Forderung der braungekleideten Strassenräuber!! DashCam habe schon lange am Lenker meiner Kawa montiert mit Powerbank. Das reicht für ca. 6 Std. Aufnahmen. Ohne Kamera fahre keinen Meter.
Werbung
|