Bankkontoeröffnung während visumfreiem Aufenthalt in Thailand (60/90 Tage) – Erfahrungen und Tipps gesucht
Hallo zusammen,

mein Freund befindet sich derzeit in Thailand mit einem visumfreien Aufenthalt von 60 Tagen, den er auf 90 Tage verlängern möchte. Langfristig plant er, auf ein Non-O-Retirement-Visum umzusteigen. Nun stellt sich die Frage, ob er während des visumfreien Aufenthalts ein Bankkonto eröffnen kann. Bei der Kasikorn Bank wurde ihm gesagt, dass dies nicht möglich sei.

Hat jemand Erfahrungen damit, ein Bankkonto (z. B. bei einer anderen Bank wie Bangkok Bank, SCB oder Krungsri) während eines visumfreien Aufenthalts zu eröffnen? Gibt es Banken, die dies erlauben, oder ist ein Visum (z. B. Touristenvisum oder Non-O) zwingend erforderlich? Welche Dokumente wurden bei euch verlangt? Alternativ: Hat jemand Tipps, wie man in so einem Fall vorgehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungsberichte!
Antworten

Werbung
Ohne, oder selbst mit einem Touristenvisum ist [b]keine [/b]Kontoeröffnung mehr möglich. In die Kategorie Touristenvisum fallen u.a. auch DTV und Privileg Card.  Cry
Antworten

Werbung
Auch hier kann ich J.O. nur zustimmen. Es geht nur noch mit Non-O und selbst dann ist es nicht ganz so einfach. Habe vor einigen Monaten ein zweites Konto bei selbiger Bank eröffnet. Es hat gut eine Stunde gedauert obwohl ich dort schon sehr lange mein Konto habe.
Antworten

Werbung
Das hört sich nicht sehr gut an.
Aber dennoch Danke für die Info!
Antworten

Werbung

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.