Beschränkung eingehender ausländischer Gelder - Was Ausländer wissen müssen
Information 
[b]Beschränkung eingehender ausländischer Gelder - Was Ausländer wissen müssen[/b]

Ausländer in Thailand stehen vor einem finanziellen Albtraum! Die großen Banken des Landes - Siam Commercial Bank (SCB), Kasikorn Bank und Bangkok Bank - haben neue Limits für eingehende Auslandsüberweisungen eingeführt. Ab sofort sind Überweisungen auf 500.000 THB (ca. 13.500 EUR, Stand 06.06.2025, Wechselkurs 1 EUR = 37 THB) pro Transaktion beschränkt. Wer größere Summen erwartet, muss sich auf bürokratische Hürden einstellen. Diese Nachricht hat in Expat-Foren, wie auf Facebook, bereits für hitzige Diskussionen gesorgt. Viele, die auf Überweisungen aus dem Ausland angewiesen sind, fühlen si...

https://www.wochenblitz.com/news/beschra...en-muessen
Antworten

Werbung
Den heutigen Panik Artikel habe ich schon vermisst. Meine uebige Rente aus Deutschland hat jetzt ein Ueberweisungslimit von 500.000 Bath/pro Tag. Auch mein Immikonto kann ich nicht täglich mit 800.000 Bath fuellen. Ich muss dann mehrere Ueberweisungen machen. Tja, so geht es, ich bin am Ende. Zurueck nach Deutschland, oder Kambodscha, Vietnam. Das rechnet sich bestimmt. Ich bin so was von fertig.
Antworten

Werbung
500.000.- baht pro Transaktion. In welchem Zeitraum ?
Antworten

Werbung
Wird immer besser hier! (Ironie off)
Antworten

Werbung
Meines Wissens sind Banktransfers über 10'000 €/CHF aus Europa ,nur mit spezieller Begründung möglich! Wenn es sich nicht eindeutig über Geschäftsüberweisungen handelt. Also B2B Business zu Business, dann muss aber meines Wissens die Begründung der Zahlung belegt werden, aka Rechnung, Bestellung o.Ä.
Der Artikel macht auf Panik, was gar nicht möglich ist. Die Geldwäscherei Gesetze verhindern das Szenario die der Panikblitz verbreitet.
Antworten

Werbung
Ich glaube kaum, dass das viele Rentner betrifft. Wer kann schon täglich 13.000.-€ überweisen. Hier wird auf Panik gemacht in dem man Rentner ins Spiel bringt, die das sehr wahrscheinlich überhaupt nicht interessiert.
Antworten

Werbung
(06.06.2025, 14:15)Gerhard schrieb: Den heutigen Panik Artikel habe ich schon vermisst. Meine uebige Rente aus Deutschland hat jetzt ein Ueberweisungslimit von 500.000 Bath/pro Tag. Auch mein Immikonto kann ich nicht täglich mit 800.000 Bath fuellen. Ich muss dann mehrere Ueberweisungen machen. Tja, so geht es, ich bin am Ende. Zurueck nach Deutschland, oder Kambodscha, Vietnam. Das rechnet sich bestimmt. Ich bin so was von fertig.

Ich verstehe das Problem nicht. Es heißt pro Transaktion und nicht pro Monat. Da macht man doch einfach 2 mal 400´000 Warum muss man aus einer Mücke einen Elefanten machen? Überweist du Täglich 800´000 Baht ? Ich muss das nur einmal machen und damit ist gut. Schön, wenn du tatsächlich eine Rente von 500´000 hast.
Antworten

Werbung
(06.06.2025, 19:33)Lungman schrieb: Ich glaube kaum, dass das viele Rentner betrifft. Wer kann schon täglich 13.000.-€ überweisen. Hier wird auf Panik gemacht in dem man Rentner ins Spiel bringt, die das sehr wahrscheinlich überhaupt nicht interessiert.

Wer, der 13.000.- pro Tag hat, würde freiwillig in Thailand wohnen wollen ? Keine Sau 🤣
Antworten

Werbung
Hauptsache einen Artikel der fast niemanden betrifft, der aber viele Klicks generiert.
Antworten

Werbung
Oje, nur 500.000 BAHT pro Tag ! Da muss ich den Guertel jetzt aber enger schnallen wo ich doch gewohnt bin mindestens 1.000 000 BAHT am Tag zu verjubeln. Thailand machts einem immer schwieriger ein gutes Leben zu fuehren (Ironie off)
Wie kann man sowas wie diesen Artikel veroffentlichen. Betrifft doch nur 0,001 % oder weniger der hier lebenden Expats.
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Ausländischer Skandal-Biker terrorisiert Pattaya - Polizei schweigt? Wochenblitz 2 89 16.06.2025, 19:33
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information Volkszorn: "Minister müssen gehen!" Wochenblitz 1 65 15.06.2025, 11:01
Letzter Beitrag: Shaky
Information Wetter-Chaos in Thailand: Das müssen Sie jetzt wissen Wochenblitz 0 34 13.06.2025, 10:12
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information UPDATE: Ausländischer Tourist bewusstlos geprügelt Wochenblitz 1 70 11.06.2025, 22:20
Letzter Beitrag: GRAF-ZORN
Information Grenzkonflikt eskaliert: Fakten du wissen musst Wochenblitz 0 41 08.06.2025, 19:31
Letzter Beitrag: Wochenblitz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.