Abzocke auf Pattayas Straßen - Touristen im Visier
Information 
[b]Abzocke auf Pattayas Straßen - Touristen im Visier[/b]

Pattaya, Thailands Party-Hochburg, steht erneut im Fokus - diesmal wegen einer brisanten Verkehrsrazzia! Die Polizei verstärkt ihre Kontrollen und hat es besonders auf Motorradfahrer abgesehen. Doch während die Behörden von „Sicherheit“ sprechen, brodelt es unter Touristen und Expats. Der Vorwurf: Ausländer werden systematisch angehalten und zur Kasse gebeten, während thailändische Fahrer oft ungestraft davonkommen. „Ich sehe täglich, wie nur Farangs (Ausländer) kontrolliert werden“, klagt ein Langzeitbesucher. Die Bußgelder sind saftig - bis zu 2.000 Baht (ca. 54 Euro) fürs Fahren ohne Helm. ...

https://www.wochenblitz.com/news/abzocke...-im-visier
Antworten

Werbung
Zitat aus dem Artikel: "Pat­taya bleibt ein Paradies ..." Nun denn, wenn daß das Paradies ist, wie mag dann wohl die Hölle sein ???  Huh  Huh  Huh
Antworten

Werbung
(08.06.2025, 23:23)noknoi schrieb: Zitat aus dem Artikel: "Pat­taya bleibt ein Paradies ..." Nun denn, wenn daß das Paradies ist, wie mag dann wohl die Hölle sein ???  Huh  Huh  Huh

Immer wieder ist vom "Rentner-Paradies" und "Traumland" die Rede. Ironie oder Sarkasmus ?
Antworten

Werbung
Ist doch nichts neues.Diese Gaunerbande zockt doch schon seit Jahren die Touristen ab und daran wird sich wohl nichts ändern.
Antworten

Werbung
Ich verstehe nicht worin die Abzocke besteht. Wenn ich einen gültigen Führerschein besitze und einen Helm benutze dann bekomme ich keine Strafe. Ist in Europa auch nicht anders.

Das hauptsächlich Ausländer kontrolliert werden ist doch gut für deren Sicherheit. So lernen sie das man auch im Ausland einen Helm benutzen und einen gültigen Führerschein besitzen muss wie zu Hause.
Antworten

Werbung
Ich kann das nur als aufheulen von Vollidioten bezeichnen.

Was ist notwendig?
1. Helm auf.
2. Entweder thai Führerschein oder EU Führerschein & internationaler.
3. entweder Mietvertrag vom Bike oder (Kopie) grünes Buch.
4. Steuerplakette/Papier mit 2568 oder 2569

Das ist alles. Oder fahrt ihr auch in Deutschland ohne Helm, ohne Lappen, ohne Fahrzeugpapiere?

Geldstrafe auf 10.000 erhöhen, dann lernen es vielleicht auch die Vollpfosten, die jetzt rumheulen.
Antworten

Werbung
(09.06.2025, 16:12)Peter schrieb: Ich kann das nur als aufheulen von Vollidioten bezeichnen.

Was ist notwendig?
1. Helm auf.

Das ist alles. Oder fahrt ihr auch in Deutschland ohne Helm, ohne Lappen, ohne Fahrzeugpapiere?

Geldstrafe auf 10.000 erhöhen, dann lernen es vielleicht auch die Vollpfosten, die jetzt rumheulen.

Genau so isses! Also, Helm auf, am besten einen für 79.- baht! 🤣
Antworten

Werbung
(09.06.2025, 16:51)J.0. schrieb:
(09.06.2025, 16:12)Peter schrieb: Ich kann das nur als aufheulen von Vollidioten bezeichnen.

Was ist notwendig?
1. Helm auf.

Ja, das reicht um nicht jammern zu müssen.
Antworten

Werbung
Ein Helm fur 79 THB?
So etwas erspart zumindest die Geldstrafe. Schutzfaktor? Natürlich macht es keinen Sinn für einen Helm mehr auszugeben als das zu schützende Hirn wert ist. 😂
Antworten

Werbung
(09.06.2025, 17:10)Siegfried schrieb:
(09.06.2025, 16:51)J.0. schrieb:

Was ist notwendig?
1. Helm auf.

Ja, das reicht um nicht jammern zu müssen.

Ja, das reicht für die Polizei, für die Sicherheit und eigene Gesundheit aber nicht.
Ich benutze immer einen EU- und US-Zertifizierten Helm den ich aus D mitschleppe und bin damit nun seit über 20 Jahren immer gut gefahren (nicht mit dem gleichen, regelmäßig erneuert)
Antworten

Werbung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Pattayas dunkle Seite: Großrazzia gegen Menschenhandel Wochenblitz 1 35 17.06.2025, 13:25
Letzter Beitrag: noknoi
Information Pattayas geheime Hotspots enthüllt - Was Du noch nicht wusstest Wochenblitz 2 95 11.06.2025, 17:08
Letzter Beitrag: Admin
Information Pattayas Walking Street: Dunkele Wahrheit enthüllt Wochenblitz 11 429 10.06.2025, 19:10
Letzter Beitrag: Oskar Kusch
Information Pattayas Walking Street: Dunkle Wahrheit enthüllt Wochenblitz 0 49 09.06.2025, 14:43
Letzter Beitrag: Wochenblitz
Information Visa-Betrug: Ausländer im Visier Wochenblitz 0 61 09.06.2025, 12:07
Letzter Beitrag: Wochenblitz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wochenblitz, © 2010-2025.